Wer sitzt denn da im Holler?

Diskutiere Wer sitzt denn da im Holler? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Mein ornithologisches Wissen reicht bisher leider nicht viel weiter als zu diversen Meisenarten, Kleibern und Dompfaffen. Nun saß da...

  1. Lenja

    Lenja Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Mein ornithologisches Wissen reicht bisher leider nicht viel weiter als zu diversen Meisenarten, Kleibern und Dompfaffen.
    Nun saß da aber ein (oder zwei??) Vogel (Vögel?) im Holunder, den ich zumindest definitiv als Nicht-Meise, Kleiber und co identifizieren konnte.
    Aber was ist es? Auf Bild eins konnten wir mit Hilfe eines Vogelbuches eventuell einen Grauschnäpper vermuten?
    [​IMG]
    Nun dachte ich, dass dies der gleiche Vogel war, der wenige Minuten wiederkehrte, bin mir jetzt aber gar nicht mehr so sicher. Wer kann mir helfen?
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und hier nochmal geschnitten, da sie doch ziemlich klein sind
    Den Anhang IMG_0559schnippschnapp.jpg betrachten Den Anhang IMG_0561schnippschnapp.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Auf dem zweiten Bild ist eine braune Kopfkappe zu erkennen. Von daher : Weibchenfarbige Mönchsgrasmüske. Die lieben Holder
     
  4. Lenja

    Lenja Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Super, vielen Dank eric! Und Nr. 1? Ist das ebenfalls die Mönchsgrasmücke? Wo du die braune Kappe ansprichst, meine ich auch auf dem ersten ein Käppchen zu sehen.
     
Thema:

Wer sitzt denn da im Holler?

Die Seite wird geladen...

Wer sitzt denn da im Holler? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...