Wer kennt Vögel in Namibia

Diskutiere Wer kennt Vögel in Namibia im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum, im Sommer letztes Jahr habe ich einige Vögel aufgenommen, die ich gerne bestimmen möchte. Leider konnte ich die in meinem Vogelführer...

1. #1 Nochkeinenschimmer, 12.01.2019
    Nochkeinenschimmer

Nochkeinenschimmer Neues Mitglied

Hallo Forum, im Sommer letztes Jahr habe ich einige Vögel aufgenommen, die ich gerne bestimmen möchte. Leider konnte ich die in meinem Vogelführer nicht finden. Könnt Ihr mir helfen? Den Anhang 2018-Aug-01 15h39m07s 5476.jpeg betrachten Den Anhang 2018-Aug-06 11h35m28s 1305.jpeg betrachten Den Anhang 2018-Aug-01 16h03m50s 5496.jpeg betrachten Den Anhang 2018-Jul-30 15h34m07s 4588.jpeg betrachten Den Anhang 2018-Jul-31 12h20m02s 4987.jpeg betrachten

Würd mich riesig über Eure Hilfe freuen.

Viele Grüsse

2. Anzeige

Schau mal hier: Wer kennt Vögel in Namibia. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammyspapa, 12.01.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Nr 1 ist ein Gaukler
    Beim Rest muss ich passen :)

4. #3 Nochkeinenschimmer, 12.01.2019
    Nochkeinenschimmer

@Sammyspapa: Vielen Dank für die freundliche Hilfe. Einen schon mal bestimmt.

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Das erste ist ein Gaukler,
    Bei zwei bin ich nicht sicher, denke aber Namiblerche
    drei eine Gelbbauchammer
    vier halte ich für einen Großen Singhabicht (bin aber nicht sicher)
    fünf müsste eine weibliche Weissflügeltrappe sein

6. #5 Nochkeinenschimmer, 12.01.2019
    Nochkeinenschimmer

Vielen Dank Ingo, ich glaube die der Grosse Singhabicht ist eher grau als braun. Jedenfalls die ausgewachsenen Männchen. Vielleicht handelt es sich um ein Jungtier?

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ja, für mich ein Jungvogel. Dazu passen die hellen Augen und ich meine im Bauchgefieder schon Stellen mit der beginnenden Sperberung der Adulti zu sehen.
    Für mich passt kein anderer namibischer Greif

9. #7 Nochkeinenschimmer, 12.01.2019
    Nochkeinenschimmer

Könnte schon passen. Das Lexikon sagt, dass die nichtausgewachsenen eher braun und sowohl Beine als auch Schnabel eher blass gelblich sind bevor die rot in ausgewachsenen Vögel wird. Also ich glaub´ ich bleib bei Grossem Singhabicht. Vielen Dank Ingo

Thema:

Wer kennt Vögel in Namibia

Die Seite wird geladen...

Wer kennt Vögel in Namibia - Ähnliche Themen

1. Der graue Vogel, was ist das für eine Art?

Der graue Vogel, was ist das für eine Art?: Kaum erkennbar, weil sehr weit weg und pausenlosem Regen. Aber vielleicht könnt ihr dennoch etwas erkennen. [ATTACH] Vielen Dank für eure...
  2. wer hat sich da hinter der Fichte versteckt?

wer hat sich da hinter der Fichte versteckt?: Hab nur noch das Hinterteil gesehen. Danke für eure Bestimmungshilfe. [ATTACH] Liebe Grüße Brigitte
  3. Bruteier waren über 2 Nächte kalt

Bruteier waren über 2 Nächte kalt: Hallo ich brüte immoment Brahmas und gestern morgen war die Temperatur vom Inkubator leider nur auf 36,6c. Ich habe versucht es diese Nacht besser...
  4. Vogel, der klingt wie eine Rakete?

Vogel, der klingt wie eine Rakete?: Guten Morgen bei mir hinterm Haus pfeift seit 3 Tagen ein Vogel, der wie eine Feuerwerks-Rakete klingt. Umgebung ist Schweiz, Graubünden, Stadt...
  5. Krankenversicherung für Vögel

Krankenversicherung für Vögel: Hallo habe da mal eine Frage ob es eine Krankenversicherung für Vögel gibt und wenn ja bei welchem Anbieter? mfG Michael
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden