Wer möchte einem Jungvogel (Wildtaube) helfen? Oder zwei?

Diskutiere Wer möchte einem Jungvogel (Wildtaube) helfen? Oder zwei? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo,liebe Forummitglieder,ich habe heute Mittag am Kölner Hauptbahnhof eine junge Taube,die verwirrt und verlangsamt ging,in Fußgängerzone fast...
Das sind doch tolle Neuigkeiten! Hoffen wir, dass sie dort auch genug Futter aufnimmt.
Du hast das auf jeden Fall super gemacht Marie!
 
Ich freue mich auch, dass alles so gut geklappt hat!! Super Einsatz.
Und an Margareta natürlich auch ein ganz dickes Dankeschön, dass Du die Taube aufgenommen hast. Krönender Abschluß wäre es, wenn die Taube im Frühjahr ausgewildert werden könnte.

LG, Sabine
 
Hallo,


Hoffen wir, dass sie dort auch genug Futter aufnimmt.

@Green Joker

Du kannst sicher sein, dass der Bert, dort wo er jetzt wohnt, genug Futter bekommt.
Die Frau, die ihn jetzt betreut, kümmert sich sehr gut um ihre Pfleglinge ;)

@Sina

ich hoffe, der Kleiner entwickelt sich zu einer gesunden Ringeltaube und kann dann im Frühjahr mit anderen Nachzüglern seine Freiheit genießen.

Er pickt schon fleißig an den Kräutern und frisst tagsüber schon viele Körner alleine. Das reicht aber noch nicht, deshalb wird er noch zwei mal am Tag zugefüttert.

LG

Margareta
 
Das war nicht böse gemeint. Ich freue mich sehr für das Tier und hoffe auch, dass es bald soweit selbstständig ist, dass es wieder in die Natur entlassen werden kann.
 
Das sind doch tolle Neuigkeiten! Hoffen wir, dass sie dort auch genug Futter aufnimmt.
Du hast das auf jeden Fall super gemacht Marie!
Danke für den Lob,aber der gehört jetzt wirklich der Margareta,die sich freiwillig für die die Vögelübernahme bereit gestellt hatte,mich die ganze Zeit der Betti-Pflege per PNen beraten hat,und sich jetzt hervorrangend um das Ringelchen kümmert.Ich hatte genug Zeit sie und ihre Schützlinge vor Ort kennenzulernen und festzustellen,daß alle Vögel bei ihr SUPER versorgt sind! Ich stelle mich damit für die Adoption bei Margareta in ihre Außenvoiliere frei! Für jede Zeit!
Marie.
 
Thema: Wer möchte einem Jungvogel (Wildtaube) helfen? Oder zwei?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben