Wer verliert Federn und warum?

Diskutiere Wer verliert Federn und warum? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich mache mir ein wenig Sorgen um meine beiden Kanaris! Wir haben die Tiere erst seit drei Wochen und seit ca. 1 Woche liegen...
Stimmt auch wieder. Aber ein spezielles Züchterforum wo solche Dinge wie spalterbiglipochromachatgelbgrunigrotdominant-Fragen diskutiert werden kann, wäre doch schon sinnvoll, oder? Da weiß hier eh kaum einer drüber bescheid und die Herren vom Fach wären unter sich.
 
Na, die allermeisten "Züchterthemen" interessieren auch andere, bzw. sollten jeden interessieren der fragt "wie werden die Kükis aussehen?". Und soooo komplizierte Themen werden hier sicherlich nicht besprochen. Sowas macht man im persönlichen Gespräch ;) Ich kenne Leute, die keine Züchter sind, aber schon mächtig viel gelernt haben hier :bier::trost:
 
Ich auch!! ich habe hier unheimlich viel gelernt. Bei mir fing es an mit einem Kanari den ich mir mit meinem Ex zusammen vor fünf Jahren angeschafft habe, dann kam ein zweiter dazu, ich kam ins Forum und inzwischen habe ich fünf Piepser (den Ex nicht mehr :D ) , aus dem kleinen Käfig wird nach mehreren Zwischenstatinen gerade eine Voli mit 1 x 1,5 meter Grundfläche und meine Tierärztin fragte mich bei meinem letzten Besuch, ob ich mal angefangen habe, Ornithologie oder Tiermedizin zu studieren weil ich so toll bescheid weiß *froi* Ich finde einfach, jeder sollte über Tiere so genau wie möglich bescheid wissen. Man geht einfach eine Verantwortung ein, egal wie groß oder klein oder teuer oder billig das Tier ist.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich auch noch mal kurz melden, nachdem mich auch so einige Mails zu dem Thema erreicht haben. Vielen Dank dafür!
Das Wichtigste ist mir - wie Euch allen ja ebenfalls - das Wohl der Tiere. Ich werde jetzt abwarten, beobachten und - so wie Maria es mir ja auch geraten hatte - Gurke zur Unterstützung geben. Ich hoffe, dass meine Süssen so ihr Gleichgewicht wiederfinden.

Bis bald und LG
Amina
 
Thema: Wer verliert Federn und warum?
Zurück
Oben