Wer passt zu wem am besten???

Diskutiere Wer passt zu wem am besten??? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, :0- habe ein Grünbürzel-Sperlingspaar. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht ein zweites Paar dazusetze Welche Art passt am besten?...

  1. #1 Kleiner Wolf, 23. Juli 2009
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Hallo, :0-

    habe ein Grünbürzel-Sperlingspaar. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht ein zweites Paar dazusetze
    Welche Art passt am besten? :huh:
    Also wo kann ich eher mit rechnen das im Käfig Harmonie ist.

    Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

    Auch bin ich für Tipps zwecks Käfiggröße für 2 Sperlingspaare dankbar.

    Der jetzige Käfig (H x T x B ca. 80 x 50 x 80 cm) gefällt mir nicht mehr (ist etwas doof mit den Türöffnungen) wir wollen uns einen neuen besorgen, bzw. einen bauen. Da ich nun gerne ein 2 Paar hinzusetzen würde, wollte ich den Käfig entsprechend schon bauen.
    Freiflug ist möglich - allerdings sind wir gerade ein bisschen am renovieren im Wohnzimmer (Sperlingsgerechte Einrichtung schaffen) - deswegen zur Zeit eher weniger.

    Für Tipps und Infos bin ich dankbar.
    :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Kleiner Wolf,
    herzlich willkommen bei den Sperlihaltern und im Forum.

    Am besten setzt du die gleiche Art (also Grünbürzel) zu deinen beiden Sperlis.
    Alles andere verträgt sich nicht.

    Der Käfig sollte für 2 Paare mindestens 150 cm lang, 50 cm hoch und 50 cm tief sein.
    Größer geht immer, kleiner nicht!

    Der jetzige Käfig ist schon für 1 Paar zu klein, also keinesfalls auch nur vorübergehend ein weiteres Paar einsetzen!
     
  4. #3 Kleiner Wolf, 24. Juli 2009
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    noch mal mit dem Zollstock unterwegs gewesen

    :zwinker:

    und bei meinem Göttergatten nachgefragt *lieb-blinzeln*

    Da wir sowie so gerade an der Umgestaltung unseres Wohnzimmers sind (Sohnemann liebt Kabel und zieht gerne daran), wollen wir ein bisschen umräumen und ich bekomme eine neuen Schrank!:+party:

    Breit geht bis 150 cm, Höhe auch bis 150 cm

    Wir wollen dann die neue Vogelbehausung selbst bauen. Da ich bestimmte Vorstellungen habe und die es leider nicht zu kaufen gibt.

    Betreffend noch mal dem zusammensetzen.
    Also andere Arten vertragen sich nicht mit den Grünbürzel? Schade.
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Bei Sperlingen ist es immer besser die gleiche Art zu halten. Das macht den Vögeln auch mehr Spass, weil eine kleine Gruppe viel interessanter ist. Bei zwei verschiedenen Arten wären es immer zwei Gruppen die sich oft auch nicht verstehen. Also ich empfehle dir auf jeden Fall ein zweites Paar Grünbürzel. Sind übrigens seltener vertreten, aber niedliche Vögelchen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer passt zu wem am besten???

Die Seite wird geladen...

Wer passt zu wem am besten??? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  5. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...