Wer kennt sich mit mongolischen Wüstenrennmäusen aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit mongolischen Wüstenrennmäusen aus? im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallöchen, Mein freund und ich haben vor kurzem ein Pärchen Wüstenrenner bei und aufgenommen. Als ich eben am terrarium vorbeiging, stellte ich...

1. Chaos

Chaos Guest

Hallöchen,

Mein freund und ich haben vor kurzem ein Pärchen Wüstenrenner bei und aufgenommen. Als ich eben am terrarium vorbeiging, stellte ich fest, dass unser Fuchs schweratmend auf einer Stelle hockt und sich nicht ein Stück bewegt. ich dachte erst er würde einfach pennen, habe die Abdeckung geöffnet und ihn ganz vorsichtig anstuppst. Keine großartige Reaktion. Seine Partnerin ist sofort aufgeschreckt und vor meiner Hand geflüchtet und der Fuchs ließ sich sogar hochheben.
    Mir ist dann aufgefallen, dass sein Hinterteil Kotverkrustet ist. Was ist da los?
    mache mir ersthaft Sorgen um den Kleinen. Zumal es am Futter nicht liegen kann, seine Freundin gehts prima.

2. Chaos

Chaos Guest

Das Ganze hat sich leider von alleine erledigt. Wir wollten heute eine Gruppenvergrößerung vornehmen und haben den Renner dabei gleich mit ins Geschäft genommen. Wir haben ihn erst am Donnerstag gekauft. Haben glücklicher Weise auch die gleiche Verkäuferin erwischt. Sie kümmert sich um den Kleinen und hat uns einen Ersatz mitgegeben. Wir hätten trotzallem unseren Fuchs mitnehmen können, haben aber gesagt, wenn er Überlebenschancen hat dann dort. Scheinbar gab es in der Gruppe aus dem unser Fuchs war noch einen solchen Fall. Und jetzt springen bei uns im Terra fünf Renner herum und wuseln wild durch die Gegend. Wir haben jetzt Jamy und Olliver (schwarz mit weißen Zeichnungen/creme, beige mix) Bonnie und Clyde (Fuchs/ Grau weiß gescheckt) und unser kleines Notfall Geschenk HinkyPinky. Auch ein Grau weißer Schecke, leider hinkt er auf dem hinteren Bein und wäre somit in der Tierhandlung untergegangen. Also päppeln wir ihn auf :)

3. NaPa

NaPa Guest

Was füttert ihr denn?
    Nicht jedes Tier reagiert gleich auf das Futter.
    Kotverkrustet deutet auf Durchfall hin - also doch irgendwas mit dem Futter.
    Wenn das Tier,was ja eigentlich sehr scheu ist, schon nicht mal mehr auf Berührungen reagiert, ist das ein schlechtes Zeichen.
    Du solltest versuchen,heute noch mit ihm zum TA/Tierklinik zu fahren.
    Das hört sich leider echt ziemlöich dringend an!

Edit: Also, ganz ehrlich - du glaubst doch nicht wirklich,das die in der Zoohandlung das Tier aufpäppeln?
    Das wird wohl als Frost - oder Schlangenfutter enden.
    Und sich dann wieder Tiere von dort zu holen,wo wieder ein Tier hinkt bzw krank ist, ist mir unverständlich.

4. Chaos

Chaos Guest

Wir füttern Körnerfutter, also eine Basisfuttermischung und mischen dieses mit trocken Gemüse wie Erbsenflocken, Karottenflocken, rote Beeteflocken und Samen... Hirse Samen Leinsamen.. Es sind keine Sonnenblumenkerne in der Mischung enthalten. Leckerli und frisches Obst und Gemüse hat der Kleine nicht erhalten.
    Das Hinkebein haben wir nicht gekauft sondern frewillig dazugenommen, weil diese Variante blieb oder der sichere Tod dort und wenns nur ein Hinterbein ist, rette ich dem armen Tier lieber das Leben. Wir holen jetzt schon sehr lange dort unsere Tiere, Futter, Einrichtung etc. bisher gab es nie Probleme und ich wechsel kein sonst sehr kompetentes Geschäft wegen einem "Problemfall". Zudem hatte ich das Problem, dass ich keinen Führerschein habe und dementsprechend kaum mit dem Kerlchen zum Tierarzt hätte fahren können. Da wir den Laden kennen bin ich mir zudem sicher, dass sie ihn nicht sofort verfüttern, morgen ist dort Tierarztbesuch ;)

Thema:

Wer kennt sich mit mongolischen Wüstenrennmäusen aus?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich mit mongolischen Wüstenrennmäusen aus? - Ähnliche Themen

1. Wer brütet hier? ( = Amsel)

Wer brütet hier? ( = Amsel): Hallo Ihr Vogelkenner, habe 2 Bilder von einem Vogel, der im Garten Nähe Hannover in einer Kletterrose brütet. Die Bilder sind aktuell. Man kann...
  2. Wer ist an der Hintertür des Hauses gestorben? (= junger Kleiber )

Wer ist an der Hintertür des Hauses gestorben? (= junger Kleiber ): Ein Jungvogel lag vor der Tür des Wohnhauses am Stadtrand von Eberswalde (Brandenburg). Welcher Art?
  3. Wer singt hier? (= Sprosser)

Wer singt hier? (= Sprosser): Guten Morgen zusammen, Kann mir jemand sagen wer hier so melodisch singt? Kommt mir sehr bekannt vor, aber ich finde leider nix. Vocaroo |...
  4. Wer kennt diese Gans oder Halbgans ?

Wer kennt diese Gans oder Halbgans ?: Habe eine kleine Gruppe Gänse auf dem Neckar entdeckt und würde gerne wissen was das für eine Art ist. Also ich schätze schon daß es Gänse oder...
  5. Wer hilft mir bei Bestimmen dieses Vogels

Wer hilft mir bei Bestimmen dieses Vogels: Beobachtet am 6. Mai auf einem Feld bei Biberach an der Riss. Größe kleiner als Tauben aber größer als z. B. Spatzen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden