Wer sich dran erinnert

Diskutiere Wer sich dran erinnert im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe ich vor kurzer Zeit mal mein Problem mit meinem Welli geschildert: hier Nun habe ich nen zweiten kleinen Scheißer, den ich euch nicht...

  1. Seppel

    Seppel Guest

    Habe ich vor kurzer Zeit mal mein Problem mit meinem Welli geschildert:

    hier

    Nun habe ich nen zweiten kleinen Scheißer, den ich euch nicht vorenthalten will :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carina*

    Carina* Guest

    Goldig die beiden! Hoffe, das Problem hat sich gelegt!
    Wies ausschaut 2 hübsche Mädels. :)
     
  4. Seppel

    Seppel Guest

    Öhmm??? Wieso zwei Mädels, meine beiden haben doch blaue Wachshaut!?

    Gruß Seppel
     
  5. Carina*

    Carina* Guest

    Hellblau mit weißen Ringen umd die Nasenlöcher.
    Die schauen mir ganz nach 2 wunderschönen Weibchen aus.
     
  6. Seppel

    Seppel Guest

    Aber mein schlaues Buch sagt:

    "... Sie färbt sich erst mit abgeschlossener Jugendmauser beim Männchen kräftig blau. Beim Weibchen bleibt sie hellbeige oder wird bräunlich."

    Hmm, mal abwarten hätte auch nix gegen zwei Mädels, nur die Namen änder ich nich mehr ;-)

    Gruß Seppel
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Klasse, dass du jetzt 2 Wellis hast.:)
    Der linke Wellis ist ohne zu zweifeln ne Henne. Bei dem rechten weiß ich nicht so genau...mein Lucky ist ein Hahn und hat auch was weißes/hellblaues zwischen den Nasenlöchern. Wie sieht denn die Wachshaut in Natura aus und wie alt sind die Wellis?
    2 Hennen kann Krach geben, wenn die erstmal Geschlechtsreif sind.
     
  8. Seppel

    Seppel Guest

    Hmm, woran seht ihr das. Ist blau nicht gleich blau!? Warum haben Hennen jetzt plötzlich auch blaue Wachshäute :?

    Noch nicht, kann ich aber nachreichen

    Gruß Seppel
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Aaalso...junge Hennen haben eine hellblaue/beige Wachshaut mit weißen Ringen um die Nasenlöcher. Junge Hähne haben eine violette/rosane Wachshaut. Es gibt allerdings Farbschläge (z.B. Schecken), da ist die Bestimmung nicht so einfach. Alles klar?:D
     
  10. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ja beides hennen ...
     
  11. Seppel

    Seppel Guest

    Hmm so langsam wirds mir klar, dann unterlag ich wohl die ganze Zeit einem Irrtum? Ich hab immer nach hellblauen (Wachshaut) jungen Vögeln geschaut, weil ich dachte das wären Männchen :~

    Naja jetzt hab ich zwei Henne, find ich auch klasse! Hehe :D

    Gruß Seppel
     
  12. andrea1

    andrea1 Guest

    Hallo Seppel,

    ich hoffe, Du hast Glück mit Deinen beiden Mädels. Meine beiden Damen haben sich nur angezickt, nacheinander gehackt und sich ständig gezofft. An den Federn ziehen und in die Füße beißen war normal.
    Deshalb haben wir uns noch zwei Männers dazu geholt, damit sich diese Zickerei mal legt. Naja, etwas ruhiger sind sie schon geworden, aber sie zoffen sich auch immer noch gern :D.

    Aber ich möchte Dich nicht entmutigen, und falls Deine Mädels auch so zickig werden, dann holst Du später einfach noch zwei Herren dazu :D. Mittlerweile finde ich vier Wellis viel schöner als zwei.

    Alles Gute und viel Spaß mit den beiden Süßen!!
     
  13. Fanculla

    Fanculla Guest

    Süss deine zwei! :D
     
  14. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    *schmelz* Sind die hübsch. Hast Du noch mehr Fotos?! :jaaa: :cheesy:
     
  15. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    zwei schicke mädels :jaaa: :0-
     
  16. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Erst eine Henne, dann ein Hahn, zuletzt noch eine Henne. ;)
     

    Anhänge:

  17. Evelin

    Evelin Guest

    Gratuliere..... 2 wirklich superhübsche Mädels :) :0- .
     
  18. Seppel

    Seppel Guest

    Na dann hier noch eins, werde in Zukunft noch mehr Fotos von meinen kleinen Damen abliefern :D

    Gruß Seppel
     

    Anhänge:

  19. ChristineF

    ChristineF Guest

    Ja bitte :)
    Das letzte Porträtfoto ist super!
    Die Beiden, wenn auch zwei Hennen, sind bestimmt glücklich, dass sie zu zweit sind :jaaa:
    Vielleicht wird es gar nicht so schlimm mit der Zickerei ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. andrea1

    andrea1 Guest

    Also Seppel, wenn Du mal keine Lust mehr auf Wellis haben solltest ... ich nehm Deine beiden gerne :D. Echt zum Knutschen, die zwei!!
     
  22. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Nur Hennen Haltung das kann auch längere Zeit

    gut gehen wenn sie so mit einander aufwachsen.
    Jedoch wenn die Hormonhaushalte verrückt spielen, und sich jede nach einem Hahn verzehrt, ab da kann man für nichts mehr garantieren. Dann entscheidet der Charakter und die Hormone und nicht mehr der Halter.

    Es ist leider so.

    Hat Dich jemand bestärkt, das es Hähne sind oder war es Dein Urteil?

    War es Dein Urteil, warst Du schlecht vor informiert.

    Langfristig gesehen hast Du nur zwei bis drei Möglichkeiten. 1. Es geht weiterhin gut und die Zwei vertragen sich ( selten, aber gibts). 2. Du tauscht mit einem anderen Halter eine Henne, oder 3. Du holst garantiert 2 Hähne dazu. Irgend wann muß dann eine Entscheidung fallen.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
Thema:

Wer sich dran erinnert