Wer sammelt Federn?

Diskutiere Wer sammelt Federn? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo mein Name ist Maren. Ich wollte mal fragen wer Federn sammelt. Ich habe auch viele. Also wer Federn sammelt kann sich hier melden. Viele...

  1. Grünfink

    Grünfink Guest

    Hallo mein Name ist Maren.
    Ich wollte mal fragen wer Federn sammelt. Ich habe auch viele. Also wer Federn sammelt kann sich hier melden.
    Viele Grüße Maren :0-
     
  2. Fee P.

    Fee P. Guest

    Hallo!

    Eigentlich sammle ich nicht bewusst, aber immer wenn ich eine Feder finde, behalte ich sie mir. Bevor ich meine zwei Reisis bekommen habe (die ja recht klein sind) fande ich z.B. Taubenfedern normal. Aber jetzt, wo ich die beiden habe, habe ich das schätzen gelernt. Aber die Federn, die ich finde, verkruschel ich meist oder kommen auf Geschenke. -Da werden die von meinen beiden Vögis schon aufwendiger behütet und bestaunt ;) ...

    Liebe Grüße, Fee
     
  3. juba

    juba Guest

    Hi!
    Schau doch mal unter Vogelbestimmung, da gibt es einen Thread "Federbestimmung".
    Da posten einige User, die Federn sammeln.
    Gruß, juba
     
  4. Balu

    Balu Guest

    Hi maren!:D
    Du weist ja schon dass ich fesdern sammel.....Sagany,njörch,adlerhorst und königsfasan sammeln auch federn!:)
     
  5. #5 Sagany, 18. August 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2004
    Sagany

    Sagany Guest

    Falsch Blaumeise,
    Also ich habe mal Federn gesammelt,vor 5 Jahren ganz begeistert,jetzt ned mehr,ist nicht mehr mein Interesse,habe zwar noch eine kleine Sammlung weil ich mich nicht ganz von allen Stücken trennen konnte aber ansonsten sammle ich nicht mehr und habe auch kaum mehr Federn übrig.
     
  6. #6 Königsfasan, 18. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Wurde zwar schon erwähnt aber:

    Ich !! :D
     
  7. Balu

    Balu Guest

    @sagany: du hast aber gesagt du sammelst immernoch federn!!!!!hast du noch welche zum weggeben????
     
  8. Sagany

    Sagany Guest

    Naja wenn mir einer noch so eine 160cm lange königsfasanenschwanzfeder schenken wöllte oder ein Fasanenzüchter zu mir kommt und sagt "Hier hast du alle meine Federn vom Amherstfasan" , na dann sag ich doch ned nein,aber richtig sammeln tu ich nicht mehr.
     
  9. Balu

    Balu Guest

    hast du denn keine vom amherst???ßich hab eine einzige schwanzfeder.......die geb ich aber nicht her!:)
     
  10. Sagany

    Sagany Guest

    Ich hatte mal alle Federn vom Amherst,bloß jetzt ned gleich so 30 von jeder Sorte sondern so 2-3 von jeder Sorte,habe ich aber alle nicht mehr!
    Hab ich vergeben.
    Außerdem brauch ich die eh ned,ich hab ja ganze Amherste. ;)
     
  11. #11 Königsfasan, 18. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Ich glaube dieser Thread ist für andere unterhaltungen gedacht.
     
  12. Sagany

    Sagany Guest

    Ja stimmt,hast Recht,Sorry Köni!!!
    Blaumeise:
    schick mir doch ne Pn wenn du was wissen willst ok???
     
  13. webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hallole.

    ich krig balt so viele amherstfedern wie ich will *sich jetzt ganz toll fühlt* ;)

    und zwar von einem voll niedlichen diamantfasan. der züchter hat mir gesagt ich kann mir federn aussuchen wenn ich komme um die jungfasane abzuholen.

    sowas sind federn die ich in ehren behalte. ;)


    federn sammel ich vonn allen hühenervögeln. ansonsten sammel ich auch mal besonders hübsche federn auf die ich im wald finde. greifvogelfedern aber von denen hab ich eigentlich genug. ich mag alles was super gemustert oder schön bunt ist

    von denen hab ich federn:

    Fasane:
    Argusfasan (davon hab ich beide schwanzfedern und, 3 grosse flügelfedern und 3 schwungfedern ), verschiedenen Jagdfasanen wie Chinesischer Ringfasan, Mongolischer Ringfasan, Colchischer Edelfasan, Tenebrosusfasan. Silberfasan, Eliottfasan, Pfaufasan, Goldfasan, Amgoldfasan, Pfaufasan (grauer, brauner palawan,) Königsfasan, Gelber Goldfasan, Hymalaja Glanzfasan. und natürlich Pfaue (blauer und Ärenträger)


    dann Wildvögel:
    Krähen, Elster, Eichelhäher, Wildtauben, Falken, Bussarde, Milane, Habbicht, Sperber, usw.. von kleinvögel habe ich nur ganze schwingen.. das sind dann spatz, kohl und blaumaise ..

    ansonsten sammel ich auch alles an flügel und schwänzen. aber selbst verständlich nur Vögel.

    das sind dann alles totfunde ..is wol klar ;)

    was habt ihr so an federchen?
     
