Wer kennt sich mit Gicht aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit Gicht aus? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe eine 7 Jahre alte Nymphensittichhenne. Vor ca. 1/2 wurde von der Ärztin Gicht festgestellt. Daraufhin habe ich das Futter auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jinni

    Jinni Guest

    Hallo,

    ich habe eine 7 Jahre alte Nymphensittichhenne. Vor ca. 1/2 wurde von der Ärztin Gicht festgestellt. Daraufhin habe ich das Futter auf Reis und Nudeln umgestellt. Seit dem geht es ihr besser, aber sie hat immer wieder rund um ein Flügelgelenk wunde Stellen, die ich mit Puder behandle. An schlechten Tagen hat sie Schmerzen und ich weiß mir da nicht zu helfen. An guten Tagen ist ihr nichts anzumerken. Meine Ärztin hat mir keine Schmerzmittel vorgeschlagen, es stellt sich jedoch die Frage, ob das sinnvoll wäre? ZUdem fragte ich meine Ärztin nach weiteren Vitaminen, da ich befürchtete dass diese Diätkost trotz Frischfutter zu Mangelerscheinungen führt. Sie meinte aber dies sei nicht nötig. Wie seht ihr das? Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass sie (und auch der Hahn) recht schlapp sind und viel schlafen. Hoffe das täuscht. Wer von euch hat Erfahrung mit der Krankheit und mir ein paar Tipps?

    Lieben Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Da die Frage auch bei den Krankheiten gestellt wurde, habe ich, die Beiträge dorthin verschoben. Dieses Thema schließe ich jetzt, lasse es aber als Hinweis noch einige Tage stehen.

    Viele Grüße
     
Thema:

Wer kennt sich mit Gicht aus?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich mit Gicht aus? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.