Wer möchte meinen Morti?

Diskutiere Wer möchte meinen Morti? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Leider wußte ich beim Kauf meines 2. Ziegenpaars nicht, daß es mit 2 Hähnen Probleme geben würde. Und die sind jetzt voll da!!! Es geht...

  1. Kuni

    Kuni Guest

    Hallo!

    Leider wußte ich beim Kauf meines 2. Ziegenpaars nicht, daß es mit 2 Hähnen Probleme geben würde. Und die sind jetzt voll da!!! Es geht kein Weg dran vorbei, ich muß einen Hahn abgeben, wenn ich größere Verletzungen vermeiden will. Da Morti mit einer Henne verschwistert ist, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, ihn abzugeben.

    Natürlich möchte ich, daß er ein wirklich gutes neues Zuhause bekommt. Deshalb meine Frage: Möchte hier jemand meinen Morti nehmen? Ich will kein Geld für ihn, nur eine hoffentlich gute Zukunft. Er ist ein wirklich lieber, sehr zutraulicher schöner Vogel von diesem Jahr. Bei Interesse kann ich gerne ein Foto mailen.
    Traurige Grüße
    Kuni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Kuni,

    Mensch, das tut mir aber leid. Ausgerechnet Morti mußt Du abgeben. Weißt Du, ich würde ihn ja gerne nehmen und er hätte es ja auch sicher sehr gut bei mir, aber ich wohne halt soooo weit weg.

    Warte einfach mal, ob sich - so traurig es nun ist - noch jemand meldet, der näher bei Dir wohnt. Wenn nicht, dann finden wir gemeinsam eine Lösung, und wenn wir "halbe/halbe" machen mit dem Fahren. Irgendwas fällt uns schon ein.

    Kopf hoch, ich trauere mit Dir

    Viele liebe Grüße
    Daniela

    ------------------
    Daniela Seitz
    www.gratis-space.de/dennys-vogelstube
     
  4. Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo Kuni,

    das ist wirklich sehr schade mit Morti...

    Wir würden ihn gerne bei uns aufnehmen, das Problem ist nur: wir wohnen in Ebersbach (hinter Stuttgart). Wüßtest du eine Lösung wie wir Morti sicher ins Schwabenland transportieren könnten?

    Ein anderer Vorschlag: meine Eltern wohnen in Würselen bei Aachen, das dürfte etwas näher sein. Wir fahren sie im nächsten Monat besuchen.

    Bist du in nächster Zeit in der Nähe dieser beiden Orte? Versand ist zwar möglich, finde ich aber ehrlich gesagt nicht so gut für die Tiere.

    Liebe Grüße und hoffentlich gibt es eine gute Lösung.

    Tatjana mit 5 Ziegen und mittlerweile 8 Eiern
     
  5. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Kuni,

    mensch das tut mir ja auch sehr leid. Ich hoffe es klappt und Du kannst den Kleinen gut unterbringen. Leider habe ich keinen Platz mehr.

    Ich drücke Dir die Daumen, daß es bei Tatjana klappt.



    ------------------
    bis dann

    Daniela


    http://voegel.notrix.de
    Danni´s Wellensittich-Homepage
     
  6. Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo Kuni,

    hast du es schon mit einer Kleinanzeige beim Vogelnetzwerk versucht ?



    ------------------
    Liebe Grüße vom Vogelfreund
    --
    *************************************************
    VIP-Provider http://www.vip-provider.de
    Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
    Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
     
  7. Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo Kuni,

    hast du deinen Morti schon vermittelt? Das mit dem Kleinanzeigenmarkt ist eine gute Idee. Und hier in dem Forum haben die Leute auch ein "gutes Herz" für Vögel, er kommt dann bestimmt in gute Hände.

    Zu meinem Vorschlag, daß ich Morti eventuell in Würselen/Aachen abholen könnte: unsere Tour verschiebt sich wegen eventuell anstehendem Ziegen-Nachwuchs.

    Wir würden ihn gerne aufnehmen, aber es bleibt das Transportproblem....

    Liebe Grüße

    Tatjana
     
  8. Kuni

    Kuni Guest

    Hallo!

    Erst mal ein ganz großes Dankeschön an Tatjana und Daniela, daß ihr bereit seid meinen Morti aufzunehmen.

    Ich werde es allerdings doch erst mal mit der Anzeige in den Kleinanzeigen versuchen, damit der Transport für Morti nicht länger wird als nötig.

    Wenn nötig würde ich allerdings gerne auf euer liebes Angebot zurückkommen!

    Also: vielen Dank euch beiden!!
    Ich melde mich wie es weitergeht.

    Liebe Grüße
    Kuni
     
  9. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Kuni,

    egal wie es kommt, wir drücken Dir auf jeden Fall die Daumen, Kuni.

    Da findet sich schon eine Lösung.

    Übrigens danke noch für das hübsche Foto, das Du mir von Morti gemailt hast.

    Liebe Grüße von Daniela

    ------------------
    Daniela Seitz
    www.gratis-space.de/dennys-vogelstube
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo Kuni,

    ich drücke dir auch die Daumen, daß du für Morti jemanden in der Nähe findest...

    So eine lange Fahrtstrecke ist schon Streß pur....

    Liebe Grüße

    Tatjana
     
  12. Kuni

    Kuni Guest

    Hallo!

    Gestern ist Morti in sein neues zuhause umgezogen. Wie es der Zufall wollte bleibt er sogar hier in Lemgo, sodaß ich ihn auch besuchen kann. Er darf jetzt zwei Ziegendamen beglücken*g*!

    Vielen Dank an Daniela und Tatjana! Und auch an die anderen fürs Daumendrücken!

    Liebe Grüße

    Kuni
     
Thema:

Wer möchte meinen Morti?

Die Seite wird geladen...

Wer möchte meinen Morti? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...