Wer suchte Nymphenhenne???

Diskutiere Wer suchte Nymphenhenne??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Wer von euch suchte eine Nymphensittich Henne? Ic habe seit gestern abend eine Geperlte Henne die ein Neuse zuhause sucht. Sie ist ca 1...
P

Piper

Guest
Hallo!
Wer von euch suchte eine Nymphensittich Henne?
Ic habe seit gestern abend eine Geperlte Henne die ein Neuse zuhause sucht. Sie ist ca 1 Jahr alt. Schwarzer AZ ring von 02.

Übrigens Zeus geht es wieder besser. Er Frisst wieder und wird immer munterer.
Ich bin total froh.
Liebe grüsse
Marc:0-
 
Huhu!

Also, ich suche schon eine Henne, aber ist das alles ned ein Wenig zu weit weg? Außer das mit dem Transport ließe sich regeln... Wo ist die Kleine denn?

liebe Grüße, Annabell
 
Hallo Annabell.
Die sitz bei mir. Und wenn ich mich richtig errinnere wohnst du in Bayern. Das ist étwas weit von Dortmund entfernt.
Sonst hätte ich sie dir auch gebracht. Aber die weite strecke schaft mein armes auto nicht mehr.
Es sei denn du willst sie abholen.
Gruss
Marc:0-
 
Hallo Marc,

oh, das ist schade, denn ich hole heute mein Zweit-Nymphie ab.
Ansonsten hätte ich das Tierchen gerne genommen.
Aber ich wollte für Findus schon recht schnell eine Partnerin haben; so dass ich nicht länger warten wollte.
Zumal ich schon 2 Versuche bei Abgabe- bzw. Fundvögeln gestartet habe; die dann leider nicht erfolgreich waren.
Hoffentlich findet sich für die Henne bald ein neues Heim !!! :p
 
Hmm... wie weit ist Dortmund von mir entfernt? *mal nachschauen muss* Vielleicht kann ich ja lange genug betteln, dass ich meinen Dad dazu bringe, soweit zu fahren ;) :D
Ich glaubs zwar irgendwie ned sooo, aber versuchen kann ichs ja :D

liebe Grüße, Annabell
 
Hallo Marc, hallo Annabell !

Ich wohne in Düsseldorf und wäre bereit die halbe Strecke nach Bayern zu fahren.
Vorausgesetzt ist natürlich, dass Annabell's Daddy das mitmacht.
Zeitlich ginge es allerdings erst ab Ende Juni oder am Donnerstag, den 19. Juni (= Fronleichnam).
Also, wenn das in Frage kommen sollte, dann meldet Euch.:p
 
Also... hab da mal einiges nachgesehen... Von Dortmund nach Regen sinds 628 Km 8o (laut map24.de)

@ Peppie: Wäre das nicht etwas weit zu fahren für dich? Das sind doch einige Stunden die da verfahren würden... (Benzingeld würde ich natürlich zahlen!!!!).

Wir müssten nur mal schaun, wo ein geeigneter Platz wäre, sich zu treffen...

Frage meines ungläubigen Dads: "Was ist das denn für ein besonderer Vogel, dass jemand bereit ist, mehr Bezingeld zu verfahren als der Vogel kostet?" Ich nur augenüberdreh.


@ Piper: ICh würde sagen, dass du vielleicht versuchst, erstmal einen guten Platz in deiner Nähe zu finden. Denn so eine weite Fahrt würde ja nicht nur "Strapazen" für uns Menschen bedeuten... aber falls du niemanden finden solltest, könnten wir ja immer noch schaun :)

Es wär jetzt natürlich schon super gewesen... schade dass ich soooo weit weg wohne.

Aber Peppie: Danke, dass du helfen willst :D :)

Aber ich red später einfach nochmal mit meinem Dad, okay?

liebe Grüße, Annabell
 
Hallo

Noch ist sie ja bei ir und bleibt es solange bis ich jemand gefunden habe der sie gern als zeit oder schwarm vogel nehmen würde.
Als einzel vogel gebe ich sie nicht her.
Frag mal nach und wenn auf ein bis zwei wochen solls nicht ankommen.
Liebe grüsse
marc
 
Huhu Annabell !

Du kannst Deinem Vater ruhig sagen, dass es ziemlich "verrückte" Leute gibt. Und ich gehöre eben dazu.
Da meine Vorfahren (sprich: Eltern) in Bezug auf Tiere auch ziemlich "verrückt" sind, blieb mir eingentlich keine andere Wahl. Also: erblich vorbelastet !:D
Und, es gibt schließlich Sachen, die sind nicht mit Geld aufzuwiegen. Und dazu gehört eben auch mal das Wohl eines Vogels.
Nur schade, dass man nicht allen Tieren helfen kann. Und da gäbe es ja dann auch Kinder, ältere Leute, usw.; wo man auch helfen könnte. Aber alles geht nun mal leider nicht.
Also; mein Angebot besteht weiterhin - melde Dich wenn es soweit sein sollte !:0-
 
Hallo:0-
Schön neuigkeiten.
Ich habe jemand für die Henne gefunden. Sie wohn bei mir um die ecke und sucht für ihr zwei hähne zwei weiber.
Eins konnt ich ihr geben.
Also fals jemand noch eine henne abzugeben hat kann er sich gerne bei mir melden.
Sie sucht noch eine.
War bei ihr zuhause und habe mir alles angeschaut.
Hat eine grosse zimmer voliere.
Glaube da ht sie es auch gut.
Vliele
Grüsse
Marc:0-
 
Hallo Marc,

herzlichen Glückwunsch zu dieser superschnellen und guten Vermittlung.
 
Schöööön, dass die Kleine ein so tolles Zuhause gefunden hat :) :) :)

liebe Grüße, Annabell
 
Hallo Marc!

Ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen, und wollte einen ersten Zwischenbericht abgeben:) .
Die Fahrt nach Hause war recht lustig, irgendwie hatte ich den Eindruck, daß die Lady gar nicht abgedeckt werden wollte; sie hat immer unter dem Handtuch hervorgelinst...typisch Frau: total neugierig:~ ...
Im neuen Domizil angekommen, fiel sie erstmal über dei Tränke her, Reisen macht schließlich durstig:D ! Danach wurde sich ausgiebig geputzt und erstmal ausgeruht.
Die "Jungs" sind im Moment noch etwas reserviert und betrachten ihre Verstärkung aus sicherer Entfernung, das aber sehr aufmerksam.
Nach einer ausgiebigen Mahlzeit hat sie erst mal ihren Käfig untersucht, ich hatte fast den Eindruck, sie sucht nach einer Möglichkeit zu den anderen zu gelangen:? .
Jetzt ist erstmal Ruhe, war schließlich genug Streß für alle Beteiligten für einen Tag. Morgen entscheide ich dann, ob sie schon mit den anderen raus darf, aber so neugierig wie die süße Kleine ist, macht sie morgen bestimmt Rabatz, wenn die anderen ihre Runden drehen...:D
Viele Grüße und nochmal vielen Dank, Cynthia

P.S.: Zeus und Geschwister sind wirklich zum "Anbeißen":) , aber warum "Zeus", wenn es eine Henne ist?
 
Hallo Cynthia,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Neuzugang".
Ich habe heute auch mein zweites Nymphie abgeholt; aber noch ist man eher schüchtern.
Aber: was ja nicht ist, kann ja noch werden !
 
Hallo Peppie!

Danke, dir gratuliere ich auch herzlichst zu deiner Verstärkung! Etwas Geduld gehört ja schließlich dazu, aber wenn es dann wirklich klappt, ist es umso schöner.
Ach übrigens: Hut ab für dein Angebot an Annabell, fand ich toll; ist jedenfalls alles andere als selbstverständlich!
So, jetzt muß ich aber auch ins Bett; schließlich sind Nymphen Frühaufsteher, und ich will doch unbedingt mitverfolgen, wie sich das ganze weiter entwickelt
;) !
Laß uns doch gegenseitig die Daumen drücken, daß die Vergesellschaftung klappt, o.k.?
liebe Grüße, Cynthia und ihr Haubentrio:0-
 
Man bleibt skeptisch und faucht sich ab und zu etwas an, aber es wird, oder?:D
Viele Grüße, Cynthia
 

Anhänge

  • 000_0027a.jpg1.jpg
    000_0027a.jpg1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 39
Hallo Cynthia,

bei mir wird nicht gefaucht, sondern sich quasi ignoriert.
Jedes Tier ist eben anders.
So jetzt muß ich aber schnell wieder zu meinem heutigen Heimkino-Programm "Nymphies - und was fällt ihnen gleich wieder ein ?"
Deine Tapete ist ja arg in Mitleidenschaft gezogen. Vor ein paar Tagen hat Findus auch seine Leidenschaft für dieses "Spielzeug" gezeigt. Habe ihn, bis jetzt wenigstens, davon ablenken können.

Tschüssie - Petra :0-
 
Hallo Petra!

Ja, bei mir läuft zur Zeit dasselbe Programm, wie kommt das nur:D ?
Die Tapete sieht klasse aus :k , aber zum Glück ist es ihre Lieblingsstelle, die Wand wird ca. 1x im Jahr tapeziert.... Naja, zur Ehrenrettung der Nymphies muß ich sagen, daß die Ziegen ihnen das beigebracht haben; und auf dem Foto ist nun das Ergebnis akribischer Schnabelarbeit von einem ganzen Jahr zu bewundern ;) !

Viele Grüße, Cynthia
 
Thema: Wer suchte Nymphenhenne???
Zurück
Oben