wer möchte Pipser helfen ?

Diskutiere wer möchte Pipser helfen ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; also bei uns ist ein Zebrafink in Urlaub. wenn die Leute ihn abholen bin ich nicht da. jetzt möchte ich im Namen von Pipser bzw. seinen...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    also bei uns ist ein Zebrafink in Urlaub.

    wenn die Leute ihn abholen bin ich nicht da.

    jetzt möchte ich im Namen von Pipser bzw. seinen Freunden die bei uns gemeinsam in einer Voliere leben einen Brief schreiben.

    Pipser soll schreiben wie er sich fühlt bzw. seine Freunde wie sie sich fühlen.

    das ganze soll aber sehr Soft ausfallen.

    die Leute haben sicher einfach nur keine Ahnung.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Brief

    Hallo Ursula,

    wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du mit dem Brief auf die Einzelhaltung aufmerkam machen, bzw. dass halt zwei oder mehr Vögel besser sind, er einsam ist, usw.

    Willst Du nun Vorschläge für den Brief haben und Du setzt diesen dann aus den Vorschlägen zusammen ? Oder wie soll ich das verstehen ?

    Ich finde die Idee übrigens gut. :)

    Du könntest auch einige Geschichten und Fotos von www.paarhaltung.info ausdrucken, wie wäre das ?
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    eigentlich hätte ich die Briefe dann dem Besitzer weitergegeben.

    natürlich mit dem Zweck die Einzelhaft von Pipser abzuschaffen.

    paarhaltung-info schau ich gleich mal rein
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Ach so, ja so gings ja auch.

    Wolltest Du den Brief / die Briefe hier im Forum als Beiträge haben oder als Mail oder wie ?
     
  6. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    das ist egal, die schneidere ich schon zurecht - mit Anschrift und so.

    Der eine ist halt Fips, der andere Hansi usw.

    aber bei Paarhaltung-info kann ich auch einiges ausdrucken,
    vielleicht hilft es ja.
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    soweit ich weiß sind finken nicht teuer, wenn die Leute, die den finken abgegeben haben, freunde von dir sind, dann schenk ihnen einen zweiten hinzu und weis darauf hin, dass es ihm so besser gefällt???
     
  8. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Es sind keine Freunde, ich kenn die Leute gar nicht, deshalb trauen wir uns auch nicht enfach einen zweiten dazu zu setzen.

    Er ist offiziell in Tierpension.

    Dann sind die Gitterstäbe vom Käfig so weit auseinander, daß ein fremder sofort rauskommen würde.
    Hab durch solche Gitter schon Wellensittiche schlüpfen sehen.
    Uns wundert so wie so, warum der da drinn bleibt.
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oh der tut mir ja leid, und die singen immer so toll, wenn sie in gruppen sind. dann würde ich doch auch eher einen brief empfehlen. Oder frag ob du ihn behalten kannst?
     
  10. Corspa

    Corspa Guest

    Hallo Ursula,
    wir müssen Dir die Briefe ja schon hier als Beiträge schreiben, denn Du hast ja keine PN oder Email-Erlaubnis gegeben.

    Dann mal mein Vorschlag.

    Hallo Menschen,
    schön das Ihr wieder da seid, und mich zu Euch zurück holt.
    Ich hatte in den letzten Tagen viel Zeit um mal über mein Leben nachzudenken.
    Dabei ist mir aufgefallen, das ich ganz alleine bin. Das ist doch irgendwie komisch?
    Die Vögel, die ich von draussen höre erzählen mir , das sie alle einen Partner haben oder sogar in Schwärmen zusammen leben. Das habe ich garnicht gewußt. Jetzt bin ich ganz schön traurig. Wie gerne hätte ich eine Partnerin, der ich meine Sangeskünste vorführen könnte.
    Ihr seid ja auch zu zweit. Wäre es nicht schade, wenn ihr auch alleine leben müsstet?Mit wem würdet Ihr Euch denn dann unterhalten?
    Vielleicht kann ich Euch ja noch überreden mir eine Partnerin zu holen?

    Ich hoffe, Ihr denkt da nochmal drüber nach, denn alleine ist keiner gerne. Auch ich als Zebrafink nicht.

    In großer Hoffnung,

    Euer Pieper


    So oder ähnlich könnte der Brief doch sein?

    Gruß Cordula
     
  11. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    hi Cordula der ist super geworden :D
     
  12. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Cordula!

    *wein* *schluchtz* na, wessen Herz das nicht erweicht? ;)
     
  13. Corspa

    Corspa Guest

    :D :D :D :D :D :D :D

    *Knicks macht*

    VIELEN Dank, und das um die Uhrzeit und so spontan:D

    Gruß Cordula

    Aber ich bin doch bestimmt nicht die Einzige, der dazu etwas einfällt???

    Man los, Pieper will gerettet werden!!!
     
  14. Fauli

    Fauli Guest

    Mal ein Versuch....

    Hallo Ursula,

    ich starte auch mal einen Versuch.

    Hallo Vogelmami und Vogelpapi,

    schön, dass ich jetzt wieder bei Euch zu Hause sein darf. Ich konnte während meines Urlaubs so über einiges nachdenken und habe mich mit vielen Vögeln unterhalten. Dabei habe ich erfahren, dass die alle glücklich mit einer Partnerin verheiratet sind. Ich konnte sogar beobachten, dass sich meine krummschnäbligen Artgenossen zärtlich gegenseitig am Kopf kraulten, sich teilweise sogar Leckerbissen zusteckten oder sich Nachts aneinanderkuschelten. Alle haben mich gefragt, warum ich noch Single bin. Tja, was sollte ich ihnen antworten. Ach wie gerne hätte ich eine liebvolle Ehefrau, die ich umsorgen und mit meinen schönsten Lieder beglücken kann. Wenn ich länger drüber nachdenke könnt ich glatt depressiv werden, zumal mir die anderen erzählt haben sie hätten sogar schon Kinder und Enkelkinder. Ich will ja nicht sagen, dass ich auch gern welche hätte, aber eine Partnerin, dass wär schön.
    Meint Ihr könntet mal über die Anschaffung einer Ehefrau für mich nachdenken. Ihr würdet mir damit eine Freude machen, die hier gar nicht zu beschreiben ist.

    Vogelige Grüsse
    Euer Pieper

    Also ich hoffe er ist was geworden, ich habe versucht mich in die Lage eines einsamen Zebrafinken zu versetzen ;) , was gar nicht so einfach war.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. S.R.

    S.R. Guest

    Hey Petra, super Brief. Wenn da die Vogeleltern nicht wenigstens ins Grübeln kommen, dann ist glaube ich für den Piepmatz keine Chance für einen Partner in Sicht. Bei dem tollen Brief müssen die doch einsehen, dass man an der Situation ihres kleinen Lieblings was ändern muss.

    L.G. Silvia u. Rocco
     
  17. Fauli

    Fauli Guest

    Danke

    Hallo S.R.

    oh danke *rot werd*, aber ich hoffe auch dass das die Leute mal zum Nachdenken bewegt. Hoffentlich!
     
Thema:

wer möchte Pipser helfen ?

Die Seite wird geladen...

wer möchte Pipser helfen ? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...