Wer vermisst eine Amazone

Diskutiere Wer vermisst eine Amazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - so leute, langsam kotzt mich die Rücksicht hier auf Gewisse Personen die Mist gebaut haben langsam an. Wer vermisst eine Amazone die...
A

aytekin

Mitglied
Beiträge
42
so leute,

langsam kotzt mich die Rücksicht hier auf Gewisse Personen die Mist gebaut haben langsam an.

Wer vermisst eine Amazone die seinerzeit im Allgäu zu Betreuung abgegeben wurde. Leider waren es die davor die sich bei mir gemeldet haben, nicht die Halter. Ich habe nichts gegen den Geier, ganz im Gegenteil, der hat sich bei uns ganz gut eingelebt, ist schon ein Teil der Familie mit sehr viel Vertrautheit, aber es macht mich immer noch Stutzig zu denken das ja jemand geben kann, der den Vogel absoulut vermisst und Klarheit erfahren will.

Es handelt sich um eine Venezuela-Amazone, alter und Herkunft unbekannt, habe ihn damals mit meiner Rifke zusammenbekommen.
 
huhu, vieleicht würde ein bild weiterhelfen.
Hat er/sie denn irgendwelche besonderheiten? Fußfehler oder so was.

Hoffe das der rechtmäßige besitzer sich bei dir meldet und der mensch dann wenigstens weiß wo sein Geier geblieben ist.

Drücke die Daumen.

lg rett
 
Hallo!
Ruft doch mal bei Tasso an 01609093700
dort habe ich auch meinen Graupapgei gemeldet, der entflogen ist.
Die haben auch eine Seite von entflogenen Tieren.
Kerstin
 
entschuldigung, aber die umgebung der vögel sieht recht geistig reizarm aus, dafür aber "staub"mäßig um so reizvoller...

wenigstens ist der nicht auch noch in einer kühltruhe gelandet...

naja, möge sich hoffentlich der alteigentümer dieses vogels finden...
 
Respekt!

Hallo Aytekin!

Es tut mir leid, daß Ihr nun solchen Ärger habt! Aber ich finde es ganz großartig von Dir, daß Du, obwohl Ihr an dem Vogel inzwischen sicherlich sehr hängt, bereit bist, nach dem (vielleicht sehr verzweifelten) Vorbesitzer zu suchen und Dich ggf. mit ihm auseinander zu setzen. Meine Hochachtung! :beifall:

Das tut leider nicht jeder. :traurig: Und auch deshalb ist die Entwirrung des Chaos, das vom Allgäu aus hinterlassen wurde, so unendlich mühsam und schwierig. 0l


Lieben Gruß an die Federlosen und die Gefiederten, besonders natürlich an "Jakob" -oder wie auch immer er/sie heißt :nene:

berny
 
Hallo,
wie lange ist die Ama schon bei Dir, wenn Du sagst, dass du sie/ihn mit Deiner Rifke zusammenbekommen hast?

Ich würde das ganze als gelungene Vergesellschaftung sehen, wenn Du sie nicht unbedingt loswerden musst bzw. willst.

Der Geier kann sonstwo aus dem Ausland zugeflogen sein.
Und jeder hat kein Internet und ich denke, die wenigsten Halter
sind hier im Forum ...

Die Amas werden Dir das danken und Deine Rifke ist nicht mehr allein.

LG
schönes WE
Maggy
 
entschuldigung, aber die umgebung der vögel sieht recht geistig reizarm aus, dafür aber "staub"mäßig um so reizvoller...

wenigstens ist der nicht auch noch in einer kühltruhe gelandet...

naja, möge sich hoffentlich der alteigentümer dieses vogels finden...

Vorsicht, lieber Floyd... nach den Bildeigenschaften ist das ein Foto vom April 2005... bestimmt wurde an der Haltung erheblich nachgebessert :zustimm:

Ich wollte es nur erwähnen... nicht dass du in den VF ebenso negativ auffällst wie ich, wenn man(n)/frau unter tiergerechter Haltung etwas anderes versteht ;)

Grünes Grüßle
 
Hi Moni!

Du bist negativ aufgefallen? Wo denn, warum denn, was haste getan?
Raus mit der Sprache. Gestehe, warst du frech?! :zwinker:

Liebe Grüße Cosima (die nie negativ auffällt, weil sie nett, liebreizend und überaus charmant ist) :~
 
Hallo Aytekin,

hast Du die Sache schon bei der Polizei in Mindelheim gemeldet ?
Wenn nicht, kannst Du mir eine PN schreiben und ich schicke Dir die Kontaktdaten.
Der Papageiensuchdienst war bisher davon ausgegangen, daß die Identität der Venezuelaamazone geklärt sei.
War die Vorbesitzerin doch nicht Michaela W. ???

@Alle : Die Auffangstation im Allgäu hat in vielen Fällen ganz bewußt die Identitäten der Vögel verändert.
Das macht die Suche so unendlich mühselig !
Jeder, der einen Vogel aus dem Allgäu erhalten hat, sollte dies der Polizei melden !
Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, daß er bei sich zuhause eventuell Hehlerware beherbergt !
 
Hallo Aytekin,

hast Du die Sache schon bei der Polizei in Mindelheim gemeldet ?
Wenn nicht, kannst Du mir eine PN schreiben und ich schicke Dir die Kontaktdaten.
Der Papageiensuchdienst war bisher davon ausgegangen, daß die Identität der Venezuelaamazone geklärt sei.
War die Vorbesitzerin doch nicht Michaela W. ???

@Alle : Die Auffangstation im Allgäu hat in vielen Fällen ganz bewußt die Identitäten der Vögel verändert.
Das macht die Suche so unendlich mühselig !
Jeder, der einen Vogel aus dem Allgäu erhalten hat, sollte dies der Polizei melden !
Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, daß er bei sich zuhause eventuell Hehlerware beherbergt !

Hallo,

den Partnervogel von Rifke, ich nenn den jetzt einfachmal Jakob, weil ich ihn als Jakob bekommen habe, bekam ich im November 2007. Bei der Polizei habe ich letztes Jahr im Sommer schon Anzeige erstattet. Jetzt habe ich über 6 Monate gewartet, aber irgendwie passt mir die Warterei nicht wirklich.

Woher weiss ich eigentlich ob der Vogel gechipt ist? Er hat keinen Ring und so richtig hingezogen fühlen die beiden sich nicht wirklich. Sieht irgendwie wie ne zwangsehe aus.

Und bitte den Thread nicht zerreden, es geht hier um die Haltersuche von meinem Jakob.
 
Aytekin - die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen !
Bei der Menge von Anzeigen und der hohen Zahl an vermißten Vögeln dauert das leider.
Woher weiss ich eigentlich ob der Vogel gechipt ist? Er hat keinen Ring und so richtig hingezogen fühlen die beiden sich nicht wirklich.
Du könntest einen Tierarzt bitten, daß er mit einem Lesegerät prüft, ob der angebliche Jakob einen Chip hat.
Ich glaube eher nicht ! Das wurde immer behauptet, damit es eine Erklärung dafür gab, daß der Vogel weder Ring noch Papiere hatte.
Eventuell ist die Ama auch kein Hahn, sondern eine Henne ! (Auch mehrfach passiert !)
Das könntest Du mit einem DNA-Test überprüfen.
Wenn Jakob eine Henne ist, wäre das eine Erklärung, warum die beiden nicht harmonisieren.
Es wäre hilfreich, wenn Du ein besseres Foto von Jakob machen könntest.
Und vielleicht gibt es irgendwas Besonderes, woran man den Vogel identifizieren könnte (Worte, Pfiffe, fehlende Kralle, etc.)
 
Thema: Wer vermisst eine Amazone
Zurück
Oben