  14. Balu

    Balu Guest

    soll ich wirklich meine ganzen federn aufzählen????ßnagut....
    greifvögel:
    wander-saker-ger-turm-bunt-lannerfalke,stein-steppen-wksa-schreisee-schrei-see-habichts-kaffernadler,rauhfuß-königsrauhfuß-mäuse-wespen und rotschwanzbussard,harris hawk, gänmse und mönchsgeier,schneegeier,gaukler,harphyie,uhu,silberschleiereule,schleiereule,wald und steinkauz,wald und sumpfohreule,habichtskauz,fischuhu,malaienkauz,rot-schwarzmilan,fischadler,habicht,sperber....

    fasane: amherst,gold,prälat und silberfasan,jagdfasan, roter goldfasan

    andere:rabenkrähe,goldammer,ringeltaube,stadttaube,singsittich,ziegensittich,garupapagei,aras,..........ach verdammt....noch ca. 60 andere arten..

    hmm.....sdag mal webgirl,hast du noch irgendwelche fasanmenfedern zum tauschen???
     
  15. webgirl87

    webgirl87 Guest

    ich denke schon, ob sie im staubsauger verschwinden oder ob ich sie tausche kommt fast aufs gleiche raus..*grins*
    was suchst du den so?
    ich weis nur eben ned was ich brauchen könnt.. prälatfasan.. ich hab mich eigentlich nur auf fasanenfedern spezialisiert. oder allgemein hühnervögel
    Greifvogelfedern sind auch cool. nur die bekomm ich regelmäßig von jemandem gechenkt. darunter sind auch adlerfedern und son zeugs...
    wildvogelfedern lass ich eigentlich liegen ob nun bussard, fasan oder krähe.. sie sind irgentwie langweilig und ich hab dafon schon genug. das einige was ich noch aufsammel sind eben stossfedern von fasan und Elster

    Hmmmm.....
     
  16. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Ey, ihr Trantüten...

    Anstatt hier das Forum mit irgendwelchen Frage-Antwort-Spielchen zuzuspammen, solltet ihr euch lieber PNs schicken...das kostet weniger Platz im FORUM!

    Jörg:-)
     
  17. moondove

    moondove Guest

    Hallo zusammen!
    Vielleicht bin ich hier richtig: Für den traditionellen Schmuck einer echten indianischen Ritualpfeife suche ich Federn des Fischadlers. Sollte idealerweise ein Männchen getragen haben. Schwingen wären ideal, Schwanz auch, können aber genauso Flaumfedern von irgendwo sein. Und wichtig: Darf nicht aus einem (Jagd-)Unfall oder Präparat sein. Eine, die am Rand des Sees/Teichs/Flusses abgeworfen wurde.
    Ist mir schon klar, dass es schwierig ist, aber ich versuche es schon seit einigen Wochen, seit ich in einer Vision erklärt bekam, es sollen Fischadlerfedern für den besonderen Pfeifenschmuck sein.
    Besten Dank für die Hilfe
    Alles Liebe!
    Moondove (=schamanischer Name- normal hör ich auf Wolfgang)
     
  18. Balu

    Balu Guest

    hi du!
    ich ahbe nur eine einzige Fischadlerfeder,eine von der schwinge.Fischadlerfedern sind sehr schwer herzubekommen.und ich glaube,die findet man nur sehr schwer.Fischadler verlieren die eher auf ihren rupfbäumen.Dort rupfen sie ihre beute und fressen sie auch.danach wird geputzt.Also ich hab nur welche vom steinadler abzugeben.
    Fischadler in MeckPomm werden auch überwacht da sie sehr selten sind.
    Also da wirst du nichts finden....und meine gebe ich nicht weg.
     
  19. Balu

    Balu Guest


    adlerfedern?Von welchen?<und von wem bekommste die???ich geb dir auch wat vom prälatfasan.
     
  20. Lei Hulu

    Lei Hulu Guest

    Grauer Pfauenfasan Federn gesucht!

    Ich suche dringend Federn vom Grauen Pfauenfasan - Länge 6-8 cm - Körperfedern mit Auge.
    Wer seine Sammlung auflösen möchte oder wer bedauerlicherweise einen Todesfall in seinem Gehege hatte, bitte melden. Danke.
    Insgesamt brauche ich ca 240 Stück.
     
Thema:

Wer sammelt Federn?

Die Seite wird geladen...

Wer sammelt Federn? - Ähnliche Themen

  1. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  2. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  3. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  4. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...
  5. Wer ist das?

    Wer ist das?: Heute flatterte auf einer Tankstelle plötzlich dieser kleine Vogel herum. Mein erster Gedanke ging wegen der Größe in Richtung Goldhähnchen. Aber...