Wer kennt sich mit Gicht aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit Gicht aus? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe eine 7 Jahre alte Nymphensittichhenne. Vor ca. 1/2 wurde von der Ärztin Gicht festgestellt. Daraufhin habe ich das Futter auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jinni

Guest
Hallo,

ich habe eine 7 Jahre alte Nymphensittichhenne. Vor ca. 1/2 wurde von der Ärztin Gicht festgestellt. Daraufhin habe ich das Futter auf Reis und Nudeln umgestellt. Seit dem geht es ihr besser, aber sie hat immer wieder rund um ein Flügelgelenk wunde Stellen, die ich mit Puder behandle. An schlechten Tagen hat sie Schmerzen und ich weiß mir da nicht zu helfen. An guten Tagen ist ihr nichts anzumerken. Meine Ärztin hat mir keine Schmerzmittel vorgeschlagen, es stellt sich jedoch die Frage, ob das sinnvoll wäre? ZUdem fragte ich meine Ärztin nach weiteren Vitaminen, da ich befürchtete dass diese Diätkost trotz Frischfutter zu Mangelerscheinungen führt. Sie meinte aber dies sei nicht nötig. Wie seht ihr das? Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass sie (und auch der Hahn) recht schlapp sind und viel schlafen. Hoffe das täuscht. Wer von euch hat Erfahrung mit der Krankheit und mir ein paar Tipps?

Lieben Dank
 
Hallo

Da die Frage auch bei den Krankheiten gestellt wurde, habe ich, die Beiträge dorthin verschoben. Dieses Thema schließe ich jetzt, lasse es aber als Hinweis noch einige Tage stehen.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer kennt sich mit Gicht aus?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
792
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.329
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
575
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben