Wer singt am schönsten

Diskutiere Wer singt am schönsten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Mich würde mal interessieren, wer eurer Meinung nach von den Gesangskanarien am schönsten singt. Gruß Murphy
Ich finde dass es genug Gesangskanarienzüchter in Deutschland gibt.
Wenn Ihr in die Seite von DKB reinschaut könnt ihr das auch feststellen.Oder in Vogelfreund,da sehr viele auch bei den Meisterschaften teilnehmen.
Dass die junge Leute wenig Interresse für Vögel haben stimmt allerdings(überhaupt für Tiere).Die haben ihre Computer,ihre Spiele und eine andere Welt als unserer als Kind.Und das reicht Ihnen schon.
Als ich klein war hatte ich einen Verwandten der immer Kanarienvogel hatte.Vielleicht deswegen liebe ich die Tiere,obwohl mein Bruder sich überhaupt nicht dafür interressiert.
Für mich steht der Gesang im Vordergrund,weil ich einen schönen Gesang besser finde als schöne Gefieder.Wenn ich auf das aussehen wert gelegt hätte ,hätte ich bunte Papageien gezüchtet:)
Dass die Zahl der Züchter zurückgegangen ist stimmt auch teilweise,
weil sie älter geworden sind,oder gesundtheitliche Probleme haben.
Mann muss die Sache auch so sehen,
früher war die Welt noch schöner und man hatte auch genug Zeit für seine Hobbies.
Heutzutage erleben wir die richtige Kapitalismus ,dass man nur noch arbeiten muss um überhaupt sich etwas aufbauen zu können.Durch diesen Stress denke ich dass die Vogelzucht unsinnig angesehen wird,und das man kaum Zeit dafür findet.
 
Da stimme ich dir voll zu Baytekin!::zustimm:

Ich spiele zwar auch ganz gerne mal ein Spiel auf dem PC aber die Vögel gehen vor!! Ich freue mich mehr darüber das die mich besuchen beim spielen und auf der Tastatur rumhüpfen als das ich einen Level beim Spielen schaffe...

Züchten ist bestimmt nicht einfach und ich stelle mir das auch sehr anspruchsvoll vor ... aber vielleicht eines Tages überkommt es mich ja! Infiziert habe ich mich ja schon mit dem Kanarienvirus ;)

Liebe Grüße
 
Hallo,

hole den thread wieder hoch, weil wir gerade SO herzhaft gelacht haben! Ich hatte keine Ahnung, dass lauter singende Kanarien bei you tube traellern wuerden!
Fuer den Laien auch einfach schon allein wegen der gravierenden Unterschiede wunderschuen - und by the way... eigentlich am schoensten die, die im Raum frei gesungen haben. Der eine auf dem Kuechenboden, der foermlich in die Kamera posierte - wir haben so gelacht.
Fuer mich war jener am Schoensten - schlicht weil er meinem frueheren Hahn am aehnlichsten klingt:
klick
auch wenn der nu gerade im Kaefig hockt.
:D Ich mag`s gerne laut....

grinsende Gruesse
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das
klick
ist keine kanarie, das ist ne getarnte alarmanlage!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der nicht der Brueller??? Da kannst ja fast nur in Deckung gehen! Aber ganz sicher ist er ein Individualist :D
Ich werde den keinesfalls Freddy und Queenie vorspielen - Freddy singt schon schraeg genug und Queenie werde ich nicht auf dumme Gedanken bringen :zustimm:
Lernen ausgewachsene Haehne eigentlich aus vorgespielten Arien etwas oder tippen die sich nur dezent an die Stirn?

grinsend
Sabine
 
also ich finde dass harzer roller am besten singen, und mein lieblingskanarei, der singt noch besser. hab aber keine ahnung von der rasse, ist ne mischung das weiß ich.
 
Thema: Wer singt am schönsten

Ähnliche Themen

Sophia-Fatima
Antworten
3
Aufrufe
631
Sophia-Fatima
Sophia-Fatima
Mauer--segler
Antworten
8
Aufrufe
1.334
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
Dread
Antworten
2
Aufrufe
424
Dread
Dread
Z
Antworten
9
Aufrufe
633
Wombat
W
Zurück
Oben