Wer sitzt hier auf dem Strommast?

Diskutiere Wer sitzt hier auf dem Strommast? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich weiss nicht, was das hier für ein Vogel sein soll. Ist es evtl ein Sperber? Oder ein Greifvogeljungtier? Danke! [IMG]

  1. #1 Birdspotter, 23. November 2007
    Birdspotter

    Birdspotter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht, was das hier für ein Vogel sein soll.
    Ist es evtl ein Sperber? Oder ein Greifvogeljungtier?

    Danke!

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Das ist ein Turmfalke-Männchen.
     
  4. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Turmfalke ja, aber weiblich.
    Wenn mich nämlich nicht alles täuscht, sieht man recht deutlich die Bänderung des Stoßes. Es mag am Licht liegen, daß das Köpfchen so dunkel wirkt...aber der Stoß ist gebändert.
    liebe Grüße,buteo
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo Diana!

    Einjährige Turmfalke-Männchen hat den Schwanz gebändert, wie ich in anderem Thread gelesen habe.
     
  6. #5 Birdspotter, 23. November 2007
    Birdspotter

    Birdspotter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man denn das Alter so genau bestimmen? An Mustern des Federkleids?
     
  7. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.073
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also für mich ist das ein männlicher Altvogel. Ich kann keine Bänderung erkennen bzw. meine, die scheinbare Bänderung kommt von den Flügeln her, die haöb drüber liegen.

    VG
    Pere ;)
     
  8. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    wenn man das Bild vergrößert, sieht man deutlich ne Bänderung.
    Ja der Vogel ist adult aber weiblich (*fastsicherbin*)
    :Dliebe Grüße,buteo
     
  9. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi there,

    ich schliesse mich ausnahmsweise (:D ) mal Danny an.

    In meinen Augen ist dies ein junges Turmfalken-Männchen.
    Es ist in der Tat eine Bänderung des Schwanzes sichtbar - was gegen ad. Männchen spricht.
    Also bleibt ad. Weibchen oder ein diesjähriger Vogel.

    Der "Svensson" schreibt zu juv. :
    angedeutetes helles Band auf oberen Handflügeldecken oft sichtbar - eben dieses meine ich zu sehen ! Und da der Kopf blaugrau erscheint, denke ich an ein junges Männchen welches schon Teile (Kleingefieder auf dem Kopf) eines alten hat.

    Hab mal einen Bildausschnitt vergrössert und ein wenig aufgehellt :

    [​IMG]
     
  10. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Wann wurde den das Foto aufgenommen?
     
  11. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    unser Turmfalken Weib sah nach der ersten Mauser ganz genauso aus.
    Der Backenstreif alleine....so ausgeprägt hat ihn doch kein Terzel.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. jamaicensis

    jamaicensis Guest

    Ich wuerde Terzel sagen, es gibt auch vereinzelte mit gebaendertem Staart
     
  14. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.073
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    O.k., dürfte wohl ziemlich eindeutig ein Jungvogel sein. Also juv. Terzel.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Wer sitzt hier auf dem Strommast?

Die Seite wird geladen...

Wer sitzt hier auf dem Strommast? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...