Wer sitzt da auf dem Taubenschlag? ;)

Diskutiere Wer sitzt da auf dem Taubenschlag? ;) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Zuerst dachte ich, ich haette eine meiner Tauben versehentlich ausgesperrt, aber es war jemand anders, der da heute morgen auf dem Schlagdach...

1. Fioretta

Fioretta Foren-Guru

Zuerst dachte ich, ich haette eine meiner Tauben versehentlich ausgesperrt, aber es war jemand anders, der da heute morgen auf dem Schlagdach sass.

Die Fotos sind leider nicht so toll....wer kann trotzdem erkennen was es ist? ;)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

eric Guest

Sieht ganz nach einem albino Sperber aus.

4. wagtail

wagtail Vogel frei!

Hi Fio,

das isn "Accipiter novaehollandiae"

tobi

5. Vanellus

Vanellus Banned

Hallo!

Ein Greifvogel (die Art wurde ja schon bestimmt) der evt. Interesse an deinen Tauben hat.
    Off Topic: was hat das "Wer braucht schon Tuepfelbeutelmarder? 8(" in deiner Signatur zu bedeuten? :? Die sind doch super niedlich und stehen auf der Roten Liste.

Grüße

6. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Möchte man meinen. aber ist ein Albino/leuzistsperber wirklich auszuschliessen?
    Fragt sich, was von beiden hierzulande wahrscheinlicher ist?

7. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Wie so oft wurde der Aufnahmeort leider nicht erwähnt. Man kann ihn nur aus dem Profil des Fragestellers als "Australien" entnehmen.

Und dann ist der Fall klar: Neuhollandhabicht der weißen Morphe.

Leuzistischer/albinotischer Sperber ist schon durch das Aussehen auszuschließen.

VG
    Pere ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. eric

eric Guest

Hab auch erst jetzt auf das Profil geachtet. Dann ist es natürlich klar. Wikte mir doch etwas kurzbeinig.

10. Fioretta

Fioretta Foren-Guru

Ach, dann waere es doch viel zu einfach gewesen. :~

Ihr habt natuerlich recht....es ist ein Neuhollandhabicht, der sich da so fuer meine Tauben interessiert. Das nenne ich doch mal einen Wolf im Schafzpelz.:D
    Hier in Tasmanien kommt ueberigens ausschliesslich die weisse Form vor. Schoene Voegel sind das!

...und was die Tuepfelbeutelmarder angeht, Vanellus, davon hatte ich vor einiger Zeit einen in meinem Taubenschlag.:(
    Er hat leider 10 meiner Tauben totgebissen (obwohl er in der Tat sehr niedlich war). Ich habe versucht ihn mit einer Kaefig-Falle einzufangen um ihn umzuquartieren, aber nachdem er die Falle einmal ausgeloest hatte (aber nicht drin war) ist er nicht wiedergekommen.
    Inzwischen ist mein Taubenschlag (hoffentlich) tuepfelbeutelmarderdicht. ;)

Thema:

Wer sitzt da auf dem Taubenschlag? ;)

Die Seite wird geladen...

Wer sitzt da auf dem Taubenschlag? ;) - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...