Wer sind wir (Bestimmung)

Diskutiere Wer sind wir (Bestimmung) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mahlzeit. Gestern rund um die Meißendorfer Teiche...auf dem Weg zum (anti:D )"Adlerhügel". 2 unbekannte Vögel, wo ich auf eine Bestimmung...

  1. #1 Geierhirte, 20.07.2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Mahlzeit.

    Gestern rund um die Meißendorfer Teiche...auf dem Weg zum (anti:D )"Adlerhügel". 2 unbekannte Vögel, wo ich auf eine Bestimmung hoffe. Der 2. Vogel ist sehr schlecht, aber vielleicht erkennt man etwas...

    [​IMG]

    [​IMG]

    und er Zweite:
    [​IMG]

    [​IMG]

    LG, Olli
     
  2. #2 NetBird, 20.07.2007
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi Olli,

    denke mal, dass der erste Vogel ein dj. Rotkehlchen ist und der zweite ein dj. Neuntöter.


    lg - Rando
     
  3. #3 Alcedo atthis, 20.07.2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der erste Vogel ist ein junges Rotkehlchen

    der zweite ein junger Neuntöter.


    Gruss, Jörn
     
  4. #4 Weissnix, 20.07.2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Also der erste sieht aus wie ein juv. Rotkehlchen ...aber auf dem 2. Foto sieht es so aus als hätte der Vogel dunkle mittlere Steuerfedern und hellere äußere: Das würde für einen juv. Gartenrotschwanz sprechen.
     
Thema:

Wer sind wir (Bestimmung)

Die Seite wird geladen...

Wer sind wir (Bestimmung) - Ähnliche Themen

  1. Wer sind wir? - Greifvögel aus Kenia

    Wer sind wir? - Greifvögel aus Kenia: Hallo, ich mal wieder ne Frage zur Artbestimmung... Um welche Greifvögel könnte es sich hier handeln? Alle Bilder wurden von mir im Tsavo Ost...
  2. Wer sind wir dann?

    Wer sind wir dann?: Im Juni diesen Jahres haben wir Zuwachs bekommen, zwei Pracht Rosellas, ein Pärchen, oder so wie die Dame in der Zoohandlung uns erzählt hat. Ein...
  3. Wer sind wir?

    Wer sind wir?: Hallo, liebe Leute. Diese kleinen Freunde habe ich im Frankfurter Zoo fotografiert. Sie sind mir dort und auch an anderen Stellen den ganzen...
  4. Wer sind wir?

    Wer sind wir?: Hier ein kleines Rätsel ich denke es dürfte nicht schwer sein Viel Spaß:D
  5. Wer sind wir?

    Wer sind wir?: Hallo zusammen! Vorab ein kleiner Tipp. Die Vögel sind alle aktuell in Holland gemacht worden. Viel Spass! 1. [IMG] 2. [IMG] 3....