Wer singt da nur?

Diskutiere Wer singt da nur? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hey, ich habe heute etwas im Wald gehört was ich garnicht zuordnen kann. Es war ein größerer, etwas dunklerer Vogel, der vorbeigeflogen ist. Ich...
Miepsie

Miepsie

Mitglied
Beiträge
36
Hey, ich habe heute etwas im Wald gehört was ich garnicht zuordnen kann. Es war ein größerer, etwas dunklerer Vogel, der vorbeigeflogen ist. Ich meine die 3-4 Töne die im Hintergrund immer wieder ertönen. Ich finde es hat eine Stimmfarbe wie ein Schwarzspecht, aber tappe vollkommen im Dunklen. Ein Freund von mir tendiert zu etwas ganz anderem. Was meint ihr?

www9.zippyshare.com/v/f8pQwUfI/file.html
 
Ich höre verschiedene Vögel, unter anderem Amsel und Rotkehlchen. Und einen weiteren, den ich nicht zuordnen kann. Könnte es eine Amsel gewesen sein?
 
Hm ich bin mir nicht sicher, finde aber er klingt garnicht wie irgendwas, was ich je von einer Amsel gehört habe. Ein Freund von mir meinte es könnte ein Eichelhäher sein, der etwas nachahmt. Das höre ich aber auch nicht raus?!

Hier nochmal die Aufnahme eines Schwazspechtes, weshalb ich überhaupt auf die Idee komme es könnte in die richtung gehen.

www15.zippyshare.com/v/oBaF0S9B/file.html
 
Hi, das sind Mimicry-Rufe vom Eichelhäher, im Hintergrund neben Amsel und Rotkehlchen noch Singdrossel, Mönchsgrasmücke und Zaunkönig.

f.
 
Thema: Wer singt da nur?

Ähnliche Themen

Dread
Antworten
2
Aufrufe
425
Dread
Dread
Z
Antworten
9
Aufrufe
640
Wombat
W
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
316
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
486
wdgnwas
wdgnwas
falcon
Antworten
16
Aufrufe
928
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben