Wer passt zu mir!?!?! Hilfe gesucht..

Diskutiere Wer passt zu mir!?!?! Hilfe gesucht.. im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben.. Bei meiner Suche im Internet, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.. Und zwar möchte ich...
L

lovely

Guest

Hallo ihr Lieben..
Bei meiner Suche im Internet, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt..
Und zwar möchte ich gern 2 Sittiche (oder auch Papageien) bei mir aufnehmen :)
Es gibt aber soooo viele schöne und im Internet steht auch oft etwas unterschiedliches zum Verhalten des Vögel.

Also..
Zur "Auswahl" habe ich im Moment:
Schildsittich
Pennantsittich
Prachtrosella

Wobei mich eigentlich der Pennant schon sehr interessiert..

Hilfe benötige ich deshalb, weil ich nicht weiß welcher zu mir passt :)

Da ich zur Miete wohne, sollten sie nicht zu laut sein. Natürlich sollen/dürfen sie singen, aber halt nicht den ganzen Tag rum schreien. ;)

Ich habe noch andere Tiere (Katzen und Hunde), denkt ihr das geht gut??
Natürlich besteht die Möglichkeit alle zu trennen..

Ist es möglich einen zB Pennant und einen Nymphensittich zusammen zu halten??
wenn möglich hätte ich auch gern zwei verschiedene..

Ich möchte es so machen, wie es für die lieben am Besten ist!! Wenn ich also falsche Vorstellungen habe, dann helft mir bitte auf den Richtigen Weg.. :zustimm:

Ich habe auch gelesen, dass man lieber beim Züchter als in der Zoohandlung kaufen soll.. Vielleicht helft ihr mir da jemanden zu finden..


Freue mich auf viele, hilfreiche Antworten :D

LG
 
Hallo lovely,
grundsätzlich muss man IMMER Katzen und Vögel trennen.
Am besten mit einem Raum dazwischen, so dass die Katze nicht direkt bei den Vögeln ist, sollte sie doch einmal durch die Tür kommen.
Die Tür zum Vogelzimmer, auch wenn dort ein Käfig steht, würde ich immer von außen abschließen, so dass man sich daran erinnert, sie immer wieder zu zu machen (auch, wenn man nur kurz rein geht).

Auch ein noch so ruhiger Vogel kann bei einer Katze den Jagdinstinkt auslösen....

Zu den Arten kann ich nichts sagen.

Habe aber ein süßes Video gefunden; sind das Pannats?
Küsschen geben.;)
 
hallo,
wenn du dich schon in richtung rosellas oder pennantsittiche entschieden hast, würde ich dir zum forum für plattschweifsittiche raten, dort gibt es mir infos. allgemein ist zu den ausgewählten arten zu sagen, sie sind mäßig laut, brauchen aber platz und das genügend. ein kleiner papageienkäfig reicht da kaum. freiflug so viel wie möglich musst du natürlich auch bieten. wenn du die möglichkeit hast, würde ich dir zu einer richtigen zimmervoliere raten, aber nicht diese "türmchen" aus der zoohandlung, denn die länge ist wichtiger als die höhe. sittiche sind keine hubschrauber.
 
Thema: Wer passt zu mir!?!?! Hilfe gesucht..

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.221
solcan
solcan
F
Antworten
1
Aufrufe
657
Ajnar
Ajnar
Evi1950
Antworten
10
Aufrufe
1.853
Evi1950
Evi1950
M
Antworten
0
Aufrufe
888
mgttf
M
Zurück
Oben