Wer unterhält sich hier?

Diskutiere Wer unterhält sich hier? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe vorhin, müsste so 0:45 Uhr gewesen sein, ein sehr lautes pfiepen vernommen, allerdings eine relativ hohe Tonlage... Aber hört es...

  1. #1 rrurr, 15. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
    rrurr

    rrurr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe vorhin, müsste so 0:45 Uhr gewesen sein, ein sehr lautes pfiepen vernommen, allerdings eine relativ hohe Tonlage... Aber hört es euch selbst an (habe es aufnehmen können)... das Knarren im Hintergrund kommt leider durch meine Lederjacke, die ich an hatte :( Aber die Laute kann man deutlich hören.

    Link zur Datei: Download hier...

    Mich würde es mal interessieren, welcher Vogel solche Gräusche macht. (Ist es überhaupt ein Vogel? Gehe aber mal davon aus, da das Geräusch eindeutig aus den Bäumen kam und eine "Geräuschquelle" ziemlich nah bei mir war...). Ich befand mich an einem Waldrand zu einem Wohngebiet in Hessen / Taunus, falls das relevant ist...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Hallo,

    das klingt nach jungen Waldohreulen.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  4. rrurr

    rrurr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
Thema:

Wer unterhält sich hier?