Wer sagt hier baden macht keinen Spaß ? Kurzfotoserie von Amigo

Diskutiere Wer sagt hier baden macht keinen Spaß ? Kurzfotoserie von Amigo im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Endlich wieder Badetag.

  1. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Endlich wieder Badetag.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Das tut gut.
     

    Anhänge:

  4. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Was guckst Du ?
     

    Anhänge:

  5. #4 Karin G., 6. Februar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.332
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hi Klaus, von dir kann man viel lernen

    prima Idee, für den Geier eine eigene Stange in der Dusche und den Brausekopf einfach umdrehen :)
    (wie ist die Stange befestigt?)
     
  6. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Soll ich Dich beißen ?
     

    Anhänge:

  7. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Na endlich kanns weiter gehen!
     

    Anhänge:

  8. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Nun bin ich müde und gehe ins Bett.
     

    Anhänge:

  9. #8 Ivonne7711, 6. Februar 2003
    Ivonne7711

    Ivonne7711 Guest

    huhu amigo!
    die fotos sind einfach klasse, da sieht man, wie gut dem süssen geier das duschen gefällt. immer mehr werd ich ein fan der edelpapageien :D

    gruss
    ivonne
     
  10. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Karin, auf dieser Seite ist die Stange geschlitzt und wird auf die senkrechte Duschstange geschoben. Durch die Klammer kann die Sitzstange nicht runter rutschen.
    Auf der anderen Seite habe ich einen Haken befestigt, auf den ich die Sitzstange draufstecke.
    -> nächstes Bild
    Klaus:0-
     

    Anhänge:

  11. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Die rechte Seite
     

    Anhänge:

  12. #11 Karin G., 6. Februar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.332
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und das muss nachgebaut werden

    verblüffend einfach gelöst (werde ich gleich mal meinem Mann zeigen) ;)
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.332
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Klaus
    wir haben über der Badewanne das Seil nun auch durch eine feste Stange ersetzt. (Zwei "Fassungen" an den Kacheln, Stange wird eingehängt). Dann habe ich Rita draufgesetzt, erstmal mit der Sprühflasche normal geduscht und dann die Brause angestellt. PANIK PUR, total erschrocken raste sie los, direkt in den Spiegel, riss alles von oben runter. Uff. Seither habe ich es nicht wieder so probiert 8(, vielleicht bleiben wir doch lieber bei der gewohnten Sprühflasche. Und Gerry blieb auf der Stange überhaupt nicht sitzen, ist gleich auf die höhere Duschvorhangstange raufgeflogen. Na, mit der Zeit wird das auch mal klappen
     
  14. #13 Amigo03, 24. Februar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2016
    Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Karin, ich muß da noch meine Vorgeschichte hinzufügen.
    Unser Dicker hatte lange Scheu vor Wasser. Als ich ihn besprühte flog er in Panik davon. Da er mir vertraut habe ich ihn auf meiner Hand mit in die Dusche genommen und wir haben also zusammengeduscht. Wenn er dann patschnaß war hat ihn meine Frau übernommen und in einem Handtuch eingewickelt bis zum Käfig gebracht. Wir haben dann eine Rotlichtlampe an den Käfig gestellt damit er nicht frieren muß.
    Auf der Hand in der Dusche hatte es den Nachteil, dass er immer nach oben auf die Schulter wollte. Da ist er auch mal abgerutscht und ich habe ihn aufgefangen.
    Da stand für mich fest, es muß eine Stange in die Dusche.
    Beim ersten mal habe ich mich mit reingezwängt. Da hat er sofort Vertrauen gefaßt und freut sich jetzt jedesmal wenn er duschen kann. Man merkts an seinem quieken.
    Was vieleicht auch wichtig war, ich habe ihm immer wieder gesagt dass er jetzt duschen kann. Wenn ich jetzt sage, Amigo duschen, weiß er genau was passiert.
    Er knurrt jetzt nur noch, wenn nach 10 Minuten das Wasser abgestellt wird!
     
  15. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Duschen

    Mal ne Frage: Geht ihr dann gemeinsam mit den Papageien in die Dusche????:?
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.332
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Bonny
    also ich ganz bestimmt nicht und bei Amigo musst du nur genau lesen:
    ;) anfangs war es bei ihm so:
    :)
     
  17. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Stimmt!:s

    War sehr eng, aber er hatte vieleicht auch deshalb niemehr Angst.
     
  18. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Endlich wieder Badetag:p
     

    Anhänge:

  19. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hoffentlich dreht mein Mensch nicht schon das Wasser ab!:~
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Ist das schön warm!:)
     

    Anhänge:

  22. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Wunderschöne Fotos!
    Ich fasse es nicht! Dein Vogel sieht echt klasse unter der Duche aus!!!:D
     
Thema:

Wer sagt hier baden macht keinen Spaß ? Kurzfotoserie von Amigo

Die Seite wird geladen...

Wer sagt hier baden macht keinen Spaß ? Kurzfotoserie von Amigo - Ähnliche Themen

  1. Bad im Winter?

    Bad im Winter?: [ATTACH] Ich habe eine kleine Aussenvoliere mit 6 Paaren Prachtfinken (Silberschnäbelchen, Spitzschwanzamadinen etc. ) Die Temperatur kann ich im...
  2. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  3. Aymarasittich, (w), 7 Jahre, Bad Nenndorf (PLZ: 31542)

    Aymarasittich, (w), 7 Jahre, Bad Nenndorf (PLZ: 31542): Hallo, ich suche ein Zuhause für meine Aymara Henne. Sie ist 2011 geboren, jetzt also etwa 6/7 Jahre alt. Ihr Partner ist vor einer Woche...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  5. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]