Wer stellt einen Edelstahkäfig für Wellis her?

Diskutiere Wer stellt einen Edelstahkäfig für Wellis her? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebes Forum, ich habe ein Beschaffungs-Problem: Wir würden unsere drei (bald vier) Wellis gerne in einen richtig guten Edelstahl-Käfig...

  1. Sunny+3

    Sunny+3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein Beschaffungs-Problem: Wir würden unsere drei (bald vier) Wellis gerne in einen richtig guten Edelstahl-Käfig unterbringen, geplante Maße: 90 breit, 50 tief und 60 hoch. (Die Vögel sind nur ca. 9 Std. in der Nacht im Käfig).

    Nur: Wir finden keinen Anbieter, der Käfige aus Edelstahl fertigt. Die ganzen Käfige für "kleine Ziervögel" sind alle aus Zink, Messing, beschichtet oder hammerschlag lackiert. Kein einziger aus Edelstahl!

    Wir haben nun schon mit einigen Volierenbauern Kontakt aufgenommen, aber aber diese fertigen ihre Behausungen ausschließlich aus diesem quadratischen Volierengitter mit den Alu-Profilen... und das möchte ich so nicht unbedingt im Wohnzimer stehen haben.

    Kennt jemand einen Hersteller, der auch Käfige nach Maß fertigt (also mit dem ganz normalen Gitter waagrecht mit allen 13 cm einem senkrechten Gitter)?
    (Adresse auch gerne als PN). Hat das vielleicht schon mal jemand machen lassen? Falls es sowas schon fertig gibt, bitte auch mal Link/Adresse zur Info.

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Käfig (also die Maße) nach Maß wird kein Problem sein, denn das Gestell ist schnell gebastelt.
    Solch ein von dir gewünschtes Gitter wirst du aber nicht bei einem Volierenbauer finden.

    Ich bin auch gerade dabei, meine schöne neue Voliere neu zu machen (ist ja auch schon wieder ein Jahr alt :D )
    Dazu ändere ich dann auch selber die Gittermaschung - aus 30x30mm werden dann 30x120mm (oder 150mm) Maschen. Mit dünnem Welligitter wird das aber auch sicher nicht machbar sein...:trost:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  4. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Sunny,
    wir haben uns eine Voliere nach Maß und komplett in Edelstahl von der Firma Mosig bauen lassen.
    Viele Grüsse
    Barbara
     
  5. Tari

    Tari Guest

    Huhu,

    Du könntest mal einen Kunstschmied fragen, ob er Dir so einen Käfig bauen kann.
     
  6. #5 geierline, 8. März 2008
    geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Wir sind auch Kunden von Mosig *ggg* - ist aber quadratischen Voli-Gitter.
    Kannst ja mal anfragen - der sitzt bei Detmold.
    LG
    Birgit
     
  7. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo,
    uns wurde sogar der Extrawunsch beim Gitter erfüllt (3 x 15 cm).
    Gruss
    Barbara
     
  8. Sunny+3

    Sunny+3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all,

    vielen Dank für eure Antworten. Bei der Fa. Mosig haben wir schon angefragt, die fertigen keine Käfige wie wir gerne hätten :(

    Habt Ihr vielleicht noch ein paar Adressen?

    Noch 'ne andere Frage:
    Ist Aluminium als Material unbedenklich? Da wir per PN eine Adresse von einem Alukäfighersteller bekommen haben (Danke!) und die auch o.k. wären.

    Vielen Dank schonmal!
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Alu wird nur der Rahmen sein, nicht aber das Gitter selber. :+klugsche
    Aber nachfragen kostet ja nix - erkundige dich doch da einfach mal, ob sie die komplette Voliere aus Alu bauen wollen (also incl. Gitter) :zwinker:
    Alle üblichen Zinkvolieren haben einen Rahmen aus Aluminium.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  10. #9 quietscher, 9. März 2008
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ja auch mal bei Herrn Stoy anfragen: klick mal hier, aber ob der solche Sondergitter hat, weiß ich nicht. Er baut nach Maß und ich fand seine Preise echt okay!
     
  11. #10 Mr.Knister, 9. März 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    sonst gibt es ja auch noch aluminium rundstangen in jedem baumarkt, bei den aluprofilen zu finden.
    Daraus könnte man, wenn man die geduld hat auch selber eine Vergitterung machen.
    einfach in die vorgebohrten Aluprofile stecken!!?

    gruß,
    knister
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sunny+3

    Sunny+3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke erstmal für die Ideen/Adressen.

    Wir haben nun erfolglos bei mehreren Voli-Bauern und Drahtfirmen angefragt. Leider haben wir nur einen Hersteller gefunden, der einen richtigen Vogelkäfig nach Konstruktionszeichnung (die haben wir vorher gemacht und jeweils als PDF mit hingeschickt) prinzipiell auf Maß fertigt, aber das kostet als Einzelstück dann über 1.000 Euro. Die Firma fertigt sonst so was wie Einkaufswägen in entsprechenden Stückzahlen... Und auch nur mit Drahtstärken ab 2mm.

    Wir haben uns nun einen Zink-Nagerkäfig gekauft und der ist im Moment beim Pulverbeschichten. Leider bekommt man wirklich keine Zimmerkäfige aus Edelstahl. Den Käfig haben wir heute im F******f gekauft. Im Laden habe ich dann nochmal gefragt wegen solchen Käfigen, aber die Verkäuferin schüttelte auch nur den Kopf, sowas gibt es wirklich nicht, weil es keiner bezahlt8( Und da wir jetzt schon trotz einer Woche intensivster Bemühungen keinen Schritt weiter sind mit Edelstahl-Käfig, erschien uns das Pulverbeschichten das kleinste Übel zu sein... Der neue Vogel soll ja bald einziehen :)

    Bis jetzt hatten wir ca. 8 Jahre einen Record 4, beschichtet, das haben die Vögel bis jetzt nicht ab.
     
  14. #12 Benndickelchen, 10. März 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Da sehe ich auch ein Problem....weil die meisten Voli- Bauer diese quadratischen Gitter benutzen. Warum darf es kein beschichteter Montana sein? Meine Nymphies und Welli Benedicta bewohnen auch einen- und haben noch nie das Gitter angeknabbert. Wenn Deine sowieso oft draußen sind und die Voli nur für nachts gedacht ist .....ansonsten könnte ich Dir Ronnys Volieren empfehlen. Adresse habe ich momentan leider nicht. Aber mit Herrn Bösen kann man reden, vielleicht hat der ne Idee! Wenn Du googlest, wirst Du ihn sicher finden.
    Viel Erfolg!!
     
Thema:

Wer stellt einen Edelstahkäfig für Wellis her?

Die Seite wird geladen...

Wer stellt einen Edelstahkäfig für Wellis her? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...