Wer versteht die Papageien ? Edle, Amas, Graue

Diskutiere Wer versteht die Papageien ? Edle, Amas, Graue im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Wer versteht die Papageien ? :? Folgende Fragen interessieren mich brennend, ohne dass ich momentan Veränderungen im Tierbestand plane. Wer...
sehr eigenartig!

Also das ist ja nicht zu begreifen!
Es wird immer verrückter mit der Edelfrau. Nun plustert sie sich schon zu einem "Elefant" auf wenn sie Frauchen nur sieht. Sie hat ihr doch nichts getan!
Ich gehe schon bewußt auf Distanz zur Henne damit sie mich nicht als Bezugsperson auswählt. Außerdem hat sie ja Amigo, braucht sie da überhaupt noch eine Bezugsperson?
Schade, meine Frau hatte sich so auf einen "lieben" PAPEI gefreut.
 
Hallo Klaus
die kleine Edelhenne ist erst ein paar Tage bei euch, sie muss sich an alles Neue gewöhnen und ist vermutlich jetzt noch total verunsichert, reagiert daher nun erstmal mit Drohen. Tröste dich, das haben wir auch alles bei Rita anfangs durchgestanden. Das legt sich mit der Zeit wieder (nach Monaten oder auch erst nach Jahren ;) ). Nur nicht gleich aufgeben, Hauptsache, sie versteht sich mit Amigo, jagt und hackt nicht ihn.
 
Klaus,

da muss ich Karin absolut zustimmen. Das allerwichtigste ist doch, dass sie sich mit Mr. Grün (Amigo) versteht. Wart ab, sie kriegt sich euch gegenüber schon wieder ein. Ist ja auch noch keine Zeit in der sie bei euch ist.
 
Hi Amigo,

sag mal könnte es eventuell sein dass die kleine bisher keine oder vielleicht sogar schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hat?? Eventuell wurde sie bisher nur von einem männlichen Wesen "betreut" und kennt gar keine Frauen - das würde dann erklären warum sie so aufgebracht reagiert in Gegenwart deiner Frau.........
 
time

time sie werden aelter als ihr

lasst ihnen zeit und ruhe ,sie denken und handeln für sich

sie kommen allein wenn sie euch wollen oder brauchen
 
Hallo Klaus,
es ist nur eine überlegung, aber wenn Deine Frau in die Hände gebissen wird und auf der Schulter geschmust - hat sie vielleicht eine (für Edeldamen) komisch riechende Handcreme oder große (für Edeldamen) angsteinflösesende Ringe oder Armbänder ?
 
Hallo an alle die geantwortet haben!

@ Karin -> Sie ist nicht unsicher. Man könnte wirklich denken das sie schon länger bei uns ist. Am ersten Tag hat sie sich von rauchen kraulen lassen. Am nächsten morgen dann plötzlich Sinneswandel.

@ Bonny -> Wir haben schon einen Kampfjet wenn Amigo auf meine Frau losgeht. Es ist doch verständlich das sie nun sehr enttäuscht ist, oder? Da sie Tiere auch sehr mag und sonst mit allen unseren Rassen und Arten keine Probleme hat ist es schon merkwürdig.

@ Cnedra -> Habe ich auch nochmal beim Züchter nachgefragt. Männer haben zwar die Vogelversorgung übernommen, aber sie hatte immer Kontakt zu allen im Haus lebenden Frauen.
Wir haben auch schon daran gedacht, das sie da mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das würde man sicher aber nie erfahren. Ich werde mal probieren, wie sie gegenüber anderen Frauen reagiert.

@ Addi -> Wir sind sehr tierlieb, da gibt es keinen Zweifel. Aber wer Tiere hält, der macht das doch auch immer weil er Freude daran hat und den Tieren gut sein will. Das muß aber ein gegenseitiges nehmen und geben sein.

@ Bibomama -> An diesen Dingen liegt es bestimmt nicht. Mittlerweile geht sie auch nicht mehr auf die Schultern meiner Frau. Sie plustert sich zum platzen auf wenn sie schon zur Tür reinkommt. Gestern ist Frauchen am Käfig vorbei gegangen, da hat sie so nach ihr gehackt (in die Luft) das sie von der Stange fiel!
 
genau

@ Addi -> Wir sind sehr tierlieb, da gibt es keinen Zweifel. Aber wer Tiere hält, der macht das doch auch immer weil er Freude daran hat und den Tieren gut sein will. Das muß aber
ein gegenseitiges nehmen und geben sein.



das meine ich ,gebe ihr Zeit ,bis sie begreift was sie genommen hatt ,


Papageieinuhren gehen anders
 
Hallo Klaus,

obwohl es für euch jetzt grad wahrscheinlich nicht so lustig ist, musste ich bei einem Satz schmunzeln:

da hat sie so nach ihr gehackt (in die Luft) das sie von der Stange fiel!

... das mach ich grad jeden Tag beim Näpfe tauschen auch mit. Muss meine regelrecht mit nem Handfeger davon abhalten, dass mit nicht die Finger fehlen, wenn ich die Näpfe einhänge.
Und geh ich wieder mit den Händen ausm Käfig raus, hackt sie auch so in die Luft, dass sie sich kaum auf der Stange halten kann. Sie plustert sich dann so auf als hätte sie in eine Steckdose gefasst.
Bei meiner ist das aber nur in der Brutzeit so. Ansonsten ist sie lammfromm. Aber momentan ist sie ein regelrechtes blutrünstiges Beissmonster:D
 
Original geschrieben von BonnyO
Bei meiner ist das aber nur in der Brutzeit so. Ansonsten ist sie lammfromm. Aber momentan ist sie ein regelrechtes blutrünstiges Beissmonster:D
Hallo Bonny, Du bringst mich auf einen Gedanken.
Die Henne wurde zusammen mit einem Hahn in einem Käfig gehalten. Da sie Amigo gleich gefüttert hat, könnte es doch sein, dass sie schwanger ist!

Beißen Deine während der Brutzeit nur Dich oder alle ?
 
Das kann ich schlecht beurteilen, da es in meiner Wohnung nur mich und die Geiers gibt.

Aber ich denke schon auch dass bruttechnisch was im Busch sein könnte. Aber du kannst ganz normal zu ihr hinfassen??? Ohne Steckdosenfedern und nachhauen????
 
Hallo Klaus
wenn ich mich nicht irre, ist Amigo vom August 2001? Und Mimi ist gleichaltrig, wie du im anderen Beitrag geschrieben hast?
Naja, ist zwar etwas früh, aber das mit der Brutstimmung könnte doch schon irgendwie hinhauen. Und dann sind die Weiber oftmals ungeniessbar 0l . Deine Frau soll sich halt ausser Reichweite des Schnabels halten. ;) Rita hackt manchmal auch vom Käfig aus so stark, dass sie fast von der Stange kippt. Muss man einfach ignorieren :D
 
Edel-Zicken-Alarm!!!

...die Edelweiber sind echt alle gleich.
Ich lach meine dann immer aus, dann hackt sie noch mehr. Find ich witzig.

Ein Bild für Götter wenn sie in die Luft hauen, meine brummt dann immer noch wütend dazu. Einfach Zickenalarm!!!!!:D :D :D
 
Das mit dem Nachhacken ist aber nicht nur bei den Zicken so. Unsere beiden Grünen können das auch ganz gut, und knurren dabei noch fast wie ein Hund.

@Klaus: bei uns hat es übrigens auch mit 1,5 Jahren angefangen, dass die Lissy in Brutstimmung kam, zumindest was das garstige angeht.
 
sind wohl alle gleich, macht unsere nämlich auch

wir sagen, sie knurrt (hört sich wie ein Hund an) :D
oh, sehe gerade, dass das Jan auch schon geschrieben hat. Wenigstens hackt der Gerry normalerweise nicht (nur wenn er am Tuch bev..... ist und man ihn dabei stören will)
 
Noch

ein Gedanke zum Geben und Nehmen

Wir hatten die Wahl bei der Anschaffung


Sie nicht!!!!!!!!


Folglich ,da sie nicht gefragt wurden , ist auch dass Geben von Ihnen................ eigentlich zu viel verlangt .




Nehmen wir allerdings das Geben allein aus Ihrer Eigenart und Anwesenheit haben sie auch ohne zu wollen ,VIEL ZU GEBEN,
 

Anhänge

  • papab 010.jpg
    papab 010.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 53
Wir haben es getestet. Die kleine Edelfrau ist allergisch auf Menschenweiber. Alle Frauen werden angeknurrt. Bei den Männern ist sie freundlich. Zickenpapei halt:D
 
Gestern war großer Test!

Abends kamen spontan einige Gäste zu uns und wir waren im Wintergarten beisammen. Ich habe dann mal die kleine Edelfrau geholt und meine Vermutung hat sich bestätigt. Zu den 5 Männern ist sie ganz freiwillig und lieb hin gegangen. Bei allen 5 Frauen hat sie sofort dieses Steckdosensyntrom bekommen. Allerdings noch mehr als sonst mit offenen Flügeln und Drohungen. Bestimmt hat sie da mal eine schlechte Erfahrung gemacht.
 
Thema: Wer versteht die Papageien ? Edle, Amas, Graue

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
720
Federmaus
Federmaus
A
Antworten
7
Aufrufe
812
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
24
Aufrufe
1.806
domino
D
A
Antworten
0
Aufrufe
951
Amigo03
A
Zurück
Oben