wer möchte Pipser helfen ?

Diskutiere wer möchte Pipser helfen ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - also bei uns ist ein Zebrafink in Urlaub. wenn die Leute ihn abholen bin ich nicht da. jetzt möchte ich im Namen von Pipser bzw. seinen...
U

Ursula

Guest
also bei uns ist ein Zebrafink in Urlaub.

wenn die Leute ihn abholen bin ich nicht da.

jetzt möchte ich im Namen von Pipser bzw. seinen Freunden die bei uns gemeinsam in einer Voliere leben einen Brief schreiben.

Pipser soll schreiben wie er sich fühlt bzw. seine Freunde wie sie sich fühlen.

das ganze soll aber sehr Soft ausfallen.

die Leute haben sicher einfach nur keine Ahnung.
 

Anhänge

  • pipser.jpg
    pipser.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 262
Brief

Hallo Ursula,

wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du mit dem Brief auf die Einzelhaltung aufmerkam machen, bzw. dass halt zwei oder mehr Vögel besser sind, er einsam ist, usw.

Willst Du nun Vorschläge für den Brief haben und Du setzt diesen dann aus den Vorschlägen zusammen ? Oder wie soll ich das verstehen ?

Ich finde die Idee übrigens gut. :)

Du könntest auch einige Geschichten und Fotos von www.paarhaltung.info ausdrucken, wie wäre das ?
 
eigentlich hätte ich die Briefe dann dem Besitzer weitergegeben.

natürlich mit dem Zweck die Einzelhaft von Pipser abzuschaffen.

paarhaltung-info schau ich gleich mal rein
 
Ach so, ja so gings ja auch.

Wolltest Du den Brief / die Briefe hier im Forum als Beiträge haben oder als Mail oder wie ?
 
das ist egal, die schneidere ich schon zurecht - mit Anschrift und so.

Der eine ist halt Fips, der andere Hansi usw.

aber bei Paarhaltung-info kann ich auch einiges ausdrucken,
vielleicht hilft es ja.
 
soweit ich weiß sind finken nicht teuer, wenn die Leute, die den finken abgegeben haben, freunde von dir sind, dann schenk ihnen einen zweiten hinzu und weis darauf hin, dass es ihm so besser gefällt???
 
Es sind keine Freunde, ich kenn die Leute gar nicht, deshalb trauen wir uns auch nicht enfach einen zweiten dazu zu setzen.

Er ist offiziell in Tierpension.

Dann sind die Gitterstäbe vom Käfig so weit auseinander, daß ein fremder sofort rauskommen würde.
Hab durch solche Gitter schon Wellensittiche schlüpfen sehen.
Uns wundert so wie so, warum der da drinn bleibt.
 
oh der tut mir ja leid, und die singen immer so toll, wenn sie in gruppen sind. dann würde ich doch auch eher einen brief empfehlen. Oder frag ob du ihn behalten kannst?
 
Hallo Ursula,
wir müssen Dir die Briefe ja schon hier als Beiträge schreiben, denn Du hast ja keine PN oder Email-Erlaubnis gegeben.

Dann mal mein Vorschlag.

Hallo Menschen,
schön das Ihr wieder da seid, und mich zu Euch zurück holt.
Ich hatte in den letzten Tagen viel Zeit um mal über mein Leben nachzudenken.
Dabei ist mir aufgefallen, das ich ganz alleine bin. Das ist doch irgendwie komisch?
Die Vögel, die ich von draussen höre erzählen mir , das sie alle einen Partner haben oder sogar in Schwärmen zusammen leben. Das habe ich garnicht gewußt. Jetzt bin ich ganz schön traurig. Wie gerne hätte ich eine Partnerin, der ich meine Sangeskünste vorführen könnte.
Ihr seid ja auch zu zweit. Wäre es nicht schade, wenn ihr auch alleine leben müsstet?Mit wem würdet Ihr Euch denn dann unterhalten?
Vielleicht kann ich Euch ja noch überreden mir eine Partnerin zu holen?

Ich hoffe, Ihr denkt da nochmal drüber nach, denn alleine ist keiner gerne. Auch ich als Zebrafink nicht.

In großer Hoffnung,

Euer Pieper


So oder ähnlich könnte der Brief doch sein?

Gruß Cordula
 
Hallo Cordula!

*wein* *schluchtz* na, wessen Herz das nicht erweicht? ;)
 
:D :D :D :D :D :D :D

*Knicks macht*

VIELEN Dank, und das um die Uhrzeit und so spontan:D

Gruß Cordula

Aber ich bin doch bestimmt nicht die Einzige, der dazu etwas einfällt???

Man los, Pieper will gerettet werden!!!
 
Mal ein Versuch....

Hallo Ursula,

ich starte auch mal einen Versuch.

Hallo Vogelmami und Vogelpapi,

schön, dass ich jetzt wieder bei Euch zu Hause sein darf. Ich konnte während meines Urlaubs so über einiges nachdenken und habe mich mit vielen Vögeln unterhalten. Dabei habe ich erfahren, dass die alle glücklich mit einer Partnerin verheiratet sind. Ich konnte sogar beobachten, dass sich meine krummschnäbligen Artgenossen zärtlich gegenseitig am Kopf kraulten, sich teilweise sogar Leckerbissen zusteckten oder sich Nachts aneinanderkuschelten. Alle haben mich gefragt, warum ich noch Single bin. Tja, was sollte ich ihnen antworten. Ach wie gerne hätte ich eine liebvolle Ehefrau, die ich umsorgen und mit meinen schönsten Lieder beglücken kann. Wenn ich länger drüber nachdenke könnt ich glatt depressiv werden, zumal mir die anderen erzählt haben sie hätten sogar schon Kinder und Enkelkinder. Ich will ja nicht sagen, dass ich auch gern welche hätte, aber eine Partnerin, dass wär schön.
Meint Ihr könntet mal über die Anschaffung einer Ehefrau für mich nachdenken. Ihr würdet mir damit eine Freude machen, die hier gar nicht zu beschreiben ist.

Vogelige Grüsse
Euer Pieper

Also ich hoffe er ist was geworden, ich habe versucht mich in die Lage eines einsamen Zebrafinken zu versetzen ;) , was gar nicht so einfach war.
 
Hey Petra, super Brief. Wenn da die Vogeleltern nicht wenigstens ins Grübeln kommen, dann ist glaube ich für den Piepmatz keine Chance für einen Partner in Sicht. Bei dem tollen Brief müssen die doch einsehen, dass man an der Situation ihres kleinen Lieblings was ändern muss.

L.G. Silvia u. Rocco
 
Danke

Hallo S.R.

oh danke *rot werd*, aber ich hoffe auch dass das die Leute mal zum Nachdenken bewegt. Hoffentlich!
 
Thema: wer möchte Pipser helfen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben