Wer noch?

Diskutiere Wer noch? im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo!!! ich reit auf isis, und bin voll zufrieden...ich habe zwar kein eigenes, aber auf hjörtur(isländisch, bedeutet Hirsch) meiner tante,...

  1. #1 little_bird, 17.10.2004
    little_bird

    little_bird Guest

    Hallo!!!
    ich reit auf isis, und bin voll zufrieden...ich habe zwar kein eigenes, aber auf hjörtur(isländisch, bedeutet Hirsch) meiner tante, reite ich manchmal....und auf den schulpferden vom hof, z.b. Munkur(mönch) oder spurtning(frage).
    wer reitet noch auf isländern? habt ihr selber ein isi? habt ihr bilder?
    würde mich auf ganz viele antworten freuen!!!!!!!!
     
  2. RS1979

    RS1979 Guest

    hi,

    mein letztes Pflegepferd und das davor waren beides Westfalen.

    Ich selber bin noch nie auf einem Isländer gesessen obwohl ich schon sooo oft gehört habe, dass das ganz toll sein muss.

    Leider habe ich aus akutem Zeitmangel keine Möglichkeit dem Reitsport wieder nachzugehen, da ich täglich sehr viel um die Ohren habe (eigene Tiere beschäftigen, sehr viel Schreibkram durch die Ausbildung)...
    Das wir sich auch leider absehbarer Zeit nicht ändern :(
     
  3. #3 Dunja27, 18.10.2004
    Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    ich besitze zwei Isländer, eine 13jährige Stute, die leider aufgrund einer langen und nicht sehr schönen Vorgeschichte nicht so einfach und "nur" dreigängig ist und einen Jährling, der schon sehr viel und vor allem lockeren Tölt in der Wiese zeigt - er ist ein bißchen ängstlich aber ansonsten toll. Der Kleine wird der Nachfolger meiner Stute, da sie schon ein paar Probleme mit den Vorderbeinen hat und ich sie deshalb wahrscheinlich nicht bis ins hohe Alter reiten kann - sie bekommt dann halt ihren wohlverdienten Ruhestand (mit Spaziergängen etc.).

    Gelernt habe ich auf Warmblütern bzw. Trabern, na ja, was man halt lernen nennen kann, da der Reitlehrer meist wichtigere Dinge während des Unterrichts zu erledigen hatte. Nach einem schweren Reitunfall habe ich dann ein paar Jahre aufgehört und bin durch Zufall auf Isländern mit unglaublich viel Angst im Nacken wieder angefangen. Diese temperamentvollen, wuscheligen Vierbeiner haben mir das Vertrauen und den Spaß am reiten wiedergegeben.

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  4. askur

    askur Guest

    hallo, ich habe einen 11j. Rappwallach namens Þróttur (heisst soviel wie Kraft, Energie) und einen 7j. Rappscheckwallach namens Þáttur. Die beiden stehen leider noch in Island, ich hoffe dass ich es nächstes Jahr schaffe die beiden rüberzuholen. Außerdem hat meine Mutter noch eine 8j. Islandstute, also komm ich öfters zum Reiten, ansonsten hier und da mal bei Bekannten oder ab und zu auf einem Kurs oder in einer Reitstunde.

    Ich reite auf Pferden aller Rassen gern - nur würd mir irgendwas fehlen hätt ich nur dreigängige Pferde (außer Naturtölter ohne Trab vielleicht *g*) zur Verfügung.

    Bilder von meinen stehen hier irgendwo im Forum, muss ich mal schauen wo genau. Übrigens, Spurning schreibt man ohne T, wird aber spürtning gesprochen.
     
  5. askur

    askur Guest

    guckst du hier: fotos
    auf der anderen Seite ist der Schecke übrigens ein bisschen gescheckter *g*
     
  6. Mary

    Mary Guest

    Hallo,
    wir haben auch einige Isländer.Sind zwischen 3 und 24.
     
Thema:

Wer noch?

Die Seite wird geladen...

Wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Wer erkennt den Jungvogel? Wenn er die Flügel spreizt wird noch Gelb sichtbar.

    Wer erkennt den Jungvogel? Wenn er die Flügel spreizt wird noch Gelb sichtbar.: Danke für eure Hilfe.
  2. Zwergnonnen, hat sie noch jemand?

    Zwergnonnen, hat sie noch jemand?: hallo, mir ist aufgefallen, das man kaum noch verkaufsanzeigen findet. für mich bedeutet das, das sie nicht mehr gehalten werden. weis da jemand mehr?
  3. Hat wer in Hamburg noch Platz für eine * bunte* Tauben Gemeinde?

    Hat wer in Hamburg noch Platz für eine * bunte* Tauben Gemeinde?: Moinsen ;) , durch meinen Bekanntheitsgrad beim NABU wird mir ja öfter mal der ein oder andere Vogel gebracht , im letzten jahr waren...
  4. noch ein Entenpaar - wer weiß, wie es heißt?

    noch ein Entenpaar - wer weiß, wie es heißt?: Das Bild hab ich aus einem Video herausgeschnitten. Die dunkle Ente knurrt wie ein grantiger Opa und die farbige Ente jammert wie ein Weib. Das...
  5. Wer hat noch dickere Ostereier???

    Wer hat noch dickere Ostereier???: Hallo an alle, Leute,ich hab in mein Leben einige Taubeneier gesehen aber sowas noch nie.Ich halte Wammen und deren Eier sind nicht klein aber so...