Wer passt zu mir!?!?! Hilfe gesucht..

Diskutiere Wer passt zu mir!?!?! Hilfe gesucht.. im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben.. Bei meiner Suche im Internet, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.. Und zwar möchte ich...

  1. lovely

    lovely Guest


    Hallo ihr Lieben..
    Bei meiner Suche im Internet, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt..
    Und zwar möchte ich gern 2 Sittiche (oder auch Papageien) bei mir aufnehmen :)
    Es gibt aber soooo viele schöne und im Internet steht auch oft etwas unterschiedliches zum Verhalten des Vögel.

    Also..
    Zur "Auswahl" habe ich im Moment:
    Schildsittich
    Pennantsittich
    Prachtrosella

    Wobei mich eigentlich der Pennant schon sehr interessiert..

    Hilfe benötige ich deshalb, weil ich nicht weiß welcher zu mir passt :)

    Da ich zur Miete wohne, sollten sie nicht zu laut sein. Natürlich sollen/dürfen sie singen, aber halt nicht den ganzen Tag rum schreien. ;)

    Ich habe noch andere Tiere (Katzen und Hunde), denkt ihr das geht gut??
    Natürlich besteht die Möglichkeit alle zu trennen..

    Ist es möglich einen zB Pennant und einen Nymphensittich zusammen zu halten??
    wenn möglich hätte ich auch gern zwei verschiedene..

    Ich möchte es so machen, wie es für die lieben am Besten ist!! Wenn ich also falsche Vorstellungen habe, dann helft mir bitte auf den Richtigen Weg.. :zustimm:

    Ich habe auch gelesen, dass man lieber beim Züchter als in der Zoohandlung kaufen soll.. Vielleicht helft ihr mir da jemanden zu finden..


    Freue mich auf viele, hilfreiche Antworten :D

    LG
     
  2. #2 Stephanie, 15.10.2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo lovely,
    grundsätzlich muss man IMMER Katzen und Vögel trennen.
    Am besten mit einem Raum dazwischen, so dass die Katze nicht direkt bei den Vögeln ist, sollte sie doch einmal durch die Tür kommen.
    Die Tür zum Vogelzimmer, auch wenn dort ein Käfig steht, würde ich immer von außen abschließen, so dass man sich daran erinnert, sie immer wieder zu zu machen (auch, wenn man nur kurz rein geht).

    Auch ein noch so ruhiger Vogel kann bei einer Katze den Jagdinstinkt auslösen....

    Zu den Arten kann ich nichts sagen.

    Habe aber ein süßes Video gefunden; sind das Pannats?
    Küsschen geben.;)
     
  3. #3 steffi85, 15.10.2010
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    hallo,
    wenn du dich schon in richtung rosellas oder pennantsittiche entschieden hast, würde ich dir zum forum für plattschweifsittiche raten, dort gibt es mir infos. allgemein ist zu den ausgewählten arten zu sagen, sie sind mäßig laut, brauchen aber platz und das genügend. ein kleiner papageienkäfig reicht da kaum. freiflug so viel wie möglich musst du natürlich auch bieten. wenn du die möglichkeit hast, würde ich dir zu einer richtigen zimmervoliere raten, aber nicht diese "türmchen" aus der zoohandlung, denn die länge ist wichtiger als die höhe. sittiche sind keine hubschrauber.
     
Thema:

Wer passt zu mir!?!?! Hilfe gesucht..

Die Seite wird geladen...

Wer passt zu mir!?!?! Hilfe gesucht.. - Ähnliche Themen

  1. Wer es verpasst hat

    Wer es verpasst hat: ... ein Bericht von der Thüringer Rassegeflügelschau. http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/sendung187816_zc-7931f8bf_zs-2d7967f4.html
  2. Wer passt zu wem?

    Wer passt zu wem?: Brauch mal einen guten Rat. Zu meinen beiden Zebrafinkenhähnchen und einem Bandfinkenhahn sowie einer männlichen rotköpfigen Amadine (die sich...
  3. Seit über fünf Wochen werden wir von Meisen terrorisiert.

    Seit über fünf Wochen werden wir von Meisen terrorisiert.: als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich habe mir in den letzten Wochen viel zu dem Thema durchgelesen, aber leider keine brauchbare Lösung...
  4. wer zwitschert da alles?!!!!!

    wer zwitschert da alles?!!!!!: Servus! aus Wien...aus dem Lainzer Tiergarten, den ich nun für Spaziergänge entdeckt habe. Am späten Nachmittag fast keine Leut dort (Wochentag)...
  5. Wie hoch können Federfüßige Zwerghühner fliegen?

    Wie hoch können Federfüßige Zwerghühner fliegen?: Hallo Leute Ich möchte mir gerne ein paar Federfüßige Zwerghühner anschaffen und bei ihnen einen mobile Steckzaun mit einer höhe von 112cm. Und...