Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Wildfang zu kaufen.

Diskutiere Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Wildfang zu kaufen. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ich habe im Internet dieses Video gefunden schaut es Euch an und weint! Ich hoffe damit kann ich Euch abschrecken einen Wildfang zu kaufen...
Diese Bilder gehen mir nicht mehr aus dem Kopf...

... ich glaub, ich muss den ganzen Tag daran denken ! Mir sind echt die Tränen dabei gekommen ! :heul: :heul: :heul:
Mir fehlen echt die Worte ! 8o
Ich kann so etwas wirklich nicht verstehen !

Eine ganz, ganz traurige Jessica
 
flatterman schrieb:
lasst uns überlegen was wir gemeinsam dagegen tun können


ich hab' noch so viel Zorn in mir..... ich bin nicht fähig in vernünftigen Bahnen zu denken. Gefühle sind schlechte Ratgeber.
Wie kann man diese Informationen, diesen Film einer breiten Masse zugänglich machen, insbesondere denen, die sich mit dem Gedanken am Kauf eines WF tragen? Diese Frage kreist seit ich diesen Film gesehen habe in meinem Kopf.
 
Wildfänge

OH OH!
Ich wusste das ich mit diesem Film eine starke diskusion ausbrechen würde.
Aber gott sei dank sind die Wildfänge stark zurückgegangen.
Auch sind verschiedene Fluggesellschaften darauf eingegangen keine Wildfänge mehr einzufliegen.
Aber es gibt immer noch möglichkeiten an Wildfänge rann zukommen.
Gut einer breiten Masse kann man es nur zuführen wenn man es vor den Fussball spielen im fernsehen zeigt obwohl Deutschland ja jetz nicht mehr guckt 0l 0l 0l
.Nun ja wenn jemand zeit und lust hat kann man soetwas auch in Kettenbriefe über das internet verteilen.
Ich werde es auch in meinem Forum anschreiben und immer weiter verschicken.
Man kann sich auch flugblätter machen und fragen ob man es in den Zoohandlungen aufhängen kann.
Es gibt so viel was man machen kann aber ob es hilft.
Viele Leute kaufen sich einen Wildfang weil er billig ist.
Und der Euro ist teuro das wissen wir ja alle.
Wir können nur Mundpropaganda machen und alles weiter erzählen.
 
Hallo Tickly,

das mit den Kettenbriefen find ich eine gute Idee, jeder hier im Forum hat doch bestimmt einen recht großen Bekanntenkreis (und wenn´s nur 2-3 leute sind auch nicht schlimm), an die er diesen Film versenden kann, mit der freundlichen Bitte, das an deren Bekannte und Freunde zu verschicken ...

Dann deckt das zumindest bei denen, die immer mal oder ab und zu online sind, ein breite Masse ab.

Ansonsten fänd ich Ausdrucke aus dem Film und in verschiedenen Geschäften aufgehangen, muss ja nicht nur Zooladen oder so sein, können auch Supermärkte sein, da geht jeder irgendwann dran vorbei, ein gute Idee von Dir.

Legen wir mal los, würd ich sagen.
 
P.S. Ich hab an meine Freunde, die per E-Mail erreichbar sind, die Mail mit dem Link der Seite gerade rausgeschickt. Wer von Euch möchte, dass ich jemanden diese Mail zum Weitersenden schicken soll, bitte per PN melden und Addi durchgeben. Danke.
 
kettenbriefe werden meist auf anhieb gelöscht und garnicht erst geöffnet.
man kann nix dagegen tun.. weil eh nie alle mitziehen! :/
 
Muck86w schrieb:
kettenbriefe werden meist auf anhieb gelöscht und garnicht erst geöffnet.
man kann nix dagegen tun.. weil eh nie alle mitziehen! :/

Hab´s nicht als Kettenbrief sondern als normale E-Mail "getarnt", so lesen es zumindest meine Freunde. Und wenn ich Glück hab, schicken sie´s auch weiter.

Weiß ich, dass die meisten so Kettenbriefe gleich löschen, deshalb sollte es auch nur an die engsten Freunde verschickt werden, wo man weiß, die lesen die Post, die Sie von einem erhalten. Wär glaub ich auch sinnvoller, als Kettenbriefe, und wirkungsvoller dazu. :gott:
 
Ufff der war ja richtig übel der Film.Wir sind gerade auf der suche nach einem Grauen und ich werde nun noch genauer nachfragen woher der Graue kommt.Damit so was nicht noch mehr unter stützt wird.Ist zwar nur eine kleine Hilfe,aber besser als gar nichts.Werde den Film allen Bekannten "weiter empfehlen"zur abschreckung.
Grüßli Milka
:honks:
 
habe Dir eine pn geschickt

klasse Yvonne, ist wenigstens ein Anfang. Ist ja auch kein Kettenbrief im üblichen Sinne.
 
:0- Hallo :0-

Ich hab´s mir ausgedruckt, die Adresse mehrfach zum abreißen darunter angebracht und werde es in einem Fressnapfmarkt in Wuppertal aufhängen.

Gruß Manni
 
Caro48 schrieb:
klasse Yvonne, ist wenigstens ein Anfang. Ist ja auch kein Kettenbrief im üblichen Sinne.

