wer traut sich da .....

Diskutiere wer traut sich da ..... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - nachdem wir am sonntag die nistkästen in die voliere getan haben hat sich gestern das erste Pärchen getraut und sie für gut befunden...
Klasse! Und dann fangen die ersten zwei auch tatsächlich bei Hausnummer 1 an ...

:0-
 
Schöne Fotos :zustimm:

Nur eine Frage:
Hast du in den NK Lüftungslöcher gebohrt?
Das dicke Holz aus den die NK sind, wird sehr wahrscheinlich sehr viel Feuchtigkeit aufnehmen.
 
Yes , sehr schöne und Nistkästen aus Massivholz und kein Kunststoff , Aber wie Michael schon geschrieben hat Luftlöcher rechts und links anbringen 2-3 Luftlöcher von 8 mm sind völlig ausreichend. Wenn du noch einmal Nistkästen bauen solltest, bringe dann das Einschlupfloch noch höher an . Warum..... die noch nicht flugfähigen Jungvögel sind sehr neugierig und können ? dann schon einmal den Nistkasten verlassen und fallen dann auf den Boden , wo das zarte Brustbein schnell gebrochen ist , kindly regards (Gerd)
 

Anhänge

  • Daumen hoch.gif
    Daumen hoch.gif
    8,4 KB · Aufrufe: 136
die nistkästen sind belüftet und meine bessere hälfte hat sie besser gebaut
und wenn sie wirklich mal zu neugierig sind können sie nicht auf den boden fallen

weil die nistkästen auf einer extra ablage angebracht sind.

wir haben bei allem schon mitgedacht :zwinker:
 
Thema: wer traut sich da .....

Neueste Themen

Zurück
Oben