Wer macht denn sowas?

Diskutiere Wer macht denn sowas? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da hat sich doch jemand an meinem Haselnussstrauch zu schaffen gemacht. Welcher Volgel macht das denn? Oder war es gar kein Vogel? Danke für eine...

  1. #1 deraltevogel, 9. Januar 2016
    deraltevogel

    deraltevogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da hat sich doch jemand an meinem Haselnussstrauch zu schaffen gemacht. Welcher Volgel macht das denn? Oder war es gar kein Vogel? Danke für eine Antwort.
     

    Anhänge:

    • Hasel.jpg
      Dateigröße:
      46,2 KB
      Aufrufe:
      122
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    könnte ein hungriger Specht gewesen sein ....
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.188
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Sieht nach Elefant aus...aber wenn es nicht in Afrika war, wirds wohl keiner gewesen sein ;)
     
  5. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo
    Schwarzspechte schälen Bäume regelmäßig. An einem Haselnußstrauch habe ich dies aber noch nicht beobachten können. Unten auf dem Bild ist aber ein gerader Schnitt zu sehen. Das sieht nicht nach Vogel aus...

    Grüße
     
  6. #5 sittichmac, 9. Januar 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    das sieht eher wie einschüsse im baum aus wie von einem schrottgewehr oder einer pistole :idee:
     
  7. myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    2011 hat mal ein Buntspecht unsere Korkenzieher Weide ein bisschen bearbeitet.

    [​IMG]
     
  8. Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Wien
    kann es sein, dass jemand einen Ast nach unten gedrückt hat, bis er ausgerissen ist, und dann den unteren Teil der Rinde mit Taschenmesser abgeschnitten hat?
    vlt. weil er Haselzweige für seine Vögel wollte?
     
  9. Jimbo

    Jimbo Guest

    Hmmm.....
    Also mein erster Gedanke war:
    Was hat denn die Jugend in der Nachbarschaft zu Weihnachten bekommen? Irgendwelches größeres Gerät wie Taschenmesser, Säge, Fräse.......? Pyrotechnikfreak in der Nähe?
     
  10. Juulchen

    Juulchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Würzburg
    :zustimm: :beifall:

    Also ich persönlich habe an einen Bären gedacht, der seine Krallen versucht hat zu schärfen...
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wir sollten die Sache nicht ins Lächerliche ziehen und dem Fragesteller eine vernünftige Antwort geben!

    Wir sehen einen morschen Haselstamm mit Bohrlöchern holzbewohnender Käfer- oder Schmetterlingslarven, dazu entsprechende Öffnungen, die mit höchster Wahrscheinlichkeit von einem Specht verursacht wurden. Schwarzspecht scheidet aus, es dürfte also vermutlich ein Buntspecht gewesen sein.

    VG
    Pere ;)
     
  13. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Dachte auch als erstes an Hornissen, die können Holz ziemlich effizient verunstalten.
     
Thema:

Wer macht denn sowas?