Wer singt denn hier?

Diskutiere Wer singt denn hier? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, welcher Vogel zwitschert denn hier so variantenreich? Ist das evtl. ein Sumpfrohrsänger? Es geht mir jetzt hierbei v.a. um die Vogelstimme...
wdgnwas

wdgnwas

Stammmitglied
Beiträge
220
Hallo,

welcher Vogel zwitschert denn hier so variantenreich? Ist das evtl. ein Sumpfrohrsänger? Es geht mir jetzt hierbei v.a. um die Vogelstimme im Vordergrund der Aufnahme. Danke schonmal.
(14.05.21, Landkreis Schweinfurt)

mp3: P5140023.mp3

Grüße,
wdgnwas
 
Ich denke das muss ein Sumpfrohrsänger sein.
Die Teichrohrsänger bauen keine Imitationen ein und klingen für mein Ohr immer recht ähnlich.
Sumpfrohrsänger habe ich in Natura allerdings noch nicht gehört, vielleicht kann es noch jemand bestätigen oder korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teichrohrsänger

Danke für die Antwort, tinnunculus. Einen Teichrohrsänger halte ich auch für ausgeschlossen, da der Gesang und das Habitat (hätte ich vielleicht erwähnen müssen: kein Feuchtgebiet) nicht passt. Ich war irgendwie instinktiv sofort beim Sumpfrohrsänger, das war aber eher ein Gefühl als gesichertes Wissen. Hat vielleicht jemand noch eine Alternatividee?
 
Thema: Wer singt denn hier?

Ähnliche Themen

Dread
Antworten
2
Aufrufe
425
Dread
Dread
Z
Antworten
9
Aufrufe
640
Wombat
W
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
316
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
falcon
Antworten
16
Aufrufe
927
Karin G.
Karin G.
falcon
Antworten
1
Aufrufe
610
neuntöter
neuntöter
Zurück
Oben