Wer Sucht mohrenKopf???

Diskutiere Wer Sucht mohrenKopf??? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen... Ich habe ja schon mal von meinen Mohris geschrieben . Ich seh keinen anderen weg die beiden abzugeben -.- sie machen alles...
Jep sind auch andere tiere 9 insgesammt :P , sie haben ihr futter und alles , nur eben mit dem Käfig und der 2ten Ama hackts momentarn .Und Jobs naja hunde ausführen hab ich schon geschaut kann man bei uns vergessen.Und joa des andere schon aber dafür hab ich momentarn auch keine soo zeit steck mitten in den prüfungen x_X.
Naja ich schau morgen mal in der Zypresse , hab schon dran gedacht babysitten oder so zumindestens jetzt in den ferien teilweiße .

Ja selber bauen ist das Prop . Das die 2 kleenen racker auch holz kaputt beisen o_O . Da müsste man dann höchstens metall oder sowas, aber da kann man dann auch gleich ne voliere kaufen .

Lg Sandy
 
Nina ganz ehrlich das klingt alles wie ne ausrede einer 16 jährigen :D ich kenn das von meiner schwester :)

Das Prob ist deine Tiere stecken in zu kleinen Käfigen was du selber so zum teil sagst...weil man rauslesen kannd as du mit dem zeug auch nciht so einverstanden bist!

Und das mit dem Holzfressen ist kein Prob weil Holz ist ein ziemlich teures Baumaterial (weiß ich weil cih früher sittiche und agas hatte und die auch in einer großen Holzvolie saßen natürlich getrennt) deswegen lass dir mal von irgendjemand ausm forum mal nen bauplan stylen...hier gibs gaaanz viele baufreaks die dir einen plan erstellen würden...wie du den platz der dir zur verfügung steht am besten nutzen kannst1
Und dann bauste dir eine Voliere von z.B. Ebay...da ist ein günstiger Volierenanbieter der bietet 2m hohe 1m lange und 1m tiefe volieren schon für 100€ an...und das ist nciht teuer!

Ich muss jezze im Frühjahr für meine Voliere die ich haben öchte insgesamt über 685€ bezahlen.
Und cih verdiene genau 285€ davon muss ich ncoh versicherungen fitness-studio,bausparvertrag, wasser strom,miete usw. bezahlen udn dann die tiere ncoh :)
Auch wenns nur drei edelpapageien und 1 hamster udn 2 Ratten sind..kostet geld vor allem wenn tierarzt kommt...

Und ich verzichte für meine Tiere auf alles was jemand "normales" in meinem alter machen würde...disko,kino,weggehen,kneipen usw. weil cih auf mein geld angewiesen bin..habe leider von meienr großmutter ein 2.Job verbot bekommen sonst würd ich ncoh nebenbei schaffen gehen.

Du musst dir was suchen wenn du kein Geld hast...deine Tiere haben kein verständniss dafür das sie in zu kleinen Käfigen sitzen...hoffe du verstehst was cihd ri sagen möchte!

Wer arbeiten will findet was..auch wenn prüfungen sind wenn du 3.std. am tag arbeitest werden deine prüfungen nciht leiden ;)
 
_xXNiNa_xX schrieb:
dann musst du mal deutlicher schreiben.

Ich weiß nicht wie man es noch deutlicher schreiben konnte.


[/QUOTE] ...ich bin der Meinung, Du es wäre das Beste wenn Du die Mohren abgibst. [/QUOTE]

Naja ist ja auch egal, ich bin mir sicher, dass wenn Du das Beste für Deine Tiere willst, auch eine Lösung finden wirst.

Lg
Elina
 
lool , naja aussreden nich es is ja so ,ich liebe hunde würd jemand sagen du geh mit meinem hund raus bekommsch was dafür ich würde es machen .Ich bin auch immer mit meiner mutter ihrer freundin ihren hunden raus und da für nix weil ich einfach hunde liebe und noch keinen hund haben kann aber bald :) .

Und naja zeitung austragen =/ erstens hab ich schule und joa auch kein bock dazu ganz erlich wenn das mal wäre aber jeden tag nene .
Naja mit dem holz fressen , sie haben 3 cm dickes Holz durch gefressen o_O. Und deswegen denk ich das eine voliere auch nicht lange hält.Aber werde mal jemanden fragen wegen einem Holz käfig zum selber bauen =D .Da brauch ich aber dann auch erst das geld ^^.

Ne 100 € ist nicht teuer hast du da zufällig einen Link davon? dann werd ich da mal schauen .Und vll bekomm ich ja auch das geld schnell zusammen ;) .Hab jetzt dann auch nen Volie bau für meine Chins vor nur ist der etwas billiger lol.

Ohjee haste auch nich grad viel^^.
Joa ich verzicht jetzt dann auf mein bett *heul* das meine 2 Chinchis nen größeren und bessren Käfig bekommen .( weil er mir nich mehr gefällt hab ne voliere aber naja ist mir zu klein und gefällt mir nich mehr also eigen bau aus einem schrank kommt her ) ;)

Joaaa muss mal schauen ^^ vll findet sich ja noch was =P . Schau morgen mal in Zeitung , muss ja eh bald vll babysitten ( bekomm ne sis bald) dann kann ich mich ja vll sogar schon dran gewöhen ^^

Naja meine Prüfung lool dazu sag ich nichts die werd ich wohl oder übel verhauen wenn ich jetzt dann nicht richtig anfang zu lernen =/
 
lach , des hab ich schon , aber ich mein von dene käfige wo du geredet hast . naja ich schau gleich nochmal ;)
 
So eine wäre für Deine Mohren echt prima. Da haben sie auch bisschen Platz. Und falls Du irgendwann mal vergrößern willst, kannst Du einfach Elemente dazu kaufen und musst nicht die ganze Voli weg werfen.
 
Lagarero schrieb:
So eine wäre für Deine Mohren echt prima. Da haben sie auch bisschen Platz. Und falls Du irgendwann mal vergrößern willst, kannst Du einfach Elemente dazu kaufen und musst nicht die ganze Voli weg werfen.

Diese Voliere wäre für die Mohren allerdings prima. Der Käfig in dem sie zur Zeit leben, den würde ich nicht mal meinen Wellis antun, sorry, ist aber so....

Allerdings kann man diese Volieren von Bauer nicht erweitern, da sie nicht in Elementbauweise gefertigt sind. Daher auch der sehr günstige Preis. Es kostet ziemlich viel Mühe und ein paar Blasen an den Fingern sie aufzubauen, aber die Qualität ist gut.
 
Ich kann schon verstehen, dass einige hier etwas ungehalten reagieren. Du willst immer mehr Tiere haben ( als nächstes auch noch einen Hund ) hast aber weder Geld - noch Platz - noch Lust für die Tiere etwas zu tun. Ein Nebenjob hat noch niemanden umgebracht, ganz ehrlich.

Meiner Meinung nach scheinst Du einfach noch zu jung zu sein, um Dir überhaupt der Verantwortung bewußt zu sein, die Du mit diesen Tieren übernimmst. :traurig:
 
hmmm , aja

naja ne andere Frage , könnte man denn auch für ca 6 monate die 2 kleinen , in den alten Käfig von meiner ama machen?
 
_xXNiNa_xX schrieb:
hmmm , aja

naja ne andere Frage , könnte man denn auch für ca 6 monate die 2 kleinen , in den alten Käfig von meiner ama machen?

Wie groß ist denn der alte Käfig Deiner Amazone? Und wohin würde die Ama dann umziehen?
 
äääääääääääähm??

denn hund bekomm ich erst wenn alles geregelt is mim unterhalt usw und nun???

dann isch au geld da also was liegt das prop??? nirgends! ich schaff mir ja jetzt kein tier an wo ich das geld nicht hätte!

und neben job soll i no 20 mal schreiben??
 
_xXNiNa_xX schrieb:
dann isch au geld da also was liegt das prop??? nirgends! ich schaff mir ja jetzt kein tier an wo ich das geld nicht hätte!

Genau das hast Du doch bereits getan! Du hast Dir Tiere angeschafft denen Du nicht mal eine annähernd artgerechte Haltung bieten kannst wie zB einen Partner für die Ama oder Volieren in einer vernünftigen Größe.
 
_xXNiNa_xX schrieb:
Die ama würde dann in so einen käfig umziehn http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll..._RSCC_Pr12_PcY_BIN_Stores_IT#ebayphotohosting

und die 2 Mohris in den käfig von der Ama : und der hat die maßen ca 90 cm breit 50 tief und 150 hoch ca

weiß jetzt nicht ganz auswendig

Die Bauer Voliere ist wie gesagt prima und hat auch eine vernünftige Größe.

Der Käfig ist meiner Meinung nach viel zu klein, also für die Mohrenköpfe sicher nicht geeignet. Vor allem da die 2 sicher viel zeit drain verbringen müssen, da sie ja so viel kaputt machen.
 
naja zum hund usw sag ich nix mehr kann man sagen was man will xD

Hmmm.... ja gut , war ja nur ne frage jetzt erst ma abchecke alles , und was heißt drinne bleiben nur sie dürfen raus , nur sie machen halt viel kaputt . Und deswegen lass ich sie nicht raus wenn ich nicht da bin
 
Hallo!
Nina, überlege dir bitte gut ob du deine Mohren auf Dauer in so einen kleinen Käfig sperren willst!
Ich mach dir einen Vorschlag: Ich kaufe dir deine Mohren ab, du kannst sie jederzeit besuchen, und für das Geld das du von mir bekommst kannst du für deine Ama eine größere Voliere bauen!
Ich sag das jetzt nicht weil ich unbedingt deine Mohren will, die kann ich mir auch so kaufen, sondern weil ich denke das damit allen geholfen wäre, dir, den Mohren und der Ama!
 
Bibiana schrieb:
Hallo!
Nina, überlege dir bitte gut ob du deine Mohren auf Dauer in so einen kleinen Käfig sperren willst!
Ich mach dir einen Vorschlag: Ich kaufe dir deine Mohren ab, du kannst sie jederzeit besuchen, und für das Geld das du von mir bekommst kannst du für deine Ama eine größere Voliere bauen!
Ich sag das jetzt nicht weil ich unbedingt deine Mohren will, die kann ich mir auch so kaufen, sondern weil ich denke das damit allen geholfen wäre, dir, den Mohren und der Ama!

Das ist eine super Idee! :zustimm:
 
@ Bibiana
vielleicht noch ein Schritt weiter, vielleicht solltest du einen recht großen Käfig/Voliere für die Ama besorgen, bist so wie ich das verstehe mobiler und zahlst gleich mit einer für zwei Amazonen belegbaren Voliere.....
Das würde sicher noch mehr helfen, angenommen die Mohren werden wirklich abgegeben.
@_xXNiNa_xX
Wie sieht es mit Kontakten zu einem Vogelverein usw. aus? Auch dort könnte HIlfe herkommen, das schrieb ich berreits.
Und zu Nebenjobs, es wird hier von Jugendlichen deines Alters sehr gerne der Werbungsausträgerjob genommen, einmal in der Woche etwas austragen, am Nachmittag, ist nicht zu viel aber bringt ein klein wenig Geld.
 
Thema: Wer Sucht mohrenKopf???
Zurück
Oben