wer singt denn schon?!

Diskutiere wer singt denn schon?! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - gerade in diesem moment vernheme ich den melodisch klingenden gesang einer amsel in der nähe unseres hauses. deshalb dachte ich, ich eröffne mal...
Mauer--segler

Mauer--segler

Foren-Guru
Beiträge
770
gerade in diesem moment vernheme ich den melodisch klingenden gesang einer amsel in der nähe unseres hauses. deshalb dachte ich, ich eröffne mal einen thread, um zu erfahren, welche sänger denn bei euch schon so alles aktiv geworden sind. wenn mich nicht alles täuscht, sind die vögel dieses jahr mit ihrem balzgesang ziemlich früh dran! bei mir singen im moment nur kohlmeise, amsel und rotkehlchen. was ist bei euch in sachen "brautwerbung" schon so los??

LG
Josef
 
Hallo,

ich habe bis jetzt lediglich Kohl-, Blau- und Tannenmeisen gehört.

VG
Pere ;)
 
gestern früh, auf dem weg zur arbeit (6:50 - 7:20 uhr) - drei amseln! jeweils gut 500m von einander entfernt.

heute morgen wieder um 7:10 uhr, diesesmal vor der haustüre - eine amsel!

:dance: :+party:
 
Hallö!

Den ersten Amselhahn auf Singwarte hörte ich schon Silvester singen, und dann vorgestern Abend wieder einen. Ansonsten sind schon mal die Kohl- und Blaumeisen dabei, zudem höre ich schon seit Anfang Januar in geträuchreichen Anlagen ein Vögelchen singen, daß ich für eine Grasmücke wähne, der Gesang ist auch sehr typisch, aber ich muß erst mal ausknobeln, was das ist (Zaunkönig, Rotkehlchen pipapo ist es nicht ^^)!

Grüße, Andreas
 
Amsel
Kohlmeise
Blaumeise
manchmal blubbert ein Star vor sich hin
Rotkehlchen
Vorgestern meinte ich, ein Wintergoldhähnchen gehört zu haben, aber nicht sicher, waren zu viele Nebengeräusche und nur kurz
gestern Buntspecht getrommelt
letzen Montag "unser" Waldkauz gerufen
 
Also bei uns singen
Amsel
Kohlmeise
und einige Tauben "gurren" schon ziemlich laut ihren Gesang ^^
"uuhuhuh", oder so ungefäjhr

Lg Amselnest
 
bei uns sind mittlerweile auch die ersten tauben aktiv geworden, zudem noch blaumeisen.

LG
Josef
 
In der Dämmerung und nachts ein wildlebendes Uhuweib, tagsüber eine Ringeltaube, Kohl-und Blaumeisen, das Lachen des Grünspechts, Buchfinken und Zaunkönig... und noch einige, die ich (noch) nicht kenne vom Gesang her.
LG
Angie
 
Thema: wer singt denn schon?!

Ähnliche Themen

Dread
Antworten
2
Aufrufe
421
Dread
Dread
Z
Antworten
9
Aufrufe
619
Wombat
W
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
315
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
480
wdgnwas
wdgnwas
falcon
Antworten
16
Aufrufe
910
Karin G.
Karin G.

Neueste Themen

Zurück
Oben