Wer singt am schönsten

Diskutiere Wer singt am schönsten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Mich würde mal interessieren, wer eurer Meinung nach von den Gesangskanarien am schönsten singt. Gruß Murphy
Hallo,
auch das Singen mit geschlossenem Schnabel und das Singen von Rolltouren sagt nicht, dass der Vogel ein Harzer Roller ist. Es gibt z. B. Opalkanarien, die noch in Ansätzen gute Rollen bringen ( ist ja mit der Entstehung aus einem Gesangsstamm auch erst schlappe 60 Generationen her) aber auch manche Phaeos singen mit Rollerakzent.
Gute Harzer haben auch eine bestimmte Haltung beim Gesang, sie " liegen " auf der Stange und bringen dann die berühmten tiefen Töne.
Ich hatte vor einigen Monaten mal das Glück bei einem sehr guten Gesangszüchter nacheinander alle drei Rassen zu hören.
Ein unvergessliches Erlebnis.
Nicht erst seit diesem Tag tue ich mich schwer mit einer Bewertung.
Es ist halt "Gehörsache".
Grüße
Uwe M.
 
Ich glaube,viviane wollte auch nicht wissen,ob ihr Kanari ein echter Harzer ist,sondern vielmehr ob er Harzer im Stammbaum hat

ich habe selber Harzer Roller seit diesem Jahr,der Gesang gefällt mir,aber ich liebe doch eher die lauteren Töne

ich habe mich in die Timbrados verliebt,toller Gesang,schon der Name der Rasse hat Klang ;)
 
na eigentlich hätte ich auch selber auf den gedanken kommen müssen, da ich den gesang vom harzer eher langweilig finde und freddy... nuja, wie gesagt, er kann auch nur diese rollen. das macht er zwar sehr schön, fängt immer gaaaanz leiser an uns steigert sich dann, aber es ist doch... langweilig!
unser beethoven konnte so wunderschön singen, so abwechslungsreich und melodisch!*seufz*:(

da fällt mir doch grad ein, was ich schon länger fragen wollte:
ich hab neulich den gesang einer nachtigall gehört, und das ist dem unseres beethoven schon SEHR ähnlich! ist das zufall? oder hat man das dem kanarienvogel angezüchtet?
nachtigall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Wasserschlägern gibt es paar Touren von Nachtigall...
 
Mein Gelber singt mit geschlossenen Schnabel und singt sehr schön melodisch. Hört sich ähnlich an wie der Link.

Da ich meinen Hahn von einem Menschen habe der nur wußte das es ein Kanarienvogel war, kann es sein das es ein Harzer Roller ist.... ich denke inzwischen schon aber wenn nicht ... dann singt er halt sehr schön :p

Liebe Grüße
 
Ich war jetzt doch neugierig und habe selber einige Nachforschungen im web gemacht. Also mein Homer ist ein Harzer Roller! :bier:

:+pfeif: :+pfeif: :+pfeif: :+pfeif: :+pfeif: :+pfeif:

Liebe Grüße
 
freddy singt alle dunkler triller mit geschlossenem schnabel. nur einen hellen mit offenem...
was auch immer das nun bedeuten mag!:D
 
Super Links. Ich find auch den Harzer Roller gut. Wen man ihn Singen hört, dan ist man leise und geniesst es. Was nicht heissen soll das die anderen nicht auch schön singen. Nur halt anders.

Harzer Roller- Kammersänger
Wasserschläger- Schlagersänger
Timbrador- Straßensänger

das da oben stimmt genau so.




:)
Für mich;


Harzer Roller - HEINO :+party:


Timbrado - GIPSY KINGS :afro:


Wasserschläger - PAVAROTTI :beifall:
 
Musik in meinen Ohren...

Hallo an alle Sangesfreunde..

Also ich habe Kanaries immer nur ihres Gesangs wegen gehalten. Und so habe ich auch einiges an Gesang auf der Platte, Nicht nur von meinen, sondern auch von anderen...
Wer interesse hat dem schicke ich sie gern, es sind wohl 20 Dateien von 67kb bis 651KB. MP3 natürlich... Oder gibt es eine Möglichkeit diese hier einzuustellen?
 
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch ich möchte mich sehr bedanken. Nach Jahren der Abstinenz in Sachen Kanaris (ich hatte mit Sicherheit ungewusst Timbrados8o ), weil sie "zu laut" waren, gedenke ich nach diesem tollen Lehrgang mal wieder an die Anschaffung von Kanaris ("Harzer Rollern"). Hatte offensichtlich vier junge Timbrado-Hähne aufgezogen, der Papa setzte sich auf die gegenüberliegende Stange und los ging der Unterricht. Mein Mann ist fast ausgezogen, ich war völlig entnervt, lach. Der Krach ging wochenlang, bis ich die Burschen vermittelt hatte. Danach war ich geheilt.... Wollte NIE WIEDER Kanaris halten, obwohl ich die total süß finde.

Schönen Abend, lieben Gruß, Evi
 
Hallo an alle Sangesfreunde..

