Wer versteckt sich denn hier ???

Diskutiere Wer versteckt sich denn hier ??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Nabend zusammen. Hier mal wieder ein Rätsel von mir. Viel Spaß. LG, Olli
Da würd mich interessieren wann und wo.Villeicht Steinwälzer?Wobei das sehr nach Wald aussieht dort...
Viele Grüße,
Marcel
 
ohje Olli. das könnte sogar ne Amselhenne sein.
Also nen Bussard ist es nicht:+klugsche
liebe Grüße:D
 
Mahlzeit.

Ich konnte eben gar nichts mit dem Begriff "grünfüssiges" Teichhuhn anfangen. :~ Aber es ist in der Tat eine junge Teichralle/huhn.

http://shutter12.pictures.aol.com/data/pictures/10/001/73/DF/92/03/lrnXfKEq6hdWwetHeyHbdCk1dtLYjEDX0300.jpg

und noch mal ganz:
http://shutter15.pictures.aol.com/data/pictures/13/002/3E/3E/71/0E/lq7LRSdILx1mKTjLOOPINAGlexowWW+l0300.jpg

Wie seid ihr drauf gekommen, Alcedo und Remo ??? Welche Merkmale waren ausschlaggebend ???

Weitere Bilder, auch von den Altvögeln, gibt es im September-Thread im Beobachtungsforum.

LG, Olli
 
Kurze flügel, relativ braun wirkend, federstruktur und grösse bei den erkennbaren federn auf dem rücken
und dann
Grössenabgleich mit den identifizierbaren Pflanzen: Schilf grosse Brennessel wegerich und evtl noch einjähriges Biongelkraut (letzteres zu unscharf , da bin ich mir nicht sicher)

waren beide passend;

Biotop auch (siehe Pflanzen)

Gruss, Jörn
 
Nenee, Bingelkraut ist das nicht, würde auch von der Örtlichkeit her überhaupt nicht passen. Aber das nur am Rande.

VG
Pere ;)


deswegen evtl.! Klar die örtlichkeit spricht eigentlich dagegen, aber immerhin am rand eines weges... also er weiss , woher der sameneintrag kam.

Ich meine ausserdem Einjähriges Bingelkraut und nicht Waldbingelkraut...

hast du ne andere Idee, was es sein könnte?
 
Nabend.

Soll ich noch mal hingehen, und es für euch pflücken ??? :D :D :D

LG, Olli
 
@ Hi Geierhirte,
pflücken muss nicht sein aber vielleicht noch ein schärferes Foto?:D
Es erinnert leicht an Wasserminze (Mentha aquatica), zumindest die Blattform.
Gruß Hoki
 
Thema: Wer versteckt sich denn hier ???

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
540
BrigitteE2301
B
Sophia-Fatima
Antworten
2
Aufrufe
677
Sophia-Fatima
Sophia-Fatima
B
Antworten
2
Aufrufe
682
Blaukehlsänger
B
Zurück
Oben