Wer versteht sich besser?

Diskutiere Wer versteht sich besser? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie ist das bei Nymphen, wenn man drei hat. Verstehen sich besser zwei Weibchen und ein Männchen oder zwei Männchen und ein Weibchen? :? Weiß das...

  1. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Wie ist das bei Nymphen, wenn man drei hat. Verstehen sich besser zwei Weibchen und ein Männchen oder zwei Männchen und ein Weibchen? :?
    Weiß das jemand von euch?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MonikHH

    MonikHH Guest

    hmmmm.... Also eine dreier-konstelation ist nicht so gut. ich würde dir raten entweder bei zwei nymphen bleiben oder auf 4 aufstocken.

    bei dreien kann es leicht passieren, dass sich ein pärchen bildet und der dritte auf der strecke bleibt.
     
  4. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Ja, dass habe ich auch vor. Aber ich möchte sie gerne nacheinander von verschiedenen Züchtern holen und dann habe ich halt eine Zeit, in der sie zu dritt wären. Darum interessiert es mich, wo mehr Eifersucht aufkommt bei zwei Weibchen oder bei zwei Männchen?
     
  5. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also grundsätzlich kann man sagen, dass zwei Hähne und eine Henne vorübergehend die bessere Konstellation wäre. Hähne freunden sich leichter und häufiger miteinander an, bei Hennen ist dies eher selten. Wenn aber dann beide Jungs auf die Henne scharf sind, kann es zu Streit und Stress in der Gruppe kommen. Darin sehe ich jedenfalls das grösste eventuelle Problem. Aber wenn du sowieso vier Nymphen willst, sollte das nicht so tragisch werden, für kurze Zeit.
     
  6. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Danke Christy!!
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Katja :0-


    Wie lange soll denn das mit dem 3-er Gespann gehen :?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer versteht sich besser?