Wer vermisst einen Bourkesittich?

Diskutiere Wer vermisst einen Bourkesittich? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Manuela, wenn es eine Henne ist, hätte wir Interesse. @Timo würdest Du den kleinen nehmen, wenn es ein Hahn ist ? @Petra Ich...

  1. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Hallo Manuela,
    wenn es eine Henne ist, hätte wir Interesse.

    @Timo
    würdest Du den kleinen nehmen, wenn es ein Hahn ist ?

    @Petra
    Meinst Du den 01.11.2008 ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ja, logisch. :achja:
     
  4. Poldinchen

    Poldinchen Bourkie-Sklave

    Dabei seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35091 Cölbe-Bürgeln
    @Petra

    Hey, was denn los? Bißchen verwirrt die letzte Zeit, was?
    Treffen in 2009, in Köln schon gewesen, hast Du das schon mal untersuchen lassen? :D


    @all
    So, und damit mein GG und Timo nicht alleine stehen, ich habe auch gesagt ein HAHN. Sitzt da wie unser kleiner Preisboxer Poldi. Unsere Hennen hocken anders rum. :p
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    :whip: Ich glaube, das ist nicht heilbar.
     
  6. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Hallo Petra,
    dann schreib Dir am besten in Deinen Terminkalender, das Du "das" Bourkie mitbringst.

    Wenn es eine Henne ist, kann Sie zu uns kommen. Sollte es ein Hahn sein, wird Timo Ihn sicher nehmen (?) ! :p
     
  7. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Hallo Manuela,
    hab ja ganz vergessen zu fragen: Ist der Bourkie eigentlich noch zu haben ?

    Was hast Du eigentlich für "Ansprüche" an das neue zu Hause ?
    Was ist mit Schutzvertrag oder Schutzgebühr ?
    Was hattest Du schon an Ausgaben ?
     
  8. Poldinchen

    Poldinchen Bourkie-Sklave

    Dabei seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35091 Cölbe-Bürgeln
    Och Petra, keine Angst, wir sind für Dich da, egal was passiert ...........

    ........... oder sich weiter auswirkt. :p *nuaberganzschnellwech*
     
  9. #28 Zeitungsente, 23. Oktober 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hi
    Ja, ich könnte den kleinen übernehmen, allerdings nicht sofort, da ich derzeit keinen Quarantäneplatz frei habe
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Hallo

    Mann, hier tut sich ja eine Menge.
    Also für alle:
    - Ich habe keine Bourkesittiche und kenne mich mit ihnen nicht wirklich aus (eher bei Nymphies und Wellis).

    - Der Kleine ist ein Fundtier und fühlt sich als einziger Bourkie unter Wellis nicht wohl. Daher suche ich so schnell wie möglich jemanden, der ihn nehmen kann, damit er unter Artgenossen kommen kann. :idee:

    - einen Bourkie dazuholen geht nicht, da meine Wellis (teilweise aus demTierschutz mit chronisch krank und somit sehr sensibel) Angst vor ihm haben (und er/sie vor den Wellis) und das ganze für beide Seiten Permanentstress bedeutet. :nene:

    - Zurzeit muss ich den Kleinen abends immer einfangen und separat in einen Käfig setzen. Das ist einfach nicht artgerecht, geht aber nicht anders, weil er sonst nicht frißt. Bei den Wellis traut er sich nicht und außerhalb frisst er nicht. :?

    - Ideal wäre natürlich eine Kleingruppe Bourkies, wo er sich entweder für einen Hahn oder eine Henne als Partner entscheiden kann. Das übliche "gute Zuhause" halt.:prima:

    Falls jemand ihn bei mir am 01.11. abholen kommt, bitte sagt mir Bescheid, wann ihr auf der Matte steht, damit ich ihn übergeben kann. Freue mich auf den "Abholer" ;):prima::prima::prima:
     
  12. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hast eine PN. :+klugsche
     
Thema:

Wer vermisst einen Bourkesittich?

Die Seite wird geladen...

Wer vermisst einen Bourkesittich? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

    Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...