wer mag ein Kanarienweibchen gegen ein andere tauschen

Diskutiere wer mag ein Kanarienweibchen gegen ein andere tauschen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe grau grüne Kanarien und möchte ein kanarienweibschen ca 2 Jahre alt gegen ein andere Weibchen, damit ich andere...
Z

Zaki

Guest
Hallo zusammen,


ich habe grau grüne Kanarien und möchte ein kanarienweibschen ca 2 Jahre alt gegen ein andere Weibchen, damit ich andere Farben kriegen kann. Ich habe auch gehört, es ist besser wenn das Blut unterschiedlich ist und nicht immer das gleiche.
Das Weibchen hat schon letztes Jahr 5 Kücken geschlüpt. Sie ist erfahren und sitzt immer ganz fest auf die Eier.

ich wohne in Raum Frankfurt am Main.

Gruß
Zaki
 
Hallo !!!!
ohne dich angreifen zu wollen !!!!!!!!!!!!ICH glaube keiner hier Tauscht Kanarienvögel ,das ist ja alls würde man Karten (zbDiddle)tauschen!!!!Wie gesagt das soll jetzt keine Beschuldigung sein!!!!!!!!!!!!!Ich hoffe du bist mir nich böse
Die Anderen können natürlich eine andere Meinung haben !!!:)
 
Ich finde nicht, dass das hier ein irgendwie unmoralisches Angebot ist. Wenn Frankfurt nicht so verflucht weit weg von Leipzig wäre, würde ich tatsächlich darüber nachdenken, meine Henne zum Tausch anzubieten, mit der sich mein Hahn auch nach Monaten partout nicht vertragen will. Überall in der Welt werden Kanarien verkauft - wenn man was gegen Tauschen hat, müsste man theoretisch auch beim Verkauf von Tieren auf die Barrikaden gehen, oder nicht?

Friede und Freude

Sushi
 
Hallo Suschi,

danke erstmal für das Angebot aber das ist echt schade daß du so weit weg wohnst.
Ich werde sie einfach verkaufen und mir eine neue kaufen, weil die zwei vertragen sie sich nicht, ich habe die erstmal gtrennt.

Gruß
Zaki
 
hi zaki,

ich glaub in den kleinanzeigen hast du evtl. mehr erfolg.

aber mal ne frage: was heißt
> "es ist besser wenn das Blut unterschiedlich ist und nicht immer das gleiche."<

verpaarst du grad vater & tochter ?? inzucht ? hm, dann laß sie lieber nicht brüten falls das der fall ist.
 
Hallo Boncuck,

da hast du Recht, genau das habe ich auch gemeint, es ist nicht gut wenn die Kanarien aus der gleichen Famille stammen. Das habe ich auch nur von anderen erfahrenen Züchter gehört.

Gruß
Zaki
 
Thema: wer mag ein Kanarienweibchen gegen ein andere tauschen
Zurück
Oben