Wer sind die?

Diskutiere Wer sind die? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Ich war jetzt schon länger nicht mehr auf Hilfe angewiesen, aber jetzt grad komm ich nicht wirklich weiter. Ich hab auch schon...

  1. #1 Gartenfreund, 10. März 2015
    Gartenfreund

    Gartenfreund Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich war jetzt schon länger nicht mehr auf Hilfe angewiesen, aber jetzt grad komm ich
    nicht wirklich weiter.
    Ich hab auch schon "avibase" mit 581 Spezies durch, aber bin immer noch nicht sicher.
    Etwas lerchenartiges?
    Etwas drosselartiges?
    Ich hab mal 3 (verkleinerte) Bilder angehängt, eins mit Amsel zum Größenvergleich und 2 ohne Amsel.
    Von dem mit Grau hatte ich einen, von den nur braunen 2 gleichzeitig auf der Wiese.
    Bitte um Hilfe!
    Vielen Dank!
    Den Anhang k-IMG_0014.jpg betrachten
    Den Anhang k-IMG_0033.jpg betrachten
    Den Anhang k-IMG_0043.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Mit drosselartig liegst du richtig, die auf dem letzten Bild ist eine Wacholderdrossel. Sonst kenne ich mich aber mit Drosseln nicht so aus, zu der braunen sage ich lieber nichts falsches. Singdrossel?
     
  4. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Ja, auf Bild 2 ist eine Singdrossel (und eine Wacholderdrossel) zu sehen.

    Grüße
     
  5. #4 Gartenfreund, 10. März 2015
    Gartenfreund

    Gartenfreund Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen, vielen Dank für die enorm schnellen Antworten!
    Und schönen Abend noch!
    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer sind die?

Die Seite wird geladen...

Wer sind die? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  4. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  5. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...