Wer sitzt da auf dem Taubenschlag? ;)

Diskutiere Wer sitzt da auf dem Taubenschlag? ;) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Zuerst dachte ich, ich haette eine meiner Tauben versehentlich ausgesperrt, aber es war jemand anders, der da heute morgen auf dem Schlagdach...

  1. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Zuerst dachte ich, ich haette eine meiner Tauben versehentlich ausgesperrt, aber es war jemand anders, der da heute morgen auf dem Schlagdach sass.

    Die Fotos sind leider nicht so toll....wer kann trotzdem erkennen was es ist? ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Sieht ganz nach einem albino Sperber aus.
     
  4. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hi Fio,

    das isn "Accipiter novaehollandiae"

    tobi
     
  5. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ein Greifvogel (die Art wurde ja schon bestimmt) der evt. Interesse an deinen Tauben hat.
    Off Topic: was hat das "Wer braucht schon Tuepfelbeutelmarder? 8(" in deiner Signatur zu bedeuten? :? Die sind doch super niedlich und stehen auf der Roten Liste.

    Grüße
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Möchte man meinen. aber ist ein Albino/leuzistsperber wirklich auszuschliessen?
    Fragt sich, was von beiden hierzulande wahrscheinlicher ist?
     
  7. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.073
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wie so oft wurde der Aufnahmeort leider nicht erwähnt. Man kann ihn nur aus dem Profil des Fragestellers als "Australien" entnehmen.

    Und dann ist der Fall klar: Neuhollandhabicht der weißen Morphe.

    Leuzistischer/albinotischer Sperber ist schon durch das Aussehen auszuschließen.

    VG
    Pere ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. eric

    eric Guest

    Hab auch erst jetzt auf das Profil geachtet. Dann ist es natürlich klar. Wikte mir doch etwas kurzbeinig.
     
  10. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Ach, dann waere es doch viel zu einfach gewesen. :~

    Ihr habt natuerlich recht....es ist ein Neuhollandhabicht, der sich da so fuer meine Tauben interessiert. Das nenne ich doch mal einen Wolf im Schafzpelz.:D
    Hier in Tasmanien kommt ueberigens ausschliesslich die weisse Form vor. Schoene Voegel sind das!

    ...und was die Tuepfelbeutelmarder angeht, Vanellus, davon hatte ich vor einiger Zeit einen in meinem Taubenschlag.:(
    Er hat leider 10 meiner Tauben totgebissen (obwohl er in der Tat sehr niedlich war). Ich habe versucht ihn mit einer Kaefig-Falle einzufangen um ihn umzuquartieren, aber nachdem er die Falle einmal ausgeloest hatte (aber nicht drin war) ist er nicht wiedergekommen.
    Inzwischen ist mein Taubenschlag (hoffentlich) tuepfelbeutelmarderdicht. ;)
     
Thema:

Wer sitzt da auf dem Taubenschlag? ;)

Die Seite wird geladen...

Wer sitzt da auf dem Taubenschlag? ;) - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...