Also ich habe Kanaries immer nur ihres Gesangs wegen gehalten. Und so habe ich auch einiges an Gesang auf der Platte, Nicht nur von meinen, sondern auch von anderen...
Wer interesse hat dem schicke ich sie gern, es sind wohl 20 Dateien von 67kb bis 651KB. MP3 natürlich... Oder gibt es eine Möglichkeit diese hier einzuustellen?

gerne. Schicke sie per mail . an hotmail. In Profil ist die adresse von mir.

danke im voraus und liebe grüsse

Jorgo
 
zu dem Thema Harzer Roller hier. Noch was......find es Schade das es immer weniger werden die den gesang des Harzer Roller fördern. Auch züchter die sich mit Harzer Roller befassen findet man immer seltener.
 
Harzer Roller

Ich habe gestern in einem kleinen Zooladen einen Harzer Roller gesehen,
der für 70,00€ angeboten wurde 8o .
Das ist ein Hammer-Preis, oder ??? :?
 
wen du wüßtest was die hier für KV verlangen und jeder hat natürlich einen käfig voller Harzer. Die singen wie Amerikan Sänger.
Mit Harzer nicht mal annähernd was zu tun. Aber die Kaufen die dan wie verückt.
 
Da so viele sagen, dass der Harzer Roller so schön singt, warum ist er dann eigentlich so selten? Ist die Nachfrage nach so einem schönen Sänger so gering?

Ich finde den Gesang herrlich und genieße es wenn mein Kleiner loslegt. Wollen alle nur noch Farbkanaries?

Liebe Grüße
 
Gute frage. Ich denke das Hobby KV überhaupt zurück geht. Sich immer weniger damit beschäftigen und interesse zeigen.
 
ich glaube eher das die Menschen,die sich einen Kanarienvogel als Haustier anschaffen,sich eher von den Farben und Posituren beeindrucken lassen anstelle des Gesanges

und da die meisten eh keine Ahnung von Gesang und Rassen haben,ist die Qualität des Gesanges wohl zweitrangig

ich habe viele Bekannte,die sich am Kanariengesang erfreuen,egal ob gerollt oder geschmettert ;)

ich habe mir heuer ein Paar Harzer Roller in der Zucht und bin echt begeistert

demnächst werden wohl Timbrados dazukommen,denn ich finde den Gesang das wichtigste Merkmal der Kanarienvögel
 
Ich glaube heute ist es nicht mehr so "in" einen Kanarienvogel zu halten. Wenn ich mit einigen Kinder aus der Bekanntschaft spreche und von meinen Vögeln spreche, finden die diese meistens ganz nett... Cooler sind da Schlangen und sonstige Reptilien.

Man hört doch häufiger von den älteren Semestern... so 30-40 Jahre, dass Onkel "sowieso" oder Oma "hastenichtgesehen", dass die mal einen Kanarienvogel hatten, der so schön gesungen hatte...

Dabei sind die kleinen Gefiederten Freunde doch wirklich schön und nach meiner Meinung sehr pflegeleicht... und das ganze macht auch noch Spaß!

Also wo ist der "Züchter-Nachwuchs"? Ich war noch nie bei einer Austellung (was sich aber dieses Jahr ändern wird) aber ich wette, dass ich dort viele ältere Herren antreffen werde...


Nachdenkliche Grüße
 
Hallo,
das es so wenig gibt, hat wohl mehrere Gründe.
Die Zucht guter Gesangskanarien braucht viel Zeit, da man seine Erfolge und Fehler nicht "sieht".
Das Ausstellen ist wesentlich schwieriger und schreckt dadurch sehr viele Züchter ab.
Die meisten kaufen sich ihre Kanarien nach dem Aussehen, denn sie wissen garnicht, daß es diese verschiedenen Rassen überhaupt gibt.
Auch sind die meisten der hübschen und farbigen Tiere garkeine "Farbkanarien" sondern Zufallskinder, die auf einer Ausstellung kaum Chancen hätten.
 
Hallo Dagmar,

tja... da hast du wohl recht. Ich habe heute ein wenig gegoogelt um mehr über die Harzer Roller Zucht zu erfahren. Den Farbschlag zu bestimmen ist denke ich einfacher als sich nur auf den Gesang zu konzentrieren... sorry wenn ich jemanden auf dem Fuß getreten bin. Natürlich ist die Zucht von Farbkanarienvögeln auch nich gerade einfach (sonst könnten ja alle gute Vögel züchten)!

Ich finde es nur schade, dass es so wenige Züchter der Harzer Roller gibt! Insbesondere da er ja auch irgendwie ein "Kulturgut" ist und erhalten werden sollte.:o

Liebe Grüße
 
Thema: Wer singt am schönsten

Ähnliche Themen

Sophia-Fatima
Antworten
3
Aufrufe
628
Sophia-Fatima
Sophia-Fatima
Mauer--segler
Antworten
8
Aufrufe
1.332
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
Dread
Antworten
2
Aufrufe
421
Dread
Dread
Z
Antworten
9
Aufrufe
619
Wombat
W

Neueste Themen

Zurück
Oben