Wer suchte Nymphenhenne???

Diskutiere Wer suchte Nymphenhenne??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Wer von euch suchte eine Nymphensittich Henne? Ic habe seit gestern abend eine Geperlte Henne die ein Neuse zuhause sucht. Sie ist ca 1...

  1. Piper

    Piper Guest

    Hallo!
    Wer von euch suchte eine Nymphensittich Henne?
    Ic habe seit gestern abend eine Geperlte Henne die ein Neuse zuhause sucht. Sie ist ca 1 Jahr alt. Schwarzer AZ ring von 02.

    Übrigens Zeus geht es wieder besser. Er Frisst wieder und wird immer munterer.
    Ich bin total froh.
    Liebe grüsse
    Marc:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Annabell, 27. Mai 2003
    Annabell

    Annabell Guest

    Huhu!

    Also, ich suche schon eine Henne, aber ist das alles ned ein Wenig zu weit weg? Außer das mit dem Transport ließe sich regeln... Wo ist die Kleine denn?

    liebe Grüße, Annabell
     
  4. Piper

    Piper Guest

    Hallo Annabell.
    Die sitz bei mir. Und wenn ich mich richtig errinnere wohnst du in Bayern. Das ist étwas weit von Dortmund entfernt.
    Sonst hätte ich sie dir auch gebracht. Aber die weite strecke schaft mein armes auto nicht mehr.
    Es sei denn du willst sie abholen.
    Gruss
    Marc:0-
     
  5. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Marc,

    oh, das ist schade, denn ich hole heute mein Zweit-Nymphie ab.
    Ansonsten hätte ich das Tierchen gerne genommen.
    Aber ich wollte für Findus schon recht schnell eine Partnerin haben; so dass ich nicht länger warten wollte.
    Zumal ich schon 2 Versuche bei Abgabe- bzw. Fundvögeln gestartet habe; die dann leider nicht erfolgreich waren.
    Hoffentlich findet sich für die Henne bald ein neues Heim !!! :p
     
  6. #5 Annabell, 27. Mai 2003
    Annabell

    Annabell Guest

    Hmm... wie weit ist Dortmund von mir entfernt? *mal nachschauen muss* Vielleicht kann ich ja lange genug betteln, dass ich meinen Dad dazu bringe, soweit zu fahren ;) :D
    Ich glaubs zwar irgendwie ned sooo, aber versuchen kann ichs ja :D

    liebe Grüße, Annabell
     
  7. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Marc, hallo Annabell !

    Ich wohne in Düsseldorf und wäre bereit die halbe Strecke nach Bayern zu fahren.
    Vorausgesetzt ist natürlich, dass Annabell's Daddy das mitmacht.
    Zeitlich ginge es allerdings erst ab Ende Juni oder am Donnerstag, den 19. Juni (= Fronleichnam).
    Also, wenn das in Frage kommen sollte, dann meldet Euch.:p
     
  8. #7 Annabell, 27. Mai 2003
    Annabell

    Annabell Guest

    Also... hab da mal einiges nachgesehen... Von Dortmund nach Regen sinds 628 Km 8o (laut map24.de)

    @ Peppie: Wäre das nicht etwas weit zu fahren für dich? Das sind doch einige Stunden die da verfahren würden... (Benzingeld würde ich natürlich zahlen!!!!).

    Wir müssten nur mal schaun, wo ein geeigneter Platz wäre, sich zu treffen...

    Frage meines ungläubigen Dads: "Was ist das denn für ein besonderer Vogel, dass jemand bereit ist, mehr Bezingeld zu verfahren als der Vogel kostet?" Ich nur augenüberdreh.


    @ Piper: ICh würde sagen, dass du vielleicht versuchst, erstmal einen guten Platz in deiner Nähe zu finden. Denn so eine weite Fahrt würde ja nicht nur "Strapazen" für uns Menschen bedeuten... aber falls du niemanden finden solltest, könnten wir ja immer noch schaun :)

    Es wär jetzt natürlich schon super gewesen... schade dass ich soooo weit weg wohne.

    Aber Peppie: Danke, dass du helfen willst :D :)

    Aber ich red später einfach nochmal mit meinem Dad, okay?

    liebe Grüße, Annabell
     
  9. Piper

    Piper Guest

    Hallo

    Noch ist sie ja bei ir und bleibt es solange bis ich jemand gefunden habe der sie gern als zeit oder schwarm vogel nehmen würde.
    Als einzel vogel gebe ich sie nicht her.
    Frag mal nach und wenn auf ein bis zwei wochen solls nicht ankommen.
    Liebe grüsse
    marc
     
  10. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Huhu Annabell !

    Du kannst Deinem Vater ruhig sagen, dass es ziemlich "verrückte" Leute gibt. Und ich gehöre eben dazu.
    Da meine Vorfahren (sprich: Eltern) in Bezug auf Tiere auch ziemlich "verrückt" sind, blieb mir eingentlich keine andere Wahl. Also: erblich vorbelastet !:D
    Und, es gibt schließlich Sachen, die sind nicht mit Geld aufzuwiegen. Und dazu gehört eben auch mal das Wohl eines Vogels.
    Nur schade, dass man nicht allen Tieren helfen kann. Und da gäbe es ja dann auch Kinder, ältere Leute, usw.; wo man auch helfen könnte. Aber alles geht nun mal leider nicht.
    Also; mein Angebot besteht weiterhin - melde Dich wenn es soweit sein sollte !:0-
     
  11. Piper

    Piper Guest

    Hallo:0-
    Schön neuigkeiten.
    Ich habe jemand für die Henne gefunden. Sie wohn bei mir um die ecke und sucht für ihr zwei hähne zwei weiber.
    Eins konnt ich ihr geben.
    Also fals jemand noch eine henne abzugeben hat kann er sich gerne bei mir melden.
    Sie sucht noch eine.
    War bei ihr zuhause und habe mir alles angeschaut.
    Hat eine grosse zimmer voliere.
    Glaube da ht sie es auch gut.
    Vliele
    Grüsse
    Marc:0-
     
  12. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Marc,

    herzlichen Glückwunsch zu dieser superschnellen und guten Vermittlung.
     
  13. Annabell

    Annabell Guest

    Schöööön, dass die Kleine ein so tolles Zuhause gefunden hat :) :) :)

    liebe Grüße, Annabell
     
  14. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo Marc!

    Ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen, und wollte einen ersten Zwischenbericht abgeben:) .
    Die Fahrt nach Hause war recht lustig, irgendwie hatte ich den Eindruck, daß die Lady gar nicht abgedeckt werden wollte; sie hat immer unter dem Handtuch hervorgelinst...typisch Frau: total neugierig:~ ...
    Im neuen Domizil angekommen, fiel sie erstmal über dei Tränke her, Reisen macht schließlich durstig:D ! Danach wurde sich ausgiebig geputzt und erstmal ausgeruht.
    Die "Jungs" sind im Moment noch etwas reserviert und betrachten ihre Verstärkung aus sicherer Entfernung, das aber sehr aufmerksam.
    Nach einer ausgiebigen Mahlzeit hat sie erst mal ihren Käfig untersucht, ich hatte fast den Eindruck, sie sucht nach einer Möglichkeit zu den anderen zu gelangen:? .
    Jetzt ist erstmal Ruhe, war schließlich genug Streß für alle Beteiligten für einen Tag. Morgen entscheide ich dann, ob sie schon mit den anderen raus darf, aber so neugierig wie die süße Kleine ist, macht sie morgen bestimmt Rabatz, wenn die anderen ihre Runden drehen...:D
    Viele Grüße und nochmal vielen Dank, Cynthia

    P.S.: Zeus und Geschwister sind wirklich zum "Anbeißen":) , aber warum "Zeus", wenn es eine Henne ist?
     
  15. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Cynthia,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Neuzugang".
    Ich habe heute auch mein zweites Nymphie abgeholt; aber noch ist man eher schüchtern.
    Aber: was ja nicht ist, kann ja noch werden !
     
  16. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo Peppie!

    Danke, dir gratuliere ich auch herzlichst zu deiner Verstärkung! Etwas Geduld gehört ja schließlich dazu, aber wenn es dann wirklich klappt, ist es umso schöner.
    Ach übrigens: Hut ab für dein Angebot an Annabell, fand ich toll; ist jedenfalls alles andere als selbstverständlich!
    So, jetzt muß ich aber auch ins Bett; schließlich sind Nymphen Frühaufsteher, und ich will doch unbedingt mitverfolgen, wie sich das ganze weiter entwickelt
    ;) !
    Laß uns doch gegenseitig die Daumen drücken, daß die Vergesellschaftung klappt, o.k.?
    liebe Grüße, Cynthia und ihr Haubentrio:0-
     
  17. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Man bleibt skeptisch und faucht sich ab und zu etwas an, aber es wird, oder?:D
    Viele Grüße, Cynthia
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Cynthia,

    bei mir wird nicht gefaucht, sondern sich quasi ignoriert.
    Jedes Tier ist eben anders.
    So jetzt muß ich aber schnell wieder zu meinem heutigen Heimkino-Programm "Nymphies - und was fällt ihnen gleich wieder ein ?"
    Deine Tapete ist ja arg in Mitleidenschaft gezogen. Vor ein paar Tagen hat Findus auch seine Leidenschaft für dieses "Spielzeug" gezeigt. Habe ihn, bis jetzt wenigstens, davon ablenken können.

    Tschüssie - Petra :0-
     
  20. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo Petra!

    Ja, bei mir läuft zur Zeit dasselbe Programm, wie kommt das nur:D ?
    Die Tapete sieht klasse aus :k , aber zum Glück ist es ihre Lieblingsstelle, die Wand wird ca. 1x im Jahr tapeziert.... Naja, zur Ehrenrettung der Nymphies muß ich sagen, daß die Ziegen ihnen das beigebracht haben; und auf dem Foto ist nun das Ergebnis akribischer Schnabelarbeit von einem ganzen Jahr zu bewundern ;) !

    Viele Grüße, Cynthia
     
Thema:

Wer suchte Nymphenhenne???

Die Seite wird geladen...

Wer suchte Nymphenhenne??? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  4. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...