Wer könnte mir einen guten Rat geben? Es betrifft unsere Lora.

Diskutiere Wer könnte mir einen guten Rat geben? Es betrifft unsere Lora. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem. Meine Eltern haben seit knapp 3 Jahren einen Graupapagei. Diesen haben sie Nestjung bekommen und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A. Richardt, 11. April 2006
    A. Richardt

    A. Richardt Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe folgendes Problem. Meine Eltern haben seit knapp 3 Jahren einen Graupapagei. Diesen haben sie Nestjung bekommen und behandeln diesen kleinen Halbstarken wirklich gut. Meine Eltern sind im Rentenalter und haben auch viel Zeit für ihren Vogel. Er lebt allerdings in Einzelhaltung. Ansonsten aber mit sehr viel Freiflug und natürlich viel Liebe.Er ist superzahm aber leider leicht Männerfeindlich. Mein Vater hat es nicht immer leicht. Unsere Lora(männlich) wird leider zusehens aggressiver und launischer. Wie kann man in diesem Fall erzieherrisch tätig werden, damit es für alle Beteiligten besser wird. Ich wäre Papageienbesitzern (oder Erfahrenen) unendlich dankbar,wenn man mir b.z.w. uns durch eigene Erfahrungen in diesem Bereich helfen könnte.
    Es grüßt euch Angelika :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    HUHU-du hast schon ein Thema-schau mal hier.
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. fisch

    fisch Guest

    daher geschlossen :)
     
Thema:

Wer könnte mir einen guten Rat geben? Es betrifft unsere Lora.

Die Seite wird geladen...

Wer könnte mir einen guten Rat geben? Es betrifft unsere Lora. - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  5. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.