Wer singt hier?

Diskutiere Wer singt hier? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe in einem kleinen Naturschutzgebiet diese Vogelstimme aufgenommen und kann sie nicht zuordnen. Vielleicht kann mir jemand...

  1. birdin

    birdin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in einem kleinen Naturschutzgebiet diese
    Vogelstimme aufgenommen und kann sie nicht zuordnen.
    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    http://www15.zippyshare.com/v/10477770/file.html

    Liebe Grüße
    birdin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 micarusa, 24. Mai 2013
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Hallo,
    Klingt für mich sehr nach Star,
    die machen gern mal Vogelstimmen nach (ich hatte letztens einen der hat nen Zebrafinken nach gemacht ;))
    Lg micarusa
    Ps.So sieht er aus
    [​IMG][/IMG]
     
  4. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Denke nicht das es ein Stra ist , dafür fehlen typische Gesangsteile. Tippe auf eine Rohrsängerart.

    Wurde die Aufnahme in der Nähe eines Schilfgürtels gemacht?

    Gruß Micha
     
  5. birdin

    birdin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten und auch für das hübsche Foto vom Star.
    Ja, es sind kleine Schilfflächen vorhanden.

    Gruß
    Renate
     
  6. #5 Peregrinus, 25. Mai 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich wüßte auf die Schnelle kein Rohrsänger, der in Frage kommt. Zumindest Drossel-, Schilf-, Teich- oder Sumpfrohrsänger würde ich ausschließen.

    VG
    Pere ;)
     
  7. #6 holyhead, 25. Mai 2013
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
  8. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Gelbspötter war mein erstes spontanes Bauchgefühl.
    Ausschließen kann ich Star, Drossel-, Teich- und Schilfrohrsänger. Einen Sumpfrohrsänger würde ich nicht absolut ausschließen wollen, die sind ja auch sehr variabel und spotten viel, aber am Anfang meine ich ein paar mal so quäkende Quetschlaute zu hören, die für den Gelbspötter typisch sind.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. birdin

    birdin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.
    Ich bin noch Anfänger, was die Vogelbestimmung angeht.
    Mit den Vogelstimmen ist es viel schwieriger als ich dachte...

    Durch eure Vorschläge ist es aber schon mal eingeschränkt.
    Ich werde mit die Gesänge der von euch aufgezählten Vögel in Ruhe anhörenn und lerne sicher eine Menge dabei!

    LG
    Renate
     
  11. #9 neuntöter, 26. Mai 2013
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    für mich auch ein gelbspötter, vor allem diese wir-zäck, wir-zäck rufe am anfang sind schon sehr typisch.
     
Thema:

Wer singt hier?

Die Seite wird geladen...

Wer singt hier? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...