Wer singt zu früher Morgenstunde?

Diskutiere Wer singt zu früher Morgenstunde? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebes Forum, wer erkennt die Vogelstimme, die zu früher Morgenstunde (4:38 Uhr am 20.6.15 d.h. 30-40 Min vor Sonnenaufgang) singt. Die Aufnahme...
H

H.-P. Nußbaumer

Neuling
Beiträge
9
Liebes Forum,
wer erkennt die Vogelstimme, die zu früher Morgenstunde (4:38 Uhr am 20.6.15 d.h. 30-40 Min vor Sonnenaufgang) singt. Die Aufnahme habe ich aus dem Spalt des geöffneten Schlafzimmers heraus aufgenommen. Habitat Gartengelände mit lockerer Bebauung.
Zippyshare.com - LS_30008.WAV oder etwas lauter tagsüber aber durch Wind verrauscht:
Zippyshare.com - LS_30009.WAV
LG Hans-Peter
 
das ist ne mönchsgrasmücke und im hintergrund schnarcht jemand.
 
Hallo Neuntöter,
danke für deine Rückmeldung, dann bestätigt sich meine Vermutung. Nochmals herzlichen Dank!! Ich habe ein Exemplar der Mönchsgrasmücke auch schon im Garten gesichtet. Aber Gratulation auch zu deinen Ohren, dass du auch noch das kaum hörbare Schnarchen meiner Frau herausgehört hast, Donnerwetter!
L.G Hans-Peter
 
Thema: Wer singt zu früher Morgenstunde?

Ähnliche Themen

Dread
Antworten
2
Aufrufe
424
Dread
Dread
Z
Antworten
9
Aufrufe
633
Wombat
W
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
316
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
484
wdgnwas
wdgnwas
falcon
Antworten
16
Aufrufe
916
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben