Wer oder was bin ich?

Diskutiere Wer oder was bin ich? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe einen Vogel bei uns im Garten gefunden und weiß nicht welche Art das ist? Was frißt er und wie kann ich Ihn aufpäppeln?[ATTACH]

1. thocotana

thocotana Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe einen Vogel bei uns im Garten gefunden und weiß nicht welche Art das ist? Was frißt er und wie kann ich Ihn aufpäppeln? Den Anhang Vogel.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nala2

Nala2 Foren-Guru

Eine Taube, aber was für eine. Keine Ahnung. So befiedert sollte sie aber bestimmt noch im Nest sitzen anstatt auf dem Boden.

So sieht sie aus wenn sie aus dem Nest kommt. Gefieder schon ausgebildet und flaumig.
    Bin aber auch kein Profi oder Taubenkenner.
    Den Anhang taubenjunges.jpg betrachten

4. Hoki

Hoki Foren-Guru

Junge Ringeltaube.
    Gruß Hoki

5. #4 fireball20000, 18. August 2012
    fireball20000

fireball20000 Foren-Guru

Beobachte, ob noch Elterntiere da sind und ob du das Küken irgendwo höher hinsetzen kannst, so dass es sicherer vor Räubern ist. Taubenaufzucht ist relativ schwer, da sie von den Eltern mit sogenannter "Kropfmilch" gefüttert werden. Infos findest du z.B. hier:
    http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/taubenhandaufzucht.html

6. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Dieses Ringelchen muss entweder zurück ins Nest oder vom Menschen aufgezogen werden. Die Taubeneltern ziehen diesen Nestling weder auf dem Boden noch irgendwo im Geäst auf. Es sieht noch munter aus, bitte schnell helfen, bevor die Katze kommt.

Nutribird A21 Handaufuchtfutter ist gute Kropfmilchersatz, manche Papageienzüchter haben dies vorrätig, vielleicht ist einer in Deiner Nähe. Nachbarn die ein Baby haben können Dir milchfreien Milupa 7 Kornbrei abgeben. Das verträgt das Kleine auch gut.