Wer kennt Vögel in Namibia

Diskutiere Wer kennt Vögel in Namibia im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum, im Sommer letztes Jahr habe ich einige Vögel aufgenommen, die ich gerne bestimmen möchte. Leider konnte ich die in meinem Vogelführer...
N

Nochkeinenschimmer

Neuling
Beiträge
4
Hallo Forum, im Sommer letztes Jahr habe ich einige Vögel aufgenommen, die ich gerne bestimmen möchte. Leider konnte ich die in meinem Vogelführer nicht finden. Könnt Ihr mir helfen?2018-Aug-01 15h39m07s 5476.jpeg2018-Aug-06 11h35m28s 1305.jpeg2018-Aug-01 16h03m50s 5496.jpeg2018-Jul-30 15h34m07s 4588.jpeg2018-Jul-31 12h20m02s 4987.jpeg



Würd mich riesig über Eure Hilfe freuen.


Viele Grüsse
 
@Sammyspapa: Vielen Dank für die freundliche Hilfe. Einen schon mal bestimmt.
 
Das erste ist ein Gaukler,
Bei zwei bin ich nicht sicher, denke aber Namiblerche
drei eine Gelbbauchammer
vier halte ich für einen Großen Singhabicht (bin aber nicht sicher)
fünf müsste eine weibliche Weissflügeltrappe sein
 
Vielen Dank Ingo, ich glaube die der Grosse Singhabicht ist eher grau als braun. Jedenfalls die ausgewachsenen Männchen. Vielleicht handelt es sich um ein Jungtier?
 
Ja, für mich ein Jungvogel. Dazu passen die hellen Augen und ich meine im Bauchgefieder schon Stellen mit der beginnenden Sperberung der Adulti zu sehen.
Für mich passt kein anderer namibischer Greif
 
Könnte schon passen. Das Lexikon sagt, dass die nichtausgewachsenen eher braun und sowohl Beine als auch Schnabel eher blass gelblich sind bevor die rot in ausgewachsenen Vögel wird. Also ich glaub´ ich bleib bei Grossem Singhabicht. Vielen Dank Ingo
 
Thema: Wer kennt Vögel in Namibia

Ähnliche Themen

Zurück
Oben