Wer sind diese kleine Vögel?

Diskutiere Wer sind diese kleine Vögel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe folgende Vögel heute während meiner "Stunde der Gartenvögel" beobachtet (außer Nummer 4, einen anderen Tag). Ich habe für alle...

1. #1 Nimrodel, 15. Mai 2016
    Nimrodel

Nimrodel Neues Mitglied

Hallo!
    Ich habe folgende Vögel heute während meiner "Stunde der Gartenvögel" beobachtet (außer Nummer 4, einen anderen Tag).
    Ich habe für alle schon Vermutungen, bin mir aber nicht ganz sicher. Was denkt ihr?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moonshadow, 15. Mai 2016
    Moonshadow

Moonshadow Mitglied

1. Schwarzkehlchen
    2. - 5. Bluthänflinge
    6. Grauschnäpper?

Aber alles ohne Garantie...

4. #3 finchNoa@Barbie, 15. Mai 2016
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie Foren-Guru

Hm,

Heckenbraunelle und Klappergrasmücke ? (nur geraten)

5. #4 rica schulte, 15. Mai 2016
    rica schulte

rica schulte Neues Mitglied

Hallo ich schetze ein zaunfink

weis aber nicht genau

6. Elster

Elster Stammmitglied

1. Schwarzkehlchen
    2. - 5. Bluthänflinge
    6. Grauschnäpper

7. #6 Marius2111, 15. Mai 2016
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Genau!

VG Marius

8. #7 Nimrodel, 15. Mai 2016
    Nimrodel

Nimrodel Neues Mitglied

Schön, vielen Dank! Das waren genau meine Vermutungen. Bei Nr 4 war ich eigentlich schon sicher, da ich ihn singen gehört habe. Bei den anderen Bluthänflinge hatte ich zuerst keine Ahnung. Man sieht doch kein Rot auf der Brust... Aber irgendwann habe ich es doch geschnallt, auch weil Bluthänflinge oft paarweise unterwegs sind.
    Grauschnäpper und Schwarzkehlchen hatte ich noch nie in der nähe meines Gartens gesehen, schon lustig, dass sie genau in der Stunde auftauchen, wo ich für die NABU-Aktion zähle ^^

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Peregrinus, 16. Mai 2016
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Der Gesang des Bluthänflings ist einzigartig und wunderbar. Erstaunlich leise, aber unglaublich melodiös. Die Klangfarbe ist ganz typisch und mit keiner anderen Art zu verwechseln, lässt sich schwer beschreiben. Für mich jedenfalls einer der schönsten Gesänge in der heimischen Vogelwelt, da kann nur noch die Nachtigall mithalten, sofern man Äpfel mit Birnen vergleichen will. Aber das ist Geschmackssache.

VG
    Pere ;)

11. #9 Nimrodel, 16. Mai 2016
    Nimrodel

Nimrodel Neues Mitglied

Ja, den Gesang finde ich auch schön! Auf Französisch heißt der Bluthänfling deswegen Linotte mélodieuse :-)

Thema:

Wer sind diese kleine Vögel?

Die Seite wird geladen...

Wer sind diese kleine Vögel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...