Hallo Caro,

hab´s Dir zugeschickt, hab glaube aus Versehen zweimal die gleiche Nachricht geschickt, sorry, ging denke ich, als E-Mail an Dich.
 
flatterman schrieb:
:0- Hallo :0-

Ich hab´s mir ausgedruckt, die Adresse mehrfach zum abreißen darunter angebracht und werde es in einem Fressnapfmarkt in Wuppertal aufhängen.

Gruß Manni

Hallo Manni,

den Einstiegtext von Ticklie??? ausgedruckt oder auch Scenen vom Video??? Kannst Du mal Dein Beispiel hier veröffentlichen??? Danke.
 
Ich kannte den Film leider auch schon. Da gabs mal eine Reportage im TV über Papageien in der Wildnis. Naja da haben sie diese Szenen auch mitgezeigt. Ich verstehe nicht wie grausam so ein Mensch sein muss um so einen jungen Vogel , der noch 50 Jahre oder länger vor sich hat, umzubringen.
 
yvonne_eic schrieb:
Hallo Manni,

den Einstiegtext von Ticklie??? ausgedruckt oder auch Scenen vom Video??? Kannst Du mal Dein Beispiel hier veröffentlichen??? Danke.

:0- Hallo Yvonne :0-

Du brauchst dir den Einstiegstext nur selbst als Email schicken und dann ausdrucken.
Dann ein bischen basteln und fertig.
So siehts dann fertig aus.

Gruß Manni
 

Anhänge

  • Bild2202.jpg
    Bild2202.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 96
Der glücklichste Vogel ist der in Freiheit!

Wenn ich gewusst hätte, was auch mich zukommt, als ich mir meine beiden ersten Grauen gekauft habe, dann hätte ich es echt gelassen. Heute sehe ich tag täglich so viel Elend und wie schwierig es ist, den Tieren in Gefangenschaft nur annähernd gerecht werden zu können. Ich weiss, dass alle diese Tiere, die hier leben auch nicht mehr ausgsetzt werden können aber ich rate heute jedem davon ab, sich Papageien anzuschaffen. In unserer Auffangstation in der Schweiz werden so viele Vögel abgegeben und es ist ein echtes Elend zu wissen, dass es noch so viele gibt, die in traurigen Verhältnissen vor sich hinfristen.

Diese Tiere gehören ganz einfach nicht in Gefangenschaft! Nur wer das versteht, kann mit seinem Verhalten dazu beitragen, dieses Elend zu stoppen. Keine Nachfrage, keine Wildfänge, keine Nachzuchten!

Ich habe es leider auch zu spät realisiert, setze mich heute aber dafür ein, wo ich kann.

Christine
 
Auch sind verschiedene Fluggesellschaften darauf eingegangen keine Wildfänge mehr einzufliegen.

Leider ein weit verbreiteter Irrtum. Nur sind die namhaften Flugesellschaften jetzt dazu übergangen, die Transporte nicht in den regulären Linienmaschine durch zuführen, sondern in Maschinen ihrer Tochtergesellschaften.

Wer einmal Frankfurter Fracht-Terminal war, weiss ganz genau was Sache ist.

Alle anderen Aussagen sind reine Augenwischerei.
 
Das ist echt (sorry) Scheiße !!! Die haben sie ja wohl nicht mehr alle . Die Angst , die sich in den süßen Kulleraugen spiegel . Einfach nur zu heulen :heul: :heul: !
Ah , ich bin sooooo wütend auf diese (schon wieder sorry) Penner . Wie die die süßen gefüttert haben : einfach in den Mund geschüttet und dann weitergeschubst ...
Und warum hat der eine den kleinen an der Mülltonne totgeschlagen ? Hat der eigentlich ein Problem ??? Das denen das nicht leid tut ... Man , echt , 8( 8( 8( 8( 8( 8( einfach nur ...
 
czehnder schrieb:
....wie schwierig es ist, den Tieren in Gefangenschaft nur annähernd gerecht werden zu können.

Diese Tiere gehören ganz einfach nicht in Gefangenschaft!

@Christine
Ich habe zwar selber 2 Graue aber ich kann Dir in dem Punkt trotzdem echt nur zustimmen.
 
flatterman schrieb:
Du brauchst dir den Einstiegstext nur selbst als Email schicken und dann ausdrucken.
Dann ein bischen basteln und fertig.
So siehts dann fertig aus.

Gruß Manni

Vielen Dank Manni, hab ich mir schon (fast) gedacht, hab´s mit der E-Mail ja auch fast so gemacht. Danke für den Tipp.
 
Pitti*Lieb* schrieb:
Und warum hat der eine den kleinen an der Mülltonne totgeschlagen ? Hat der eigentlich ein Problem ??? Das denen das nicht leid tut ... Man , echt , 8( 8( 8( 8( 8( 8( einfach nur ...

In Bericht wird es kommentiert der Vogel wurde überfüttert und war am würgen, da die lungen voll waren, und seine Rettungsaktion führte zu einem Genickbruch. Dann wurde Vogel totgeschlagen um ein schnelles ende zu finden. Die art und weise ist wohl primativ und scheint gang und gebe zu sein im alltag bei denen zu sein.
 
Thema: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Wildfang zu kaufen.
Zurück
Oben