wer oder was ist das?

Diskutiere wer oder was ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo Vogelfreunde es kam folgende Mailanfrage und bei Google fand ich leider nichts: Hallo, ich habe in einem 100 jährigen Reisebericht von...

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Vogelfreunde
    es kam folgende Mailanfrage und bei Google fand ich leider nichts:

    Hallo, ich habe in einem 100 jährigen Reisebericht von Salvatore Habsburgo über die Insel Panarea (Aeolen) gelesen, dass dort "Tinninkel" zu sehen sind. Ich bin überzeugt das dies eine Vogelart sein sollte. Meine Fragen: 1) ist Tinninkel tatsächlich ein Vogel 2) Wenn ja, wo kann ich mehr darüber erfahren. Vielen Dank.

    Vielleicht kennt sich einer aus?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
  4. #3 Kanadagans, 29. April 2005
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Falco tinnunculus, der Turmfalke ?

    Grüße, Andreas
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    danke an Andreas und Rinus, Volltreffer :zustimm:
    Antwort erhalten:
    Vielen Dank für eure Bemühungen, wirklich toll !!!
    Es ist also der TURMFALKE
    Herzliche Grüsse und einen guten Tag ....
     
  6. #5 rainraven, 30. April 2005
    rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    :) *g* da fällt mir eine Anekdote ein, als ich zu meinem Freund sagte, "laß uns zu den Teichen gehen, vielleicht gibt es da Limikolen" und er ganz nüchtern antwortete: "Willst Du für Deinen Bruder und sein Herbar (er mußte ein Pflanzenalbum für Botanik anlegen) welche pflücken?"
    :D :D

    ...nachdem ich mir vorgestellt hatte, wie mein Bruder Watvögel in sein Herbar einklebt, hab ich meinen Freund dann mal aufgeklärt, daß es sich dabei mitnichten um Pflanzen, sondern um Vögel handelt...;)
     
Thema:

wer oder was ist das?