Wer könnte das sein?

Diskutiere Wer könnte das sein? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wieder mal zwei eigentlich nicht zu gebrauchende Aufnahmen, aber vielleicht erkennt ihr ja doch die Art? Gesehen heute in Bremen an der Lesum...
B

BrigitteE2301

Foren-Guru
Beiträge
511
Wieder mal zwei eigentlich nicht zu gebrauchende Aufnahmen, aber vielleicht erkennt ihr ja doch die Art?

Gesehen heute in Bremen an der Lesum.

Lesum 116.JPG Lesum 118.JPG
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Brigitte
 
Der Vogel auf Bild 1 und der linke in Bild 2 könnten evtl. Schilfrohrsänger sein?

Danke schön, Haumdaucha.
Ja, das könnte sehr gut sein. Es gab überall Schilf dort und man hörte auch Nestlinge aus dem Schilf heraus tschilpen.
Ich dachte an Fitis wegen des Augenstreifs und der rosafarbenen Beine beim rechten Vogel.
Aber ich tue mich echt schwer mit dem Bestimmen von Vögeln :(

Nochmal Dankeschön und liebe Grüße
Brigitte
 
Der rechte auf dem 2. Bild sieht mir auch nicht aus wie ein Schilfrohrsänger. Ist auch nur eine Vermutung, weil der Überaugenstreif so extrem ausgeprägt scheint - keine Garantie, eine zweite Meinung wär hier sicherlich nötig...
 
Der rechte auf dem 2. Bild sieht mir auch nicht aus wie ein Schilfrohrsänger. Ist auch nur eine Vermutung, weil der Überaugenstreif so extrem ausgeprägt scheint - keine Garantie, eine zweite Meinung wär hier sicherlich nötig...

Der Vogel auf dem ersten Bild und der linke auf dem zweiten Bild ist derselbe.
Den Vogel rechts auf dem zweiten Bild hab ich erst auf dem Foto gesehen, gar nicht mit bloßem Auge.
Ja, vielleicht sagt noch jemand was dazu. Ist aber anhand der schlechten Fotos wohl wirklich sehr schwierig.

Danke dir und liebe Grüße
Brigitte
 
Thema: Wer könnte das sein?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
449
Marius2111
Marius2111
Sophia-Fatima
Antworten
3
Aufrufe
633
Sophia-Fatima
Sophia-Fatima
Zurück
Oben