Wer tauscht Mopa-Henne?

Diskutiere Wer tauscht Mopa-Henne? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Moin Leute! Wir haben einen Mopa-Hahn, fast drei Jahre alt. Dazu haben wir letzten Sommer eine Henne geholt, die wir gegen seine Schwester...
K

Karl

Guest
Moin Leute!
Wir haben einen Mopa-Hahn, fast drei Jahre alt. Dazu haben wir letzten Sommer eine Henne geholt, die wir gegen seine Schwester getauscht haben. Marlene ist jetzt ca 4 Jahre alt. Sie ist beringt, aber ohne Papiere. Seit sie hier ist, ist Josef immer stiller geworden. Früher hat er z.B. das sms-Signal vom Handy nachgemacht, wenn er gestreichelt werden wollte. Jetzt ist er verstummt.Wir quartieren unsere Geier ( 4 Rosenköpfchen, 2 Kongo- Graupapageien, 2 Mohren) gerade um in den neuen Wintergarten mit großen Volieren. Den Mohrenhahn haben wir erstmal vor zwei Tagen allein in die Voliere gebracht. Seitdem ist er wie ausgewechselt. Er kommt wieder zu uns, brabbelt den ganzen Tag und ist fröhlich. Übrigens alles keine Handaufzuchten. Tja, wir würden gerne die Henne gegen eine andere tauschen um Josef wieder zufrieden zu sehen. Kann jemand helfen? Gruß vom Karl
 
Moin!
Vor einigen Tagen haben wir die Henne doch mit in die neue Voliere gelassen. Jetzt sitzen Josef und Marlene häufig zusammen,putzen sich gegenseitig und sind ganz entspannt.Josef kommt weiterhin zu uns und ist "gut drauf".
:bier: Wir werden Marlene also behalten, vielleicht verpaaren sich die beiden doch noch.
Gruß an alle Geierfreunde vom Karl
 
Schon erstaunlich was so ein Ortswechsel ausmachen kann. Gratuliere!!! :beifall:
 
Hallo Karl,

na das scheint ja eher *liebe auf den zweiten Blick+ gewesen zu sein ;)

Spass beiseite, er hat wohl erst Zeit gebraucht um sich an die *Dame* zu gewöhnen.

Ich wünsch dir viel Spass an den Zweien...ist schon was besonderes zwei Geierlis beim Schmusen zu beobachten.
 
Vielleicht haben die Mopas Frühlingsgefühle bekommen! So im schönem wintergarten. :)
 
Thema: Wer tauscht Mopa-Henne?
Zurück
Oben