wer oder was ist das?

Diskutiere wer oder was ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; kann mir jemand sagen um was fuer einen vogel es sich hier handelt?? dieses bild wurde in der vogelburg aufgenommen, der kleine war so...

  1. Raymond

    Raymond Guest

    kann mir jemand sagen um was fuer einen vogel es sich hier handelt??
    dieses bild wurde in der vogelburg aufgenommen, der kleine war so verschmust, leider trennte und der zaun, meine handtasche war gross genug fuer ihn:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Bin kein Spezialist...aber tippe auf Nacktaugenkakadu.
     
  4. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Daniel,

    der kanditat hat 100 punkte:D

    du hast recht mit dem kakadu, ich dachte mir schon sowas in der richtung, nur vermisste ich die haube8o

    man wird alt wie eine .... und lernt immer noch dazu.;)
     
  5. #4 Ziegenfreund, 22. April 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
  6. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Michael,

    und nun bin ich wieder am anfang:?
    laut deinem bild hat der nacktaugenkakadu eine haube! das bild welches ich gefunden habe da hat er keine.

    also was ist es nun wuehler oder nacktaugenkakadu???

    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=212
     
  7. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Nacktaugenkakadu! Schau doch auf den Schnabel und die Kehle!
    Nacktaugenkakadus haben wie viele Verwandte eine kleine Rundhaube, die angelegt kaum auffällt.
    Aber aufstellen können sie sie natürlich:
    (Bild aus den Weiten des www)
    [​IMG]
     
  8. #7 Ziegenfreund, 22. April 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Raymond,

    also ich würde auf den Wühlerkakadu tippen wenn ich die Bilder so vergleiche. Genau kann ich das aber nicht beantworten, vieleicht setzt Du Dich mal mit dem User der das Bild vom Wühlerkakadu eingestellt hat in Verbindung, der müsste Dir doch helfen können. Oder Du fragst im Kakaduforum...

    ich würde DIr ja gerne weiter helfen...
     
  9. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Michael,

    ich gebe dir recht das es wohl ein wuehler sein muss oder kann??
    es ist ganz schoen irrefuehrend dieser bilder galerie:D




    Hi Ingo,

    ich habe wirklich sehr lange bei dem kleinen verweilt, es war liebe auf den ersten blick:D vielleicht auch "stolz" das er von dem rest der familie nichts wissen wollte. OK, ein frauen bezogener papa, ich weiss...
    nur habe ich nicht mal den ansatz einer haube gesehen, lach nicht ich dachte wirklich das lalle kakas hauben haben MUESSEN, wenns selbst die nymphen haben
    ;)
     
  10. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    ich glaube, ich kenne den Kakadu :D ... war voriges Jahr auch öfters auf der Vogelburg und dort sind wirklich einige sehr verschmust ... mein "Liebling" ist der, der in dem selben Haus bei den Beos "lebt" - nur halt in einem anderen Raum ...


    viele Grüße - der NetBird™
     
  11. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    das ist mit Sicherheit ein Nacktaugenkakadu
     
  12. sony

    sony Guest

    Cacatua Tenuirostris

    Hallo,

    bei dem Photo handelt es sich um einen Cacatua Tenuirostris ( Long-billed
    corella) den deutschen namen weiss ich leider net... ;)

    Gruss Sony :0-
     
  13. Raymond

    Raymond Guest

    @ Netbird,

    der kakadu ist nicht mehr bei den beos, er ist draussen mit amazonen und aras :0-

    @ J-C-W

    sind dies art der kakadus bei uns nicht so vertreten??? oder ist es zufall das hier kein besitzer dieser papas ist!

    @ Sony,

    na da mus ich mich an's die amerikanische web wenden ;)
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    eigentlich sind sie mehr oder weniger häufig

    das ist kein nasenkakadu(Tenuirostris) es ist mit Absoluter Sicherheit ein Nacktaugenkakadu
     
  16. scooby

    scooby Guest

    Na schau doch mal bei google nach..............

    Hi,
    ich habe die Homepage http://www.nacktaugenkakadu.de.
    Da kommt übrigens auch das eingestellt Bild ohne Copyright vermerk her 8( .

    Ich habe etliche Bilder von meinem nacktaugenkakadu abgebildet und auch einen Ratgeber zu dem Thema.

    Kannst gerne mal vorbeischauen. Gib mal nacktaugenkakadu in google ein und wir sind an zweiter Stelle.

    Gruss
    Alex
     
Thema:

wer oder was ist das?

Die Seite wird geladen...

wer oder was ist das? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...