wer trägt hunde/katzenfelle?

Diskutiere wer trägt hunde/katzenfelle? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Etwa zwei Millionen Katzen und Hunde werden jährlich in Asien gezüchtet, gefangen oder sogar von ihren Besitzern gestohlen und dann grausam...

  1. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Etwa zwei Millionen Katzen und Hunde werden jährlich in Asien gezüchtet, gefangen oder sogar von ihren Besitzern gestohlen und dann grausam abgeschlachtet – meistens werden die Tiere noch lebend gehäutet. Das alles nur, um aus ihren Fellen und Häuten Bekleidung, Accessoires, Decken, Trommeln, Schuhsohlen oder sogar Kinder- und Haustierspielzeug herzustellen.

    text aus:

    http://www.importstop.org/
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sagany, 16. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2006
    Sagany

    Sagany Guest

    hallo,
    das thema hatten wir hier aber schon oft diskutiert,eigentlich schon kaputtgeredet, mal in der suchmaschine katzenfell eingeben.
    ein importstopp brauch es nicht geben,warum sollen diese felle nicht verwertet werden? für mich hat ein hund genau den selben wert wie eine kuh dessen leder jeder trägt.
    auch ist es die sache der chinesen ob sie diese tiere essen möchten,bei uns isst man dafür andere tiere die mindestens genau so viel wert und genau so süß sind wie hunde und katzen.
    für was ich aber bin ist dafür dass china endlich ein tierschutzgesetz bekommt, dass es dort verboten wird tiere schlecht zu halten,zu misshandeln,ihnen weh zu tun und DANN würde sich die ganze Sache mit dem Fell auch von allein erledigen.
    Wäre schön wenn es irgentwo ein Unterschriftenformular gäbe FÜR ein Tierschutzgesetz in china dann würde ich mitmachen:prima:
     
  4. #3 megaturtle, 16. Januar 2006
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Vielleicht sollten die Züchter nur noch nackte Hunde und Katzen züchten. Damit würde der Anreiz zum Schlachten nur wegen des Fells schonmal wegfallen :zwinker:
     
  5. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    an sich ist es völlig egal, ob man nun hund, katze, nerz oder fuchs an sich trägt. das problem mit den importierten fellen aus china ist jedoch die tatsache, dass es dort garkein tierschutzgesetz gibt, und somit die tiere der "willkür" des menschen völlig ausgesetzt sind.
    trotzdem sollte man sich vor augen führen, dass china deutschland in der entwickung weit hinterherhinkt. man kann diese zwei länder nicht vergleichen, erst recht nicht bei dem aspekt tierschutz.
    für wirklichen, rechtlichen tierschutz ist erst platz wenn die schwerwiegenden menschlichen probleme gelöst werden. kein chinese wird die haltungsform seiner tiere verbessern, wenn er nichtmal ausreichend geld für essen und medikamente hat. auch bringen die besten tierschutzgesetze nichts, solange niemand da ist um die umsetzung zu überwachen.

    gerade die bilder der letzen wochen und monate zeigen uns, wie schrecklich zum teil mensch ( und tier) leben müssen, unter hygienisch unhaltbaren bedingungen, in dreck und enge, ohne ärztliche (und schon garnicht tierärztliche) hilfe.
    chinesen als bösartige kreaturen abzustempeln, die tiere lebendig häuten und verstümmeln, ist ja so einfach wenn man in der warmen, sauberen wohnung vor dem fernseher sitzt.

    zum abschluss noch ein schöner link über die positive entwickung der letzen jahre. das sind zwar nur kleine schritte und projekte, aber gerade die braucht dieses land. einfühlsame sensibilisierung auf die probleme der mitgeschöpfe, ohne mit dem westlichen vorschlaghammer zu schwingen:
    http://www.bjrundschau.com/2003-33/2003.33-china-2.htm
     
  6. #5 Sagany, 16. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2006
    Sagany

    Sagany Guest

    Da hast du völlig recht und die selbigen Leute haben dann meist noch ihr gesamtes Mobiliar und Kleidung usw. Made in china...Kinderarbeit....

    ich kaufe übrigents nichts wo made in china oder korea drauf steht,,,vor allem körbchen,deckchen usw...ist doch alles kinderarbeit! das ist krank! und wesentlich schlimmer als das mit den hunden.
    in letzter zeit regen sich die leute ja wiedemral viel über die chinesen wegen dieser fellsache auf(obwohl es das schon immer gab und nicht erst seit neusten!) kaufen aber dafür sachen aus china nur weil die billig sind von den ganzen tierzubehör im zooladen mal ganz zu schweigen,komisch das da keiner was dagegen hat....
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Wir brauchen nur abwarten bis Deutschland China hinterherhinkt,in ein paar
    Jahren haben sie uns wirtschaftlich eh den Rang abgelaufen. Vielleicht kehrt sich der Tierschutzgedanke dann um und wir müssen unsere Tiere wegen
    Armut so behandeln ,wie es die Chinesen tun.
    Allerdings spielt auch deren Mentalität eine gewisse Rolle.
    Gruss Hoki
     
  9. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Sagany

    In China werden auch Produkte herstellt , ohne Kinderarbeit .

    Außerdem es ist nicht alles Kinderarbeit .

    Weiterhin gebe ich Dir ein Stichwort Globalisierung . Deutsche Firmen sind in auch China ansässig .
     
Thema: wer trägt hunde/katzenfelle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seit wann häuten und kochen chinesen hunde und katzen lebendig

Die Seite wird geladen...

wer trägt hunde/katzenfelle? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Sache nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...