Wer klaut schon Tauben

Diskutiere Wer klaut schon Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ihr glaubt nicht was heute nacht passiert ist!!!!!!! Als ich heute morgen an meinen Schlag gegangen bin und er war aufgebrochen !!!!! Und es...
hallo!
danke aydın fürs übersetzung!
sert,heist bei uns hart.yumuşak,weich.das heist nicht dass eine besser ist als andre von der paar,sie sollen beide gut sein!es hatt mit flug und flügel schleger zu tun,bei spiel es gibt takla s die sehr hart fügeln schlagen,meistens platzen sogar federn vom schlagen,wen sie noch dazu kleiche harte taube nehmen zum paaren,bekomtmann yungen die nur mit kaputten federn,von harten schlegen,sind auch keine gute flieger?
es ist auch kleiche bei dönek s ,dolapçı und kelebeks,yeder dönek züchter kann das unterschied erkennen bei eigener tauben,ob eine hart flieger oder weich flieger ist?die sollen ya beim dreen nich überschlagen?sondern schöne runde wie eine untertase um sich dreen.
ob das rihtig ist?das kan yeder züchter selber entscheiden?wier in der türkei finden s richtig.einfach ausprobieren?:zwinker:
hallo kjell!
ich weis das du GR.dunek fun bist!sind auch wunder schöne tiere!
ich habe in izmir auch einen sehr guten dönek züchter kennen gelernt,sie sind sehr gross,sehr guter flieger natürlich sehr gute dreer c.a 20-25m.wen du enteresse hast die bilder von den tauben zu sehen?www.guvercinci.com fotoğraflar,türkiye,izmir,bahri öztürk meistens çakal.
grüse
turgay:)
 
Hallo,

dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben: Das was meine Vorredner beschreiben kennt man als sogenannte Ausgleichspaarung. Das gilt für eigentlich alle Rassen: Bei Hochfliegern und auch Brieftauben wird meist ein mittelgroßer Typ angestrebt, also paart man eine kleine Taube an eine Taube die größer ist, als der Durchschnitt. Bei Rollern paart man tief und oft rollende Tauben an stärkere Flieger, die zwar schnell, aber nur kurz und nicht so oft rollen. Das funktioniert natürlich nicht immer, aber die Wahrscheinlichkeit auf gute Jungtauben ist so größer, vorrausgesetzt, die Ausgangstiere waren auch gut. :+klugsche
Bei meinem Dunekstamm paare ich stark drehende Tiere an Tauben, die zwar fest und in einem Zug herunterkommen, aber nur wenige Drehungen zeigen. Klingt jetzt irgendwie komisch, aber Dunekzüchter wissen was ich meine. ;)

@turgay

Schöne Tiere, danke für den Tip. Hast Du sie fliegen gesehen? Vielleicht kannst Du beschreiben, wie sie gedreht haben? Zum Beispiel Haltung der Flügel, kamen die Tauben von oben, oder von Vorne herunter? Schnelle oder langsame Drehung? So viele Fragen, aber ich war noch nie in Izmir, obwohl es dort sehr viele Dönekzüchter geben soll!?
 
slm turgay wusste nicht das wir hemscho sind komme auch aus der gegend von izmir imm jahr 2003 hatte mein onkel auch tauben von izmir geholt von bornova undzwar takla und kelebek ich wollte eventuell wenn es diesen sommer geht mir auch tauben von türkei holen nur ich suche vür meine dönek tauben und taklas eher sehr harte flügelschläge und für meine döneks eher sehr langsam runterkommende und nicht so viele drehungen zeigen
 
servus alle miteinandar!
kjell die döneks die ich gesen habe,sind eigentlich die besten die ich gesehen habe,in istanbul gibt es auch einen züchter er heist yaşar,er hat fast kleiche tauben,dreeung, lenge ist etwas kürze.
bahri lest erst die tauben warm fliegen,du erkenst den tauben die runter kommen will,sie schaut direkt runter,wen du trobst stürz sie mit geschlossenen flügel nach runter c.a 2-4m.brust vorne dann fenkt sie zum dreen an von unten schaut zo aus wie fliegende unter tasse fast keine loch da zwischen,flügeln grad das heist flügel spitzen gehen nicht nach oben?biefiel dreengun bei einmahl macht konte ehrlich gesagt nicht zehlen,c.a.20-25 m. lang.nach der dreeung landet sie,sol,muss landen!!!:) dass sagen die züchter!die tauben kommen vom vorne,brust muss vorne sein beim trobben?ich hoffe dass ich richtig geschrieben habe?(troppen)

hallo aydın!
ich bin in bandırma geboren,ich habe gute freunde in bornova,leben tu ich in antalya,wen du in izmir bist melde dich,ich könte dier paar gute adressen geben,takla,kelebek und natürlich dönek,dolapçı nicht vergessen!!!:zwinker:
grüse
turgay
 
das angebot nehme ich gern an nur wer weißt es schon ab man in diesem sommer vom ausland tiere exportieren darf
 
hallo kjell!
du woltest dass ich die döneks beschreibe(wie sie dreen)klaube konte ich nicht deutlich schreiben???:nene:
turgay
 
@turgay

Ich glaube, ich habe dich verstanden. Ich habe schon öfter türkische Dönek gesehen und kenne die Drehungen. Vielen Dank für die Beschreibung!:bier:
 
Thema: Wer klaut schon Tauben
Zurück
Oben