Wer kennt Titus und Nelly ?

Diskutiere Wer kennt Titus und Nelly ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo; gestern haben wir 2 Graue in Pflege genommen. Leider weiss ich von den Beiden nichts, da die Abgabe durch einen dritten erfolgte und...

1. #1 Angie-Allgäu, 18. September 2006
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Guest

Hallo;

gestern haben wir 2 Graue in Pflege genommen.
    Leider weiss ich von den Beiden nichts, da die Abgabe durch einen dritten erfolgte und ich nicht mal weiss wo die Beiden herkommen.:(

Sie heissen Titus und Nelly, sind angeblich 3 Jahre alt und Scheidungsopfer.

Da die Namen ja nicht ganz gewöhnlich sind für Graue, hoffe ich irgendwer kann mir sagen wer die Besitzerin ist. Eigentlich sollte sie sich gestern noch melden... war nur leider nicht so. Und der ganze kontakt bisher lief über einen Freund von ihr.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grau

Grau Foren-Guru

Der unbekannte Dritte verweigerte die Aussage?

Die Vögel kamen durch die Vogelklappe??

Dann man alles Gute!

4. #3 Angie-Allgäu, 18. September 2006
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Guest

Nicht ganz so Grau...

natürlich habe ich mir Anschrift und Tel.-Nr. geben lassen.
    Stimmen nur anscheinend nicht :k

Wer rechnet auch damit das man einen Ausweis kontrollieren sollte ?

5. fisch

fisch Guest

Hallo Angie,

bei der Geschichte hoffe ich, dass du die 2 erstmal in Quarantäne hast?
    Lass sie gründlichst untersuchen, nicht dass du dir noch etwas einschleppst.

Ansonsten melde sie wahrheitsgemäß an - dir wird nicht der Kopf abgerissen, wenn dir falsche Angaben untergejubelt wurden. Schließlich hast du ja einen Zeugen an der hand, der deine Angaben bestätigen kann.

LG
    Sven [​IMG]

6. Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Also die Namen Titus und Nelly sagen mir gar nichts.
    hab ich hier im Forum auch noch nie gehört.

Aber es sieht wohl ganz danach aus, als hättest du jetzt noch zwei Fressbacken mehr.

Ich glaube nicht, daß sich die wirklichen Besitzer melden.
    Aber vielleicht kannst du ja über den Dritten noch die Papiere ausfindig machen.

Ja, sieht ganz nach Vogelklappe aus aber besser so als wenn sie irgendwo im Tierheim gelandet wären.

Hast du mal ein paar Bildchen für uns.:o

7. Headroom42

Headroom42 Stammmitglied

@fisch

Sven, denke Angie hat das gut im Griff, vor allem hat sie beste Kontakte zum ATA und den Behörden. Es ist eher so, dass die bei manchen Fällen zu Angie kommen und um Hilfe bitten :zustimm:

Gruss

Kai

8. #7 Angie-Allgäu, 18. September 2006
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Guest

Genau so ist es :D
    Sind nicht die ersten die hier landen ohne das ein Besitzer bekannt ist.
    Allerding frag ich mich , ob die Besitzerin überhaupt weiss wo die Vögel sind... fals es eine gibt.
    Aber keine Sorge ... ich weiss damit umzugehen :zwinker: und Behörden sind bei mir kein Problem (werd da nur ausgelacht wenn ich wieder antanz mit Vögeln ohne Papiere... mach ich ja laufend)
    Wenigstens diesmal "nur Anhang II" <schnauf> :zustimm:

9. fisch

fisch Guest

Dann ist ja alles gut :zustimm:

LG
    Sven [​IMG]

10. Richard

Richard Guest

11. #10 Naschkatzl, 18. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2006
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu und ich habe in dem was Richard gefunden hat folgendes gefunden:

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Iris,
    ja, bei uns fängt der Tag früh an, trotz Ferien.Titus+Nelly sind so früh auch schon fit schlafen dafür mittags nochmal und abends ist dann auch nicht mehr viel los mit den Beiden.Heute morgen hat Titus was zu mir gesagt, das hörte sich an wie: Na,du.Total lustig, war aber bestimmt nur Zufall.
    Gestern mußte ich auch lachen.Hab neues Spielzeug gekauft und fands voll schön.Bin ganz glücklich ins Vogelzimmer und habs aufgehängt und mich voll erschrocken.Nelly+Titus haben es nur angeknurrt und hatten total Angst.Habs dann schnell erstmal wieder abgehängt.Gerade Titus, der Macho mit dem großen Schnabel, war auf einmal ganz klein und hat sich hinter mir versteckt.
    Viele Grüße,

Grüssle
    Corinna

12. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Angie,

nach dem zu urteilen, was Corinna fand, würde das ja bedeuten, dass die beiden bei dir gestrandeten Grauen Nachzuchten von Marni sind...

13. Richard

Richard Guest

Wenn das stimmt, ist die Welt ja ganz schön klein! 8o

14. Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

oh das habe ich gar nicht gelesen. Dann sind die zwei armen Hascherl ja vielleicht die älteren Geschwister von meinen zwei Süssen.

Angie aber da kann dir Marni auf jeden Fall weiterhelfen mit Daten.

Grüssle
    Corinna

15. nin-nin

nin-nin Stammmitglied

ich frage mich, was könnte Leute bewegen, nicht die eigene richtige Identität anzugeben? Ist doch kein Verbrechen Papageien zu haben, oder?

16. Robbyamy

Robbyamy Maggy

bin einfach nur entsetzt und sauer über so ein Verhalten8o , es ist doch kein Verbrechen seine Vögel abzugeben, wenn man sie ,aus welchen Gründen aúch immer, nicht mehr behalten kann.

Ängie, was für ein Glück, dass sie bei Dir durch die "Vogelklappe" geschoben wurden und nicht einfach ausgesetzt.:zustimm:

17. #16 Angie-Allgäu, 19. September 2006
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Guest

Hallo;

nach allem was ich nun so nachgelesen habe, dürfte es sich um die Beiden von *** handeln.
    Allerdings liegt es mir fern irgendwen zu verurteilen, da ich die Hintergründe nicht kenne. Ich weiss ja noch nicht mal ob *** weiss wo die Beiden abgeblieben sind.

Nun hab ich jedenfals einen Anhaltspunkt und kann hoffen das ich *** finde.:zustimm:

Danke für Eure Mühen

18. #17 Headroom42, 19. September 2006
    Headroom42

Headroom42 Stammmitglied

@Pucki

Findest Du das mit der Editiererei nicht etwas übertrieben? Denke hier sind weder Beschuldigungen etc. eingebracht worden, die auch nur irgendeinen Ansatz für zivilrechtliche Anzeigen nach sich ziehen kann.
    Ich bin selbst Mitbetreiber eines Forums, kenne von daher die rechtliche Seite sehr sehr gut. In einem Fall wie diesen den Thread unkenntlich zu machen, während man entsprechend versucht Bruchstücke zusammen zu setzen, finde ich nicht gut. Es macht den Thread und das Forum uninteressant. Warum soll ich hier noch lesen, wenn alles nur noch völlig anonym und zensiert ist? Vor allem verhindet die übertriebene Zensur, dass man hier im VF auch nur irgendwelche Zusammenhänge noch finden kann. So werde sich manche Sachen in Zukunft überhaupt nicht mehr recherchieren und aufklären lassen, dann läuft alles nur noch per PN oder telefonischen Kontakt zwischen den Leuten, die sich hier persönlich gut kennen.
    Das kann und soll wohl nicht der Sinn sein und da erwarte ich mir auch mal etwas mehr Rückrat von den Betreibern und Mods.

@All

Hier der passende Thread wo zwei Graue mit dem Namen Nelly+Titus vorgestellt wurden:
    Ich weise deutlich drauf hin, damit es nicht wieder zensiert wird, dass es nicht bewiesen ist, ob es sich bei den Vögel von Ina um die selben handelt, wie die die bei Angie abgegeben wurden. Bleibt zu hoffen das sich alles in Wohlgefallen auflöst und die Tiere bei Ina nicht die selben sind. Vielleicht lässt sich aber auch ein mysteriöser Vorfall aufklären.

Erstmal bin ich aber froh, dass die beiden Grauen bei Angie aufgeschlagen sind, denn eine bessere Erstversorgung können die nicht bekommen :zustimm:

Gruss

Kai

19. Pucki

Pucki Bea

Kai-wir haben uns da schon was bei gedacht und eben weil nichts bewiesen ist,finden wir es nicht gut,wenn hier öffentlich geurteilt wird.Da einige Leute nur auf so eine Gelegenheit warten,um bitterböse PNs zu schreiben voller Anschuldigungen,hielten wir es für angebracht,den Namen raus zu nehmen.
    Schade,dass du dies nicht verstehen kannst.
    Liebe Grüße,BEA

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Headroom42

Headroom42 Stammmitglied

@Pucki

Bea, nein, ab einen gewissen Punkt kann ich es nicht verstehen. Wie gesagt, ich weiss genau wovon hier gesprochen wird. Ich habe die letzten Monate einfach nur das Gefühl, dass man sich hier seitens Betreiber und Mods nur noch duckt und alles zensiert was irgendeinen Namen etc. enthält. Die Reaktion darauf ist schon zu sehen, die Beiträge werden meinem subjektiven Gefühl nach weniger, die User schreiben weniger usw.
    Für mich macht es das Forum ehrlich gesagt unattraktiver, denn wenn ich ständig anonymisierte und zensierte Geschichten lese, ich ständig irgendwie nachfragen muss wie das zusammenpasst und ob schon diese oder jene Info rumgegangen ist, dann wird mir das zu blöd. Da habe ich dann irgendwann keine Lust mehr mich daran zu beteiligen bzw. kommuniziere nur noch direkt per Mail oder Telefon über entsprechende Themen.
    Zeigt mal Rückrat und nutzt auch Euren Rahmen der Recht aus. Lasst Euch nicht immer drücken, denn damit passiert genau das, was ihr nicht wollt. Und zieht Euch bitte nicht auf das "Wir haben so entschieden" zurück. Das kommt nicht gut an und ist nicht das, was man von Mods und Betreibern erwartet. User schätzen es, wenn für das Forum eingestanden wird und man nicht ständig ein Rückzugsgefecht gegen die Neider und hasserfüllten Leute führt.

In diesem Fall sehe ich auch in meinen Sätzen und in der Art wie ich es geschrieben habe keine Anschuldigungen. Sondern einfach mögliche Ansätze oder Zusammenhänge, die wie ich bewusst geschrieben habe, nicht stimmen müssen und hoffentlich auch nicht tun. Auch andere haben keine Anschuldigungen geäußert, sondern versucht mögliche Zusammenhänge zu finden, um die auch Angie gebeten hat. Also wo ist da das Problem?
    Denke das Zauberwort ist Transparenz, die geht aber hier verloren.

Finde ich sehr schade.

Gruss

Kai

22. Grau

Grau Foren-Guru

Solange die Umstände nicht geklärt sind, und Gewissheit, ob es wirklich DIE sind, ist das editieren hier (ausnahmsweise mal) genau richtig.

Thema:

Wer kennt Titus und Nelly ?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt Titus und Nelly ? - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...