Wer sitzt denn da im Holler?

Diskutiere Wer sitzt denn da im Holler? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Mein ornithologisches Wissen reicht bisher leider nicht viel weiter als zu diversen Meisenarten, Kleibern und Dompfaffen. Nun saß da...
L

Lenja

Mitglied
Beiträge
134
Hallo!

Mein ornithologisches Wissen reicht bisher leider nicht viel weiter als zu diversen Meisenarten, Kleibern und Dompfaffen.
Nun saß da aber ein (oder zwei??) Vogel (Vögel?) im Holunder, den ich zumindest definitiv als Nicht-Meise, Kleiber und co identifizieren konnte.
Aber was ist es? Auf Bild eins konnten wir mit Hilfe eines Vogelbuches eventuell einen Grauschnäpper vermuten?
http://img546.imageshack.us/img546/6148/img0559klein.jpg
Nun dachte ich, dass dies der gleiche Vogel war, der wenige Minuten wiederkehrte, bin mir jetzt aber gar nicht mehr so sicher. Wer kann mir helfen?
http://img651.imageshack.us/img651/8286/img0561klein.jpg
http://img37.imageshack.us/img37/4334/img0562klein.jpg

Und hier nochmal geschnitten, da sie doch ziemlich klein sind
IMG_0559schnippschnapp.jpgIMG_0561schnippschnapp.jpg
 
Auf dem zweiten Bild ist eine braune Kopfkappe zu erkennen. Von daher : Weibchenfarbige Mönchsgrasmüske. Die lieben Holder
 
Super, vielen Dank eric! Und Nr. 1? Ist das ebenfalls die Mönchsgrasmücke? Wo du die braune Kappe ansprichst, meine ich auch auf dem ersten ein Käppchen zu sehen.
 
Thema: Wer sitzt denn da im Holler?

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
11
Aufrufe
644
Ingo
Ingo
E
Antworten
6
Aufrufe
481
Wombat
W
suSafari
Antworten
2
Aufrufe
546
harpyja
harpyja
M
Antworten
2
Aufrufe
769
Tigerfink
Tigerfink
Sophia-Fatima
Antworten
4
Aufrufe
798
Sophia-Fatima
Sophia-Fatima
Zurück
Oben