Wer oder was bin ich?

Diskutiere Wer oder was bin ich? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe einen Vogel bei uns im Garten gefunden und weiß nicht welche Art das ist? Was frißt er und wie kann ich Ihn aufpäppeln?[ATTACH]

1. thocotana

thocotana Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe einen Vogel bei uns im Garten gefunden und weiß nicht welche Art das ist? Was frißt er und wie kann ich Ihn aufpäppeln? Den Anhang Vogel.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nala2

Nala2 Foren-Guru

Eine Taube, aber was für eine. Keine Ahnung. So befiedert sollte sie aber bestimmt noch im Nest sitzen anstatt auf dem Boden.

So sieht sie aus wenn sie aus dem Nest kommt. Gefieder schon ausgebildet und flaumig.
    Bin aber auch kein Profi oder Taubenkenner.
    Den Anhang taubenjunges.jpg betrachten

4. Hoki

Hoki Foren-Guru

Junge Ringeltaube.
    Gruß Hoki

5. #4 fireball20000, 18. August 2012
    fireball20000

fireball20000 Foren-Guru

Beobachte, ob noch Elterntiere da sind und ob du das Küken irgendwo höher hinsetzen kannst, so dass es sicherer vor Räubern ist. Taubenaufzucht ist relativ schwer, da sie von den Eltern mit sogenannter "Kropfmilch" gefüttert werden. Infos findest du z.B. hier:
    http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/taubenhandaufzucht.html

6. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Dieses Ringelchen muss entweder zurück ins Nest oder vom Menschen aufgezogen werden. Die Taubeneltern ziehen diesen Nestling weder auf dem Boden noch irgendwo im Geäst auf. Es sieht noch munter aus, bitte schnell helfen, bevor die Katze kommt.

Nutribird A21 Handaufuchtfutter ist gute Kropfmilchersatz, manche Papageienzüchter haben dies vorrätig, vielleicht ist einer in Deiner Nähe. Nachbarn die ein Baby haben können Dir milchfreien Milupa 7 Kornbrei abgeben. Das verträgt das Kleine auch gut.
    Sonst bitte keine Futterinstrumente. Fütterung per 1ml Spritze ohne Nadel.

Eine Schale weich ausplostern unten drunter eine Wärmflasche, das ganze in eine Box stellen, so ist der Nestling gut untergebracht.

7. astrid

astrid Foren-Guru

Taubenaufzucht ist überhaupt nicht schwer und die wichtige Kropfmilch hat das Schätzchen schon bekommen. Wenn das Zurücksetzen nicht geklappt haben sollte thocotana, nur Mut: Es kann in Handaufzucht sehr gut gedeihen mit Nutribird, Milupa und später Körnern, Ringeltauben dauern nur recht lang, bis sie fertig zur Auswilderung sind.

LG astrid

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer oder was bin ich?

Die Seite wird geladen...

Wer oder was bin ich? - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...