Wer krault wen???

Diskutiere Wer krault wen??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Nymphenspezialisten! Ich habe eine kleine Nymphenschar, bei der ich nicht mehr weiß, wer Männlein und wer Weiblein ist. Darunter ist ein...

  1. KC

    KC Guest

    Hallo Nymphenspezialisten!

    Ich habe eine kleine Nymphenschar, bei der ich nicht mehr weiß, wer Männlein und wer Weiblein ist. Darunter ist ein Lutino, von der ich dachte, sie sei eine Henne, weil sie scheinbar schon den zweiten Partner hat, beides Wildfarbene, daher unverkennbar Hähne. Der aktuelle Partner ist immer an ihrer Seite, hält immer den Kopf zum Kraulen hin. Die beiden anderen Hähne, (der zweite ein Weißkopf, daher auch ein unverkennbarer Hahn) balzen sie immer an - wie ich bisher dachte.
    Am Wochenende aber hat "sie" mich geschockt: "Sie" hat eine meiner Junghennen bestiegen und ganz offensichtlich versucht zu begatten!!!
    Ich werde jetzt auf jeden Fall einen Gen-Test machen lassen, um Klarheit zu verschaffen.
    Aber ist es denn üblich unter Nymphen, daß sich Hähne untereinander ständig kraulen und sich wie ein Paar verhalten? Können die schwul sein? Oder lesbisch???

    Ich hoffe, jemand von Euch kennt sich damit aus...

    Vielen Dank im Vorraus schonmal,

    Gruß, KC
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mephisto, 10. Mai 2001
    Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo KC,

    Also ,da kann ich Dich beruhigen !

    Denn das gegenseitige Kraulen gehöhrt zum Sozialverhalten deiner Nymphies.
    Genau so wie das gemeinsame Putzen(Gefiederpflege).

    Es stärkt die Bindung in der Gruppe !

    Und was die Geschlechtsfrage angeht: Deine Nymphies wissen wahrscheinlich besser Bescheid, als Du . :D :D
     
  4. KC

    KC Guest

    Hallo Franz!

    Da hast Du allerdings recht, die Vögel sollten es selbst am besten wissen, ob sie Männlein oder Weiblein sind...

    Ich war halt nur verwundert, weil das nach echter Paarbildung ausgesehen hatte bei den beiden, sie haben nur sich gegenseitig gekrault, der ("echte") Hahn hält "ihr" auch scheinbar ganz "verliebt" den Kopf hin...
    Aber da kann ich wohl nichts machen... Mist...

    Trotzdem danke ;)

    Grüße, KC
     
Thema:

Wer krault wen???

Die Seite wird geladen...

Wer krault wen??? - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...