Wer Verträgt sich mit Augenring-Sperlingspapagei

Diskutiere Wer Verträgt sich mit Augenring-Sperlingspapagei im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,habe 3 Sperlingspapageien(2Hennen,1Hahn) und möchte andere Vogelarten dazu setzen. Was habt ihr für Erfahrungen? Welche Vogelarten...

1. #1 Karli123, 19. Mai 2008
    Karli123

Karli123 Guest

Hallo,habe 3 Sperlingspapageien(2Hennen,1Hahn) und möchte andere Vogelarten dazu setzen.

Was habt ihr für Erfahrungen?

Welche Vogelarten Vertragen sich mit Sperlies?

Bitte alles auflisten, das ich sie nur zu 2. oder mehr halte ist selbstverständlich.

Danke für eure Antworten.

Bin 2 Tage nicht im Netz, werde mich danach wieder melden.

LG Yvonne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

hallo yvonne,
    sperlingspapageien sollte man nicht mit anderen vögeln vergesellschaften.

du solltest lieber sehen, dass du einen 2. hahn bekommst - - und wenn du mehr vögel haben willst, die gleiche art - aber immer paarweise - zusetzen.

einen schwarm sperlis zu beobachten ist schöner (und artgerechter) als ein buntes durcheinander.

4. #3 Karli123, 20. Mai 2008
    Karli123

Karli123 Guest

Vielen dank für deine Antwort.

5. stbi

stbi Foren-Guru

Wenn du wie bereit angesprochen den fehlenden Hahn hast, ist es auch möglich Blaugenicksperlingspapageien mit Augenring im Schwarm zu halten.

Bei Profizüchtern hab ich auch schon in 2m volieren Grauköpfchen oder Tarants mit fliegen sehen, wobei ich eigentlich davon abraten würde.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wer Verträgt sich mit Augenring-Sperlingspapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vertragen sich sperlingspapageien mit anderen

Die Seite wird geladen...

Wer Verträgt sich mit Augenring-Sperlingspapagei - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  3. Sperlingspapageien

Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  4. Grünbürzel Sperlingspapageien

Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  5